Antriebsatz R 1

Hallo allseits,

bei meiner altn R1 wäre eine kette bzw ein kompletter antriebsatz fällig und dazu hätte ich 2 kardinalfragen:

  1. stahl-oder alukette?
  2. welche marke bzw welche marke NICHT?

…tät gern alles beim louis kaufen…is in meiner nähe!

danke für tips und gruss an alle !

whats :wink:

alu kette ??? gibts das überhaubt ???
na guat ende 70 anfangs 80 habens a kettenräder aus plastik verkauft :eyes:

welche marke…denk…na a kollege hat mal zu mir gesagt,
ketten mit frauennamen sollt ma nicht unbedingt kauffen :grin:

wennst beim louis kaufst wird die auswahl eher bescheiden sein,

ich würd mal beim yamaha händler anfragen, was ein originaler kostet,
wenn nur 50 euken unterschied zu einem kettensatz von louis ist,würd ich den originalen nemmen.
beim buaben seiner rn12 steht demnächst a a ketten wechsel an…
berichte dan bitte was du montiert hast,
lg

Hallo,
kauf die ne extraverstärke D.I.D. … sind zur zeit die besten erhältlichen kette … gibts auch mit goldenen Laschen … sind glaub ich die ZVM-Ketten …

die ist auf jeden fall besser wie die originale …

lg
Chrisu

nimm ne verstärkte d.i.d. dürft dan ne 530er oder so sein, des past schon. :wink: alukette wage ich mal stark zu bezweifeln dases des für a r1 gibt. XD

ja…alu gibts…aber ich werde eine D.I.D (stahl) nehmen…der louis hats eh.
is angeblich sogar besser wie die originale…

:wink:

…danke…die wirds auch werden…

:wink:

d.i.d zvm oder zumindest vm

alukette gibts keine, nur kettenblätter aus alu aber die sind für den straßenbetrieb eher ungeeignet

…ja, du hast recht…hab grad gesehn das bei den kettensätzen NUR das Blatt aus Alu is…!!

:wink: