eine kleine geschichte - 23.05.2012 07:38

ich brauche für meinen seitenkoffer einen ersatzteil und sucht mir über internet ob es das teil gibt und wo der nächste givihändler ist.

am montag geh ich zum ilmoto im 21 bezirk und will mir für meinen givi koffer diesen ersatzteil bestellen. der verkäufer wusste zwar was ein maxia1 koffer ist hat aber dazu nix mehr im ersatzteilkatalog gefunden. na gut ich zeig ihm den ausdruck des teils aus dem internet und sag ihm noch auf welcher internetseite ich das gefunden haben (www.givishop.at) und bekomm als antwort ob ich eine ersatzteilnummer habe. ich darauf „leider nein, habe keine gesehen, er möge doch im internet nachsehen“ antwort: " ohne ersatzteilnummer kann ich nix bestellen" das ging noch zweimal hin und her dann bin ich gegangen - mir hats gereicht. fazit: der kunde muss die ersatzteilnummer für den „givifachhändler“ ilmoto haben damit er was bestellen kann.

am dienstag fahr ich dann zur zweiradbörse (auch ein givihändler), der verkäufer kannte zwar den koffer nicht, das war ihm allerdings egal, denn er suchte mir den ersatzteil aus besagter internetseite heraus (auch in seinem katalog fand er den teil nicht), fand sogar (ist ein bisserl versteckt) die ersatzteilnummer und bestellte das teil, einfach so. fazit: die so oft gescholtene zweiradbörse hat den ersatzteil bestellt, und wird mich per sms verständigen wenn er da ist.

als anmerkung möcht ich noch hinzufügen dass der teil € 2,90 kostet, der eine ist sich zu schade dafür etwas zu tun, der andere nicht. mir ist geholfen zwar ist der teil für die grundfunktion des koffers nicht essenziel aber doch nett wenn man ihn hat.

Was willst uns jetzt damit sagen? Dass du zu faul bist nach einer Nummer zu suchen, die eh beim Teil dabei steht?
Oder dass dich der Verkäufer fragt, welches Teil du genau brauchst (vielleicht um sicher zu gehen und nix falsches zu bestellen)?
Oder hast rausgefunden, dass sich ned jeder gleich wegen einem 2 Euro Teil biegt?

Was hindert dich dran das Teil direkt selber bei dem givishop zu bestellen?

Wahrscheinlich deshalb:

Fazit: Nur jemand gesucht, der über die Versandkosten hinweghilft, hauptsache man kann sich nachher über was beschweren. Des sind die besten Leute. :eyes:

ich habe die ersatzteilnummer nicht gefunden, die steht nämlich ziemlich versteckt dort. aber du kannst gerne selber nachschauen.
GIVI Österreich

givishop beliefert nur händler, keine endkunden deshalb ist deine saublöde anmache ins leere gelaufen !

der verkäufer hat mich gefragt welches teil ich brauche, er hat mir sogar ein ähnliches teil gezeigt welches zwar die gleiche funktion hat aber eben nicht passt.

klar muss man sich nicht wegen einem € 2,90 teil verbiegen, aber bestellen eines ersatzteils und für den kunden nachschauen wenn man schon den hinweis bekommt wo es zu finden ist kein verbiegen sondern service.

und was ich damit erzählen will ist wahrscheinlich 95% der user hier herinnen klar, aber dazu müsst man nachdenken und nicht nur eine nach der anderen frage stellen ohne den sinn des obigen verstanden zu haben.

…Anschaffung wählst Du dann welchen der beiden Händler? :wink:
 
HU

vor jahren dort einmal ein rukka gewand kaufen, damals + 1200 euro wert, nach 20 minuten noch immer niemand da, ich den stock runter weil ich was erfragen wollte. antwort: dafür haben wir jetzt keine zeit ?!? na hab ich mir dann halt mein zeug wo anders gekauft, allerdings dachte ich nachdem sie dem ilmoto schon guzzi und ducati weggenommen haben dass er gescheiter wird, aber nein die sind noch immer so wie damals. na schaun mir mal wie lange der das noch durchhält, mich sehens jedenfalls nimmer. aber das ist ja auch meine entscheidung

…ich nachvollziehen!
 
HU

Artikelnummer Z282
Wenn ich jetzt auf „bestellen“ klickt kommt das Teil zu mir. Aber egal. Böser Händler. Pfui… :grin:

wennst das teil dann hast, kauf ich es dir ab, inkl. versandkosten und +10 € für deinen aufwand. gilt aber nur wenn du kein händler bist denn als privater wirst du nicht beliefert und kannst auch kein konto anlegen

:grin:
 
HU

Ich wollte nur auf was Bestimmtes aufmerksam machen:

Mit ein wenig Willen is vieles möglich.
Wegen der Lapalie hier einen Händler anzünden is ned korrekt…

Is genauso eine Meinung wie die vom Herrn Galahad, dass ich Schneider bin. :wink:

Min Avatar ist die Schleife,ich fetz über Euch minderwertiges,langsamfahrendes Gesindel drüber als läge Scheissdreck auf der Bahn.
Also ich bin der Scheissdrecküberroller.
Was so ein mikriges Avatar alles in deren kranker Gehirne auslöst.
„ICH BIN ENTZÜCKT CHEF“ würde UROBE sagen.

und die schar lassen in so manchem fredl erkennen, dass sie auf ihre mitmenschen sch…
gott sei dank erreicht mich der auswurf nicht.
schen toag.

ist das vielleicht für den händler, für mich ist es ein eingeschränkt funktionierender koffer :dizzy_face:

und ein givi fachhändler der ein ersatzteil nicht bestellen will, können sollte er es ja, ist einfach eines fachhändlers nicht würdig. was wenn ich einen ganzen koffersatz bestellen will und nur weil er den im katalog nicht findet weil ich die teilenummer nicht finde ? zb: wenn ich sage ich will den größten verfügbaren givi koffer haben mit mindestens 50 liter und er hat den nicht lagernd, verkauft er mir den dann ?

überdies wurde über ilmoto schon öfters ähnliches berichtet

Leg Dich nicht mit solchen Typen an :grin: - wer kann schon sagen, was sich der eingepfiffen hat. :eyes:
Und das endet dann damit, dass er Dir das Gesicht wegfrisst! :wink:
 
HU

Wenn Du als Normalsterblicher imstande bist, diese Nummer als Bestellnummer zu identifizieren, frag’ ich mich halt, wieso dies dem FACHHändler nicht möglich war … vergebe für diesen nicht durchgeführten Geschäftsvorgang daher das Prädikat ‚Blöder Händler‘ an IlMoto, da der Verkäufer die relevante Nummer offenbar nicht finden konnte … :wink:

Das träfe in diesem Fall vor allem auf den (zu) blöden Händler zu.

Die ‚Lapalie‘ wie Du es nennst, die eigentlich eine Lappalie ist, ist die Grundlage für ein positiv besetztes Vertrauensverhältnis Kunde-Händler und führt zu Folgegeschäften oder auch nicht - das ist zwar der ‚Kindergarten‘ des kfm. 1x1, aber nicht jedem bewußt, wie es scheint, der VerKÄUFer sein darf … :wink:
Ich würde eher an ‚Selbstanzünden‘ denken …

Das wird ihn freuen, zu hören, daß er eine Schere hält … er dachte bisher sicher, er hielte seine Schwerter bloß in der so genannten ‚unangreifbaren Stellung‘, die der Haltung nach einer Schere ähnelt … :wink:

gäbe ich dir ein like :grin:

ich nehms lieber so ohne. danke … :wink:

hallo ignaz, ich kann dich verstehen, so eine aktion vom händler ist ärgerlich…
ich hab da auch so meine probleme mit ilmoto…
ich ärger mich nicht über ihn…
er sieht mich aber auch nie wieder…
ausserdem hast du ja dein teil bei 2rad süd bekommen…
lg

Kann ja verstehen, dass du deinen Arbeitgeber verteidigst, wenn er nämlich zusperren müsste, könntest du wo anders den Hof kehren, aber ein wenig Objektivität sollte schon möglich sein. :wink: