Triumphclub Wien Rennen

Hallo!

Auch heuer veranstaltet der Triumphclub-Wien wie jedes Jahr seine Meisterschaftsrennen für Motorräder. Es handelt sich dabei zumeist um Sprintslaloms. Nähere Infos wie Termine, Austragungsorte oder Ablauf (unter „Was ist ein Sprintrennen?“) entnehmt ihr bitte unserer Webseite. http://www.triumphclubwien.at/

Man muss kein Mitglied des Clubs sein um mitfahren zu können. Auch die Marke des Motorrades spielt keine Rolle. Also einfach als Gastfahrer vorbei schauen und den Mitgliedern vom Club die Pokale wegschnappen. g

Am 6. Mai geht es los.

lg
TriumphClubWien

Finds guat, doss ihr olle mitmochn lossts!

PS: Warum denn net amol sowos wie Landshaag bzw IOMTT vaonstoltn?
Des kummat in Österreich sicha guat on!

lg

Hallo Robert223!

Straßenrennen sind in Österreich so gut wie ausgestorben. Die Sicherheitsauflagen sind einfach enorm und zu kostspielig geworden. Einzig Landshaag konnte sich bis heute aufgrund des Bekanntheitsgrades und den dadurch zahlreich kommenden Zusehern halten. Kommen aber jedes Jahr so wenige Zuseher wie heuer (nur 4.000, Wetterpech), muss sicher auch Landshaag bald aufgeben. Also wollen wir hoffen, dass das Wetter die nächsten Jahre in Landshaag besser ist und wieder an die 15.000 Zuseher kommen werden. Weil viele zahlende Zuseher können die Kosten so einer Veranstaltung decken. Wenig Zuseher nicht.
Da sich unser Club nicht vorstellen kann, jemals so viele Zuseher anzulocken, die die Kosten alleine für die Sicherheitsvorkehrungen so einer Veranstaltung als Eintritt bezahlen würden, wird so ein Versuch erst gar nicht gestartet. Das wäre der finanzielle Ruin des Clubs.
Mal ganz abgesehen von all den anderen Auflagen und Genehmigungen, welche sicher nicht leicht zu bekommen wären. Der Motorsport hat in diesem Land leider keine Lobby.

lg
TriumphClubWien

Wird scho, und wenn net donn net! :wink:
(Ma könnt sich jo amol mit mehreren Vaonstoltan zommtuan und des Göld in an Topf schmeissn…bzw Co-Vaonstolta bei Londshoog werdn, etc…oda den Mateschitz frogn! :D)

lg

So cool das auch wäre… und so sehr er als „Sportsponsor“ auftritt… es sind eigentlich immer nur Sachen wo Kohle durch Werbung drinnsteckt…
Was soll er schon gewinnen, wenn am Exelberg wieder ein Straßenrennen wie Anno Dazumals stattfinden würde…

Sicher zu wenig um auch nur eine Sec. darüber nachzudenken… leider!

Somit bleiben wohl auch für alt eingesessene Clubs wie dem des Threaderstellers, nur mehr solche Spaßveranstaltungen wie Geschicklichkeitsfahren über… leider.

Do host Recht!

De meistn österreichischn Investoren denkn anfoch net auf Longzeit.
De erste Zeit würd vielleicht weniga zum holn sein, oba wenn mas gscheit aufbaut (weitere bekonnte Sponsoren von Dainese, Yoshimura, Moriwaki, Trickstar, bis Alpinestars einlodn, Werksteams zommstelln, Superstock 1000/600 und Supersport/SBK Klassen einführn, einlodn von international bekonntn Strossn-Fohrern wie Guy Martin, Michael Dunlop, etc…de richtige Wahl der Strecke- schnelle Passagen um de 250-300+km/h mit kurvign Stückn durch Ortschaftn, „Sicherheitsvorschriftn missochtn“ wie bei IOMTT, Fernseh-Übertragungsabkommen mit ORF, ATV, DSF und Eurosport plus Interviews der Fahrer mit Videomaterial ihres Hintergrunds, damit a net-Motorsport-Fans mit denen sympathisiern kennan, und und und), donn warat des mit Sicherheit a lukratives Gschäft! Anfoch a Risiko eingehn und ins Lond a amol wos investiern, onstott Geld zu hortn und zu plündan!
Oda…net! :stuck_out_tongue_winking_eye:

lg

Ein paar Kilometer weiter östlich funktioniert das noch.
Terlicko 2011 // Horst Saiger on Vimeo
http://www.youtube.com/watch?v=w2uPNHPtHNs

lg
TriumphClubWien

Do schau her…des is jo mei Moppale! :smiley:

Donk da sche, des is ungefähr des wos I ma a für Östarreich vurstölln kennt! :wink:

lg

super film, da lacht das herz…