Wenn amoi zufällig ....

… in Maisau seids blaibt kurz stehn beim Klosterheirign …

Ma wos des lecker :wink:

Schönen Arbeitstag und Sonne genießen
da Gerry

typisch gerri!

immer am futtern :grin: duckundrenn

greeeeeeez, ich

was issn des ???
a knedel nimm i an und was is da drinn ???
lg

„was is da drinn ???“

I tipp’ auf verbranntes Aas … :wink:

Ich kenne die Teile aber auch mit geselchtem Aas. :eyes:

Ahhhh, gut möglich, ich bin kein Aasexperte - sind aber Kreimeln nicht 'was Gekochtes ;-?

du grammeln meinst, daun is des ausgelassener schweinespeck
cu
heli

einmal ein Fachgebiet, wo man dem werten Olponator auf die Sprünge helfen kann. :grin:

Grammelknödel, also diese aus ausgelassenem Fett gewonnen Dinger, die manche Bauchspeicheldrüse zum Schreien bringen, meinte ich in diesem konkreten Fall nicht, sondern ich dachte an die ebenfalls köstliche Selchfleisch-Variante. :wink:

na i woass nitta,do sein ma insere speckknedel liaber…
und auf woss liegt der knedel drauf ???
sauerkraut ??? und a sosse ???
…grübel…

a ha und jetzt woass i ungefähr gleich viel wia davor…
also woss sein des für knödel ???
gibt´s de im westen bzw norden oda süden vo tirol a ???
bitte um aufklärung,da des spiegleglotte knederl nit so ausschaut als wonns ma schmeckat.
vielleicht hätt a es in der mitte teilen sollen,dann könnt ma mehr erkennen…
kunnt jo a a germknedel sein …oda ???

Ahh, wos ausglossenes kaun do aa drin sei ? Is des ned fett ;-?

mit Bowidl auf Kraut :cold_face:
is da Gerry schwaunger? :eyes:

Ajo danke, auf die Sprünge helfen is guat - da brauchts weniger, als sowas Greislichs … :wink:

Haasd des jetzt eigentlich, die Mehrzahl mein’ ich, Grammelknödel, Grammelnknödel oder Grammelnknödeln ? Weil drin is ja -zumindest in mehreren Dingern dieser Sorte- jeweils mehr als eine Kreimel, oder ;-?

A Germknödl laß ich mir einredn … aber aufm Sauerkraut, wenns aans is, waass I aa wieder nit … :wink:
Schaut wirklich ned gschhmackig aus der Knedl, irgendwie trockn innen und außen naß- wia a … na, I loß des liaba, der Schrotti schreibt aa gaunz brav heit … :wink:

Sog eam des ned, er will eh abnehmen … :wink:

…sowas gibt´s halt beim Mecki net :grin:

Meines Wissens nach, immer noch „Grammelknödel“. :eyes:

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie bei unsachgemäßer Lagerung - beispielsweise unter direkter Sonnenbestrahlung - komplett austrocknen und dann beim Draufsteigen etwas grammeln die Knödel. :cold_face:

Nicht zu verwechseln mit dem. gammel Knödel der meist durch zu lange lagerung der Grammelknödel bei zimmertemperatur entsteht!

Durch grünen Haarwuchs zu erkennen!

LG
Reindei

mahlzeit

i bin a nit so der freind vo veredelten kartoffeln,oba süsses mog i überhaupt nimma.
bei ins gibts grod kalbsrollbraten vom eigenen buscheli ist kalberl :cry:
guat i geh eh schon long nimma in stall,dann gehts schon zum essen…
oba friagga hob i überhaubt koa fleisch gessen…
lg