Leichtmotorrad für Fahranfänger

Hey leute bin gerade dabei das ich den A Schein mache da ich ja erst 18 bin darf ich ja nur leichtmotorräder fahren <.<
Ich suche ne Supermoto mit der ich nach der Arbeit einfach Gas geben kann
Ausserdem hab ich vor das ich auch an schönen tagen zur Arbeit fahre… (sind 36km hin und zurück)

könnt ihr mir da etwas empfehlen? =)

lg fabi

 
lassen wir das als „kurze, aber prägnante selbstvorstellung“ durchgehen??? :wink: oder zählen wir das als „jugendliche unvollkommenheit“??? :grin:
 

 
also, fabi, erstmal servus von einem dampfschiffrüpel… :grin:
 
gib mal ein paar mehr details an, wie z.b. wie groß ist dein budget? was muß alles includiert sein? bist vorher schon mit den kleinen gatschbremsen herumgedüst?
 
damit gäbe es ein paar hilfreiche eckdaten, durch die man vielleicht was vorschlagen könnte… oder du probierst einmal die „suche“-funktion, die auch in diesem forum vorhanden und funktionsfähig ist…
 
nur so am rande: muß es wirklich eine sumo sein? gas geben kannst mit beinahe allem, aber mit was anderem kommst dabei vielleicht sogar noch vernünftig vom fleck… :wink:

also da ich grad ne lehre mache hab ich nich so viel auf da kantn will maximal 3000 ausgeben… x)

Honda FMX

Gebrauchte und neue Honda FMX650 Motorräder kaufen

Die meisten gibts irgendwie gedrosselt. Mach dich vorher schlau.
Und die super billig Angebote mit WesternUnion, Bike steht mit österreichischen Papieren im Ausland, etc… lass gleich links liegen.

dann rechne mal einen teil davon für die ausrüstung! denke, du willst irgendwann mal ein größeres moped fahren und solltest daher auch dafür sorgen, daß du auch das entsprechende alter erreichst! :eyes:
 
und den rest würde ich (typischer honda-fan) in eine honda investieren… hab mit unseren hondas bisher nur die besten erfahrungen gemacht! :smiling_face:

speziell wenn´s um die Rasenpflege geht. :wink:

…am bodensee! die dinger laufen einfach… seidenweich, durchzugsstark, grenzgenial! ob zu lande, zu wasser oder auf dem rasen, es geht eben nix über honda!
 
übrigens, so ein kleiner dialekt ausflug:
 
verkäufer: und, was wnd’a? (und, was wollt ihr?)
mopedfahrer: hon’da a eppas z’ trinka? (habt ihr was zu trinken?)
verkäufer: hon’da an duurscht? (habt ihr einen durst?)
 
 
na, es staubt uns usam mäu wei’s luschtig is! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
ach, vergesst es! bin heut einfach sehr philosphisch… :cold_face: :grin: :grin: :grin:

Honda FMX.

Ist der Vorgänger der XR, luftgekühlt, mit bis ca. 45 PS offen zu kriegen, aber nicht so wartungsintensiv - außer Du möchtest Ventile einstellen üben - Gelegenheit: alle 1500 Km. Dann XR, wird aber knapp mit dem Budget, dafür bis 60PS.

owa in dera honda bin i no net g’huckt!!! owa am rosntraktor scho… und da schwiepa hot an honda-außnborda auf seina fischagondl g’hobt…

…auf des hob i honzüht…
 
i würd sowieso a klane nackerte vorschlagen, damit er auch’s gfühl für’n verkehr kriagt… und de kistn loßt si a bessa wieda vatscheppan, wenn er wos grassas fohnr derf…

solche Aussagen, gibt´s ganz spezielle Foren, Schweindi. :wink:

mit hasse 18 güt er schu als vulljahrig!!! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
 
und nockate hot er sicha a scho gnua in da werbung gsegn!!! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

De gibts jo, soweit I wass, net in Österreich… (?)
[image]http://www.mcnews.com.au/images/cbr250rr.jpg[/image]
[image]http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/Kawasaki%20ZXR250R%2090.jpg[/image]

:wink:

De 250’ga Kawa hod’s sicherlich gegeben!!!

Ollerdings hob i de Letzte vor Jahren gesehen… :worried:

In Österreich net, des stimmt!
[image]http://www.kawasaki-motors.com/mc/kinfo/12new/ex400c/12EX400CCFA_LIM-b.jpg[/image]
http://www.kawasaki-motors.com/model/ninja400r/ (44PS)

Und für Honda nimmt de 600a den Plotz ein.
[image]http://www.honda.co.jp/CBR600RR/color/images/photo01.jpg[/image]
Wal de hot in Japan 78PS…
スペック・サイズ | CBR600RR Awaken the Race | Honda公式サイト ;D

:grin:
das glaubst aber selber nicht was du da geschreibstelt hast
…zzzzzz…
jo de pille tant werd olt
lg da opa aus tirol
:wink:

pilli tant,so werds sein.
i hob a ondane 2 takta gehobt,maico gm star 320,yamaha rd 350 und 500
edith hob i decht de kawa vergessen zzz… wor a kh500 mach III
bin donn oba auf 4 takta umgstiegen weil i in de berg wohn und a 2 takta extremen leistungs verlust hott wonn a über 1500 meta über adria ist.
bei anera enduro ala gas gas kunnst des a bisselle verbessern weils jo eh schon auf a hechen vo 1100 meta über besagtem mare eingestellt ist.
oba bei am strossenmopped geht des nit …oba des solltest eh wissen.
na nit richtig ,geht schon oba donn schraufst mehr wiasst fahrst.
lg silli,alter mann aus den bergen

schütz vor torheit nicht… :grin:
göö tante pilli.
na ,do host koane metta,mi würdest vielleicht,wobei die betonung auf vielleicht liegt derpacken,
obwärts sicha oda a nit,egal…
nochand kummst mal mit so am achterl in de berg und donn zoag i da wo der silli den most holt
:grin:
do hob i schon ondane racer zoagt was a so a kloane drz konn.
und falls es mir nicht gelingen sollte,weil i jo 110 lebend kilos hob ,
:grin: hocken ma den born to ride 146 auffe :wink:
der wiegt moan i so 76 kg ohne ausrüstung :wink:
lg, silli opa

wenn du eh nicht so viel auf der „Kantn“ hast würde ich dir eine etwas ältere Kant’n (KTM)empfehlen. Da gibt es so Manches im Sortiment was Deinen Vorstellungen entgegen kommt. Eine Duke 620 oder noch besser 640, am Besten suchen, natürlich nach einer gedrosselten.

Jetzt werden vermutlich einige der Mitleser meinen ich wäre vollkommen verblödet ein derartiges Eisen einem Anfänger zu empfehlen, das hat aber einen Grund. Erstens Du sollst ja gedrosselt fahren, unbedingt, und zweitens sind diese Fahrzeuge mit einem sehr guten Fahrwerk ausgestattet, na und zu guter Letzt entsprechen diese Mot’s noch am ehesten der Suchanfrage.

Es kann schon sein, dass man da oder dort mal was reparieren muss, aber die Preise für Teile halten sich in Grenzen und sind prompt verfügbar. Der Spassfaktor ist relativ groß. Bei Ablauf der Frist kann man die Drossel rausnehmen und hat ein tolles Motorrad…

De Duke warat evtl a offn für an Onfänga geeignet (Guate Wohl.), als auch a R1, CBR1000RR, CBR250, Ninja 250, 2takta 125a-250a, Supermoto, etc…(Obgesehn davon, doss es in seim Foll illegal is. ;))
Es kummt mMn mehr drauf on wie er damit fohrt und wos er bereit is zu mochn (Service) ols darauf wie vül PS des Moped hot.

lg