Kann mich nicht entscheiden. Kawa oder Honda?

Hi zusammen!

Hatte eigentlich die ganze Zeit mit der Honda Hornet 900 geliebäugelt. Da gibt es bis 4000 Euro schon sehr gute gebrauchte und dieses Bike soll ja richtig gut sein.
Nun habe ich heute die Kawasaki Z 750R fast 200 km Probe gefahren. Der Hammer! Und Optisch echt cool.
Das wäre dann eine Neue Maschine, der Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht mit ein paar Extras.

Was denkt Ihr wo man mehr von hat die Hornet oder doe 750er?
http://www.kawasaki.de/Z750RBlackEdition
http://www.motorradonline.de/gebrauchtberatung/gebrauchtberatung-honda-hornet-900/95576

Des mocht doch Nix :eyes: , nimmst da hoid a Fesche Suszi, daß Koana Recht hod :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

die Frage hat sich eigentlich schon erledigt, oder? Du hast ein Mopperl gefunden, das dir taugt - nimm es! Die Marke ist dabei sowas von unwichtig, jedenfalls zwischen diesen beiden.
Ich hätte ja gesagt, das Gegenstück zur Hornet ist eher die Fazer von Yamaha, aber es ist eh komplett wurscht: draufsitzen und fahren zählt, net die Theorie auf dem Papier oder Monitor!

Oder was ist jetzt, wenn dir da auf einmal 80% der User sagen, nimm die Hornet, die Kawa ist ein Scheiß, dann nimmst die Honda, und bist unglücklich damit, solang du sie hast? Weil’s hat einfach nicht deine ist, auch wenn 80% was anderes sagen? Was hast dann davon? Du musst sie fahren, net wir! Scheiß auf uns, kauf deine Kawa und werd glücklich damit! Und immer was Schwarzes zwischen dir und dem Asphalt halten, gell!

Viel Spaß!

… du bist 200 Kilometer gefahren und sie hat dich überzeugt. Was willst da noch vor uns wissen ??? Die Farbe ?

BLAU !!! :grin:

LG und viel Spass mit der KAWERSACKI … da Gerry

on the Riwa … oder ??? :wink:

do liaba auf da Strossn!

Problem ist das ich eben die Honda noch nicht gefahren bin, aber optisch und von der Leistung her „auf dem Papier“ war das DIE Maschine für mich.- Außerdem fahre ich auch ein Honda Auto von dem ich schwer begeistert bin.-…aber das ist nebensächlich ( Marke ist mir am Ende nicht so wichtig ).

Ich denke bevor ich diese Entscheidung treffe muss ich die Honda dann vorher noch fahren und mache es dann von dieser Probefahrt abhängig.

Grund wieso ich hier frage ist meine Unwissenheit. Neuland für mich ich hab mich noch nie mit Bikes beschäftigt und technisch auch keine Ahnung auf was man achten muss. Hab halt kurz bevor ich 40 werde den Führerschein jetzt nachgeholt und will diese Freiheit jetzt genießen…und falls hier Leute sind die mir sagen „Dieses Kawa Modell kannst Du in die Tonne kloppen“, dann hätte ich weiter an der Hornet festgehalten.

Himmel ist das schwer aber wie gesagt erstmal die Hornet fahren die find ich so richtig cool Oldschool mit dem fetten runden Schweinfwerfer etc. Die Kawa ist halt ganz anders sieht eher futuristisch aus.
Anbei mal das Modell in schwarz als neues Bike. Die Honda kennen ja viele sicher schon.

Und hier die Honda nochmal:

so schwer foallt, dann nim halt a BMW

Johsa…ich bin ja eh schon Entscheidungsunfreudig. Da jetzt noch mehr Auswahl rein zu nehmen, dann dreh ich ja komplett durch :wink:

Eigentlich gehts nur um diese beiden.
Hat da jemand Erfahrungswerte und kennt beide Bikes?

scheiß aufs Papier, probier die Honda, und dann nimm die, de was da am bessan taugt!

Also ich steh voll auf die Hornet 900.
Die Kawa ist aber die bessere Maschine (im Sinne von moderner,stärker, besseres Fahrwerk.)

Gruss Sigi

@Tribun23

Das Design der Honda ist halt schon etwas in die Jahre gekommen (deswegen gibts ja auch schon die neue),
das Moped selber ist aber noch immer super. Bekanntlich hält Honda nahezu ewig.
Optisch ist auf jeden Fall die Kawa der Hit.
Entscheide erst nach einer Probefahrt mit der Hornet.

lg

… DES brauchst MI nit frogn :eyes:.
 
 

hob söba de kawa und bin voi begeistert.

Modell der 4 Japaner, BMW, Triumph und zum Teil auch Ducati kannst in die Tonne treten. Die Qualität ist durchwegs auf hohem Niveau, sowohl motorisch als auch Fahrwerksseitig. Da entscheiden ausschliesslich persönliche Vorlieben.
KTM hat noch a bissi an gewissen Ruf, was Haltbarkeit betrifft, aber das scheint sich auch schon zu legen.
Einzelfälle gibts natürlich immer.

Mit den beiden Nackerten hast a gute Wahl getroffen.
Die Hornet hab ich noch nicht probiert, aber die Z750 dafür. Hat mir recht gut gefallen, Handling ist leicht, Motor ist seidig. Nur die Sitzposition passt mir net, aber das ist ausschliesslich a persönliches Problem.

ist’s egal, welches moped du kaufst, hauptsache, es steht „Honda“ drauf und es hat sechs zylinder… :wink: :grin: :grin: :grin:

Bei der neuen Kawa kannst ein ABS dazunehmen, bei der gebrauchten Honda eher unwahrscheinlich dast ein Modell mit ABS findest oder?

Das wär für mich ein Entscheidungsgrund, weil auf der Landstraße und Stadt ist ABS einfach eine Lebensversicherung.

Ok doch dann am Ende noch ein paar hilfreiche Antworten hier vielen Dank! Helmut mit ABS das ist natürlich ein super Argument.

Eigentlich brauch ich die Honda dann gar nicht mehr fahren, da das auch eine Stunde weg ist von hier.

Vielen Dank an alle Konstruktiven Beiträge :smiling_face:

http://www.motorcyclespecs.co.za/model/Custom%20Bikes/honda_valkyrie_by_whitehouse.htm