Also - 07.05.2012 19:42

bei 4:56 sind mir die Augen fast rausgefallen?
Ist das normal?
Kopfschüttel.

kenn mi nxi aus!
was meinst mit 4:56?
Dei letzte Rundenzeit am Pan Ring (dann müßten dir die augen beim motorradlfahren aber eher zugefallen sein :grin:)

wär dann der link
Moto Morini Corsaro Veloce Nürburgring Nordschleife Fast-Crash - YouTube

sind zum Schauen da, das Hirn zum (mit)denken, wallerie und wallera … :wink:

Daß dir Schleicher eine normaleschnelle Fortbewegung wie auf wenig befahrenen Landstraßen üblich, einen Eintrag unter ‚Fahrtechnik‘ wert ist, verwundert niemanden - vermutlich bist’ auch Legasnethiker und meinst 6:45, nicht 4:56, das machte wenigstens etwas Sinn - aber was solls: man kennt deine sinnhaften Beiträge bereits zur Genüge … ;-]

Ist in der Tat bemerkenswert. Aber was ist auf der Nordschleife nicht alles normal…

Nordschleife, aber am Ring fährt man um ungehemmt Spass zu haben und nicht mit einer Baustelle rechnen zu müssen. [8D
Was wäre denn das nächste? Ein Taferl mit der Aufschrift Auchtung Querverkehr hat Vorrang, oder Achtung Rollsplit :rage:
Nein das ist mir nicht geheuer, das müssen Magistratler aus Wien erdacht haben. :sob:

irgendwo hab’ich mal gelesen, dass die Nordschleife vom rechtlichen Standpunkt aus, eine „normale“ Einbahnstraße ohne Geschwindigkeitsbeschränkung sei!
das erklärt die Straßenarbeiter und kann eigentlich nur Piefkonen einfallen!
(ich stell’ mir gerade vor, mir kommt am 11.6. in Panonnien eingangs der Zielgerade der Prangl-Kranwagen entgegen…)
Nichtsdestotrotz würd’ ich gern’ einmal die Nordschleife fahren!
lg
martin

Genau genommen ist die Nordschleife eine Mautstraße und sie ist als Kraftfahrstraße beschildert.
Es gilt also dort kein Tempolimits (heisst glaube irgendwas Autobahn (irgendeine Farbe), trifft auch auf einige Bundesstraßen in DE zu siehe Richtigeschwindigkeit bei Wikipedia).
Es gilt aber das Rechtsfahrgebot und auch die anderen Regeln der STVO.
Und die Polizei kontrolliert die auch!
Ausserhalb von Rennen kann man auch nicht einfach mehrere Runden drehen dann das Ende wird wieder begrenzt, sogar mit Tempolimit und so.
Nur bei Rennen darf man da „normal“ fahren.

So ist es.
Manch einer der Schleicher macht sich halt seine eigene Realität und postet munter drauf los, ohne das Hirn einzuschalten - bei der bekannt teutschen Gründlichkeit, wäre es nicht schwer gewesen, festzustellen, daß es sich bei der dargestellten Situation niemals um eine gesperrte ‚Angelegenheit‘ handeln kann - vermutlich hat ihn das etwas höhere Tempo verleitet, zu glauben, er nähme visuell an einem Rennen teil und der Meister in der Wiese mit der Kamera schont gerade sein Moppet mit nicht rennmäßiger Drehzahl - denn das muß mann bei einer Morini auch, sonst is sie bei 15000 motorisch hinüber - das weiß Meister centauro genau so gut wie ich und: hmmm … wieso es so still ist um die seine, deren Qualität er noch vor 2 Jahren mit Zähnen und Klauen verteidigte, darf meinetwegen dahingestellt bleiben … :wink:

… auf kan foi! :eyes:
Geh zum Augnorzt! Do stimpt wos ned … :wink: :smiling_face: :grin: