FZ8 Kastrieren?!

Hallo Community,

ich habe mich einfach in die FZ8 von Yamaha verliebt, allerdings gibt es offene Fragen die mich noch beschäftigen. Da ich gerade meinen Schein fertiggemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich die Maschine auf 34 PS Drosseln.

Ich habe vor kurzem beim Yamaha Händler nachgefragt ob es sinnfrei sei oder doch realistisch diese zu drosseln. Er meinte das es heutzutage kein Problem darstellt und auch die Maschine selbst keinen Schaden nimmt.

Sie hat ja genau so viel PS wie die z.B die Hornet (106 PS) nur noch 180ccm mehr, denkt ihr das sei noch im grünen Bereich? Ab 2013 werde ich sie auch noch auf 48 PS umstellen.

Falls es was besseres gibt…? Mein Budget liegt bei 8k. Heute schaue ich mir mal die GSR 750 an. Erfahrung?

lg Farfaya

Folgendes, in österreich is es derzeit so das man mit 21 Jahren offen fahren darf wenn man den großen A-Schein macht, und das drosseln ab 2013 kann dir egal sein weil das erst für die leute gild die ab 2013 den Führerschein neu machen, also betrfft dich das nicht mehr und du bruacht nicht neu drosseln. Ich würd am besten beim Händler nachfragen ob man sie auch typisiert bekommt den für ne zb. gsxr 600 oder r6 bekommt man keine typisierung bei uns in Österreich :slight_smile:

mfg Pesi

ich komme aus DEU, hier darf man erst mit 25 offen Fahren!
Wenn 2013 die neue Regelung in Kraft tritt, meinte mein Fahrlerer könne ich sie auch mit 48PS fahren ohne die zusatzprüfung nach 2 Jahren machen zu müssen.
Wie meinst du ob man die Maschine typisiert bekommt?

Greetz
Farfaya

Wenn du sie drosseln lässt musst du zum TÜV es abnehmen und eintragen lassen kann sein das sie es nicht machen und dann kriegst du sie nicht auf die straße