Strafe bei zu großem Anhänger?

Hallo, ich würde mir gern in OÖ ein Motorrad kaufen und würde es gerne mittels Anhänger in die Steiermark bringen. Ich habe nur den Führerschein A, B.
Ein Freund von mir hat einem Anhänger mit Motorradschiene und ist 2 Achsig und gebremst. Was würde mir passieren wenn ich mit diesem Anhänger das Motorrad hole und von der Polizei aufgehalten werde?

Ist es besser mit einem normalen Anhänger(2m Länge/ 1-Achsig/ ungebremst) das Motorrad zu transportieren? Ich glaube man kann bei dem normalen Anhänger leider die Spanngurte nicht gut verzurren, da er keine massiven Ösen besitzt.

Hoffe Ihr könnts mir helfen.

ps. vl. kennt wer in Graz einem Motorradanhänger-Verleih?

lg

lies dir mal die Info auf der Öamtc Homepage durch.
Vielleicht reicht ja der B Schein.

ciao Chris

besser mit Link…

Willkommen | ÖAMTC

WEnn der Hänger generell nich an dieses Fahrzeug darf ist es ein verstoss gegen das KFG, Strafen kenne ich nicht aber so fährst du sicher nicht weiter bei einer Kontrolle.
Ist er nicht mehr mit B sondern nur mehr mit BE ziehbar dann ist es fahren ohne LB.

Da musst du nur in Die Fahrzeugpapiere schauen und a bissl rechnen.
http://www.fahrschulerath.at/Infos/anhaenger.html

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=pkw%20anhänger%20führerschein&source=web&cd=2&ved=0CJkBEBYwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.werkstatt4you.at%2Fcms%2Fdata%2FThema-B-E-Fuehrerschein-1185921818.pdf&ei=hiu5T5-7B4nsOfmkxZcK&usg=AFQjCNE8--_E7GShlWCaQdcfc9iZNMOniw&cad=rja

Gruß Babenberger

Danke für die Antworten…! :slight_smile: Ich werd mir mal die Anhängerdaten von dem Freund besorgen und mit unserm Auto vergleichen.