Moped frisieren

Hi Leute,

ich fahre eine gebrauchte Derbi Senda x-race 50ccm, Baujahr 2008. (8200 km)

Ich hab sie jetzt schon ein wenig aufgemacht und folgendes getan:

  1. Auspuffdrossel raus
  2. Blindrohr weg
  3. 11er Ritzel mit einem 13er Ritzel getauscht
  4. Ansaugdrossel weg
  5. Ansaugstutzen herausgerissen

Sie geht jetzt ca. 82 km/h. Ich will sie aber noch so auf 85-90 pushen um schneller von A nach B zu kommen.

Was könnte ich da noch machen, was ca. 5 km/h bringt (ich will keinen Sportauspuff montieren).

Viele Grüße
Ben

dann sitzt die frisur besser und der luftwiderstand fällt! am besten nimmst was von hohlkopf oder das neue V12! das hält hammerhart und voll krass ey!!!

Hi!

Du waast owa scho, daus de Toleranzgrenz´ i-wo bei 65 liegt??? Und ois drüwa schweineteia wird… Und waun di de weissen Meis aufhoid´n:

Zudem Taferl weg, Zulassungsschei weg, Vorführung bei da entsprechenden BH…A Vawoitungsstrof kimmt a nu dazua…
Oiso, loss es bleim…

luftwiderstand senken.
entweder das moped um 4cm tiefer legen oder dich mit dem oberkörper nach vorne lehnen :wink:

bitte, ist dir das nicht aufgefallen:

Das ist nicht irgend ein Ben :wink: Das ist der junge Ben Spies :grin:

Erstmal werde ich wahrscheinlich sowieso nichts mehr machen.

Ich will nur mal wissen, was noch so möglich ist.
Vollgas fahr ich meist eh nicht, da es nicht so gut fürs moped ist, aber ich muss jeden tag ne beachtliche Strecke auf der Bundesstraße zurücklegen, da bin ich einfach auf meine Reibe angewiesen :smiley:

bekomm ich eigentlich auch erst gemeinte antworten ?? :cold_face:

informierst uns dann, wenn’s dir deine „reibe“ kassiert haben??? heutzutage ein moped so aufzumachen grenzt an … naja, wurscht, zumindest solange das ding nicht in meinem luftfilter pickt…

Hey Mann, dumm bin ich auch nicht. Ich hab das Moped auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Bremsen dementsprechend verstärkt, Ölpumpe angepasst…
Ich bin ein sicherer Fahrer, übertreibe es auch nicht und gebe wirklich nur Vollgas, wenn es sein muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch Moped fahren so viel Spaß macht wie mir, ansonsten würdet ihr mich verstehen

was meinst, ich fahr mit meinem schlachtschiff durch die landschaft, weil ich mir daheim selber auf’n arsch gehen würd’??? ist aber jetzt nicht dein ernst, oder?
 
hast schon mal nachgedacht, was sich abspielt, wenn dein ach so supertoll auf highspeed ausgelegtes moped bei 70 einen rahmenbruch vortäuscht und du in den gegenverkehr, der auf der bundesstrasse auch mit lockeren 100 entgegenkommt, abfliegst??? dann dürfen deine verbliebenen verwandten nicht nur dein begräbnis, sondern auch noch andere zusatzkosten bestreiten… und das ist es, was mich als beispiel so aufregt! ob’s dir’s taferl zupfen oder nicht, ist mir wurscht, aber wenn du im tiefflug ohne moped in meine wing donnerst und im luftfilter picken bleibst und ich dann deinen eltern gegenüber vielleicht erklären darf, daß ihr junior, der in etwa dem alter meines sohnes entspricht, in meinem moped verreckt ist, darf mich sehr wohl aufregen! das recht nehm’ ich mir auch als recht des älteren!
 
so, und jetzt denk’ mal nach, bevor du uns alten säcken unterstellst, wir hätten keinen spaß am motorradfahren und wären nie jung gewesen! aber vergiß nicht, daß vor drei jahrzehnten auch der verkehr ein anderer war…
 
und wenn du lust hast, können wir das im juni dann aug’ in aug’ klären, alles klar?

also, ölpumpe und sicherheit: das erklärst mir mal.

die „verstärkten“ bremsen würden mich auch interessieren.

ein mitgeführter Wurfanker im Rucksack. :grin:

maunchmal schon , maunchmal ebn nit…is wia im Richtign lebn hoid :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Wos maanst, wie ernst mei Auntwurt woa???
Vawoitungsstrof, Taferl weg, Zulassungsschei weg, Toleranzgrenz ~65 km/h… Des saug i ma ois aus de Finger??? Burli, i kunnt Dei Voda sei… Mei Tochter is Joahrgaung 1994, mei Bua 1996…

I bin söbst mitm roten Blech 90 g´foahrn, mi haums owa a nie dag´längt. Zudem hätt´ i an Autoführerschein g´hobt. Guad, de Strof warad a ned billig g´wen. Zudem hob i bis dohi scho fost a hoiwe Million km mitm Dosal wegg´hobt…
Owa ois 16-jahriga, wia is Mopalfoharn in da Bude g´lernt hob auf ana Puch X 50, warad ma des nia im Sinn kumma. Und domois woarn nu 40 km/h…

Will ja nicht klugscheißern, aber ich glaub eher er meint die lackierten Bremssättel! :smiling_face:

das bezweifle ich allerdings auch, daher fahren wir hier motorrad - geh ins mopedforum :wink:

los so wos du mochst dir dei leben vielleicht kaputt!

Des war jetzt fast gemein.

Aber nur fast.

Die Grenze ist 66 km/h.
Ob AB oder ÜBER weiss ich jetzt nicht, müsste ich nachsehen.

Schutti :grin:is doch wurscht ob 65 oder 66 :cold_face: Viel Wichtiger ist zu wissen das eine Toleranzgrenze , wie Der Name schon Alleine sagt , eben Nur eine Toleranz möglichkeit darstellt, Aber Keinesfalls Gesetzlich verankert oder für Die Exikutive Verbindlich anzuwenden ist. Im Klartext 45 kmh Maximal , so stehts im Gesetz und Nix anderes. Das heist wenn Des überschritten wird und Irgendwer schlecht drauf ist … ab zur Landesprüfstelle, Forführen und ZAHLEN :grin: weils keinen Rechtlichen Anspruch auf Toleranz gibt.

Desweiteren Fahren ohne Versicherung und evtl ohne Gültigen Führerschein kommt halt auch noch dazu. :grin:

Viel Spass Jeder Wie Er will :smiling_face:

Gesetzestext:

Mopedausweis
Mindestalter:

frühestens mit 15 Jahren
Berechtigungsumfang:

Motorfahrräder bis maximal 50 ccm und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge („Mopedcars“)Quads bis maximal 50 ccm und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit Invalidenkraftfahrzeuge

Bei schweren Verkehrsverstößen kann neben der Verwaltungsstrafe bis zu 2.180 Euro (bei Alkoholisierung sogar noch höhere Strafen) ein Lenkverbot ausgesprochen werden und auch der Mopedausweis eingezogen werden.

Lg Pg