Klippitztörl - Eine Frechheit

Hallo Leute!

Das Klippitztörl zwischen der Steiermark und Kärnten könnt Ihr bei Eurer Tourenplanung getrost ausser Acht lassen. Wir haben es am Samstag, den 19.5.2012, befahren. Die Beschaffenheit der Straße ist gelinde gesagt eine Frechheit. Einfach nicht empfehlenswert. Mit einer Enduro geht es gerade noch. Für alle anderen Motorräder wird diese Straße zum K(r)ampf.

LG Bernie

Servus !
Ja der Winter hat einiges zerstört
 
Aber „Klippitztörl zwischen der Steiermark und Kärnten“
ist ja nicht ganz richtig.
 
Das Klippitztörl grenzt weder im Osten und schon gar nicht im Westen
an die Steiermark. Ein Innerkärntner Berg sozusagen. :smiling_face:
 
Siehe hier: http://www.klippitz.at/sommer/
 
Ansonsten einen schönen Sommer und obenbleiben! :eyes:
 
H.
 
 

Ja, danke für den Hinweis. War noch immer so aufgebracht, dass ich das total übersehen habe. Hast natürlich vollkommen recht. Wollte nicht, dass wir Steirer unser Territorium ohne Wissen der Kärntner erweitern. Bedaure meinen Fauxpas zutiefst. Trotzdem ist die Straße in einem erbärmlichen Zustand.

LG Bernie

is schon seit ein zwei jahren bekannt, deswegen kleschtst a des öfteren, bin zweimal drüber und hab 4 unfälle gesehen/erlebt. XD

denk du bist ktm fahrer.
also ich find des strasserl super,da kannst so richtig anrauchen das die hittn wackelt.
gibt net so viele von der sorte, fladnitz,pfaffensattel und a paar in slovenien.
wobei auf der fladnitz habens e schon fast alles neu gemacht, schad.

grußK.

Wos recht habts, habts recht…

Die Lavanttaler Seitn is a super Streckn, aber leider is von der Hüttenberger Seitn a Katastroph.

Wobei des mei Lieblingsrunde is, von Neumarkt über Mühlen Hüttenberg noch Griffen, beim Mochoritsch Fressen fassen, und über Griffner und Obdacher ham.

Alternativen, Erweiterungen: Über Diex noch Griffen / ab Griffen nach Lavamünd - Soboth / statt Obdacher auf die Pack, etc.

Do gibts so vü Möglichkeiten, do geht des Klipitzthörl net ob…

Das Klippitztörl lag bei unserer Fahrt nur am Weg, da wir Richtung Nockalmstraße unterwegs waren.

LG Bernie

ob rauf o. runter, ich find das ist Artgerechte Haltung für mein Moperl. :smiling_face: 
 
Da haben die gelben federchen endlich ein bisserl arbeit … :grin: 
man(n) gönnt sich ja sonst nigs :eyes:
 
vg franz

Vielleicht ist dies auch so gewollt, dass nicht soviele Moperln drüber fahren…?

Mich kann der Straßenzustand übers Klippitztörl mit meiner KTM jedenfalls nicht abhalten, ganz im Gegenteil, denn auf einer „Autobahn“ zu fahren macht eh keinen Spass. Mein Rat für ungeübte „Schlechtstraßenfahrer“: auf KTM umsteigen oder Tempo raus und nicht bis auf die Knee Pads einilegn…

vg Reinhard

gratuliere.

wenigstens einer der mit seiner KTM richtig umgehen kann.

grußK.

jetzt kannst wieder drüber fahren.

sie haben bis auf a kleines stückerl alles neu asphaltiert.

grußK.

Pfui, widerlich. :sob:

Mir gehen die lustigen Strecken aus. :wink: