@Nils - Jobs auf 1000ps

gibts da nicht eine Möglichkeit zumindest nach Staaten zu sortieren? Bundesländer wär natürlich der Überdrüberhammer :wink:

Motorrad-Jobs

M.

find ich, dass der Nils auch Lehrlinge ausbilden darf.

@Nils: Habts schon einen gefunden?

da fehlen noch ein paar bruttogehälter (bei den alten jobanzeigen vor 2012)

ich wäre für eine „händeringende“ Jobbörse:

*** Suchen DI Maschinenbau (TU) mit 3 Fremdsprachen, 20 Jahren Erfahrung und globaler Reisebereitschaft um „all in“ 2.000 brutto ***

…na ja… eigentlich KEIN Muahhaaaaa… ist eigentlich zum Weinen!

Lustig sind aber die von ZRM… bei dem was die alles suchen, konnte die ja noch gar nicht aufsperren… :wink: :cold_face:

Man packt es nicht:
http://www.bmw.at/de/footer/4/karriere.html

Mitarbeiter/in Service Prozesse, Technischer Support und Händlerentwicklung

-> aufklappen, Aufgabenbereich und Qualifikationen durchlesen und dann das kollektivvertragliche Mindestgehalt bestaunen.

.

.

.

.

.

.

Gehts wieder?

Rufschädigend ist sowas, einen KFZ Meister wirst unter 2.500 nie bekommen. Schon gar nicht in Salzburg, schon gar nicht für diese Tätigkeiten.

Dieser Personalabteilung gehört (rein aus Rufgründen) eine auf den Deckel gegeben, einen Kfz-Mechaniker Gesellen kriegst „am Markt“ frisch nach der Lehre nicht unter 1.700 brutto, 1.388 sind wohl der Handels-KV… da würde ich nicht mal ein Mail hinschreiben wenn der Job für mich relevant wäre - was soll das, wenn man gleich mal 400 Euro die man in jeder Werkstätte bekommt nachverhandeln muss und erst dann über mehr Kohle reden kann?

Du musst halt die relevanten Stellen richtig deuten können… :eyes:
…a Sauarei! :rage:

Und daunn jammern, daß sie kein ordentliches Personal finden…
Für dieses Gehalt, bzw. wenn ich für jeden Cent schon nachverhandeln muß, gibt’s halt nur Halbanalphis und Nullnummern…

AUSSER… man hat irgendein Luftstudium, dessen Name etwas mit „Management“ zu tun hat und man kann erfolgreich lustige Statistiken mit schönen bunten Bälkchen erstellen, dann, Jaaaaaaaaaaaa, DANNN gibt es wirklich fette Kohle, für herbe Verluste, welche „Balkentechnisch“ als suuuuuuuuuuuuper Gewinne verkauft werden!

HOIT… in IT’ler habe ich vergessen… der würde VOR Verhandlungen immerhin laut KV schon über 1.800.- verdienen… in der Jobanforderungsbeschreibung kommt aber auch das Wort Management vor!!! :wink: :eyes:

Die Floskel ist mir bekannt, aber nichts desto trotz ist das ein Schlag ins Gesicht.

In einer 0815 Reifenbude kriegt man für die selbe Qualifikation 2.600 Euro als Verhandlungsbasis vorgelegt:
http://www.karriere.at/jobs/244802/werkstattleiter-m-w

Das hat System - der monatlich wiederkehrende Fachkräftemangel (HÄNDERINGEND) in den Medien ist die selbe Lüge, es sind ca. 400.000 Leute arbeitslos. Man will damit Lohndumping über Zuwanderung forcieren, ein altbekanntes Spiel der „Wirtschaft“.

Lass dich nicht verblenden, heutzutage heißt jeder Job XYZ-Management… Der Kampf Arbeiter vs. Angestellten ist net wirklich zielführend, auch mit Studium kriegst ohne Papa/Onkel/Schieber keinen Topmanagement Platz.

Man muss aber auch zwischen WU- und TU Absolventen unterscheiden. Der erste studiert eine von Menschen erschaffene Glaubensrichtung die sich auf Thesen gieriger Leute stützt, der andere eine jederzeit überprüfbare Naturwissenschaft.

jo so schauts aus leute - dabei gehst in jeder vertragswerkstaat net unter an hunderter pro stund aussi… :face_with_diagonal_mouth:

hab letztens reingschaut bei greenpeace…die haben auch manchmal jobangebote. da kriagt a sogenannter zettelspazierntrager in offizieller controllingfunktion so ca. zw. 30 und 50 tausender jahresmaut. stellenbeschreibung war recht schwammig.
ob da die zahlenden freiwilligen so a rechte freud haben werden? aber die leut, die des spendengeld auf der strassen reinbringen für die herrschaften san wahrscheinlich eh ehrenamtlich, da gleicht si des wieder aus… :wink: :grin:

wennst aber in die gewerblichen anzeigen reinschaust, dann wird dir schlecht, wennst net grad bei der mama zhaus wohnst, dann hast mit dem lebensunterhalt a leichtes problem.

aber wie immer is es anscheinend no net schlimm genug. :wink:

so wie in italien wohnt des burli daham kann sich ka wohnung leistn und sei frau a :rage:

Genau das, wollte ich damit zum Ausdruck bringen!

Tja… was sagen unsere Politiker dazu… DAS konnte doch niemand ahnen… :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Keine Sorge!
Verblendet werde ich so schnell nicht, auch wenn heutzutage jeder Sch… mit „Management“ betitelt wird, ist mir schon klar.
Was mir NICHT klar ist, warum im RL sehr wohl sogenante „Top-Manager“, die Weltmeister im Jobsvernichten, dem schnellen Geld ohne Zukunft sind UND in keinster Weise zur Verantworung gezogen werden wenn ihre Luftblasen im Finanzfiasko zerplatzen, mit keinem Cent ihrer ergaunerten Kohle haften müssen!!!

Ob mit Schieber, oder weil sie etwas „wissen“ blabla… istr mir eigentlich egal!
Ich glaube ein tiefer Grund für die heutigen Probleme im Verhältniß zu Früher, ist die fehlende Geduld!
Beschissen haben sie die Arbeiterschaft/Bürger immer, doch früher, wollten sie nach 20 jahren Millionäre sein und ließen uns „Leben“.
Heute wollen sie es in 5 jahren sein, ohne Rücksicht auf Verluste, so empfinde ich es zumindest, ich behaupte nicht das dies stimmt!

Tja… das solltest du wohl denen sagen, die den Geldgierigen (WU) auf Kosten derer die wissen was machbar und was Sache ist (TU) vorschreiben, wie was zu sein hat, sch… egal ob es für den Rest der Welt gut oder schlecht ist, Hauptsache die Börse stimmt!

Und dies sind wohl Politiker, welche von Firmeninhabern gelenkt werden! (ich rede da nicht vom Schlosser um’s Eck!!)
Da ja bekanntlich Geld die Welt regiert, werden wir das so einfach nicht ändern können, zumindest nicht mit Kaffeehaus/Forenraunzerei!! (auch m.M.)

Bei uns hast im Servicedienst (=Portier mit viel Nasenbohren, etc) rd. 1500 Brutto minimum. Erforderliche Qualifikationen: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, minimale Lernfähigkeit.
Meine Feuerwehrleute bei euch in der Bude haben übrigens mehr. Die haben aber auch Voraussetzungen zu erfüllen. :wink:

dass ist doch nur falls sich doche eine Frau bewerben will. :cold_face:
Aber vielleicht habens auch den falschen KV offen gehabt.
Es könnte sein, dass das der Mindestlohn für Reinigungsfachkräfte in Bulemiezentren ist. :grin:

dass die Ausbildungsberechtigung an weiterführende Auflagen geknüpft ist. Hab grade nachgelesen. Dem ist nicht so. Wenn der Nils oder einer der anderen zumindest die Unternehmerprüfung hat, dann geht das.

der metaller industrie kv startet bei 1.582 brutto, da musst gerade mal 18 jahre alt sein und brauchst weder schulabschluss noch führerschein haben.

ich finds sehr entlarvend wenn die eine firma für einen meisterposten „ab 1.388 brutto, überzahlung bei schönwetter und guter laune möglich“ oder gleich „verhandlungsbasis ab 2.600 brutto“ angibt.

1.388 brutto sind eh akzeptabel wenn man zusätzlich

  • 500 Euro Wohnbeihilfe
  • Gratis Kantinenguthaben von 10 Euro pro Tag (für Kaffee, Jause oder Mittagessen)
  • einen BMW 320d Touring als Dienstfahrzeug
  • und S1000RR Vorführer zur freien Entnahme am Wochenende

bekommt.

ja, 2.000 brutto ist schon irre.

wenn man bedenkt wieviel ein hart arbeitender 13 jähriger beim schuhe nähen in bangladesh bekommt muss man seinem dienstgeber schon fast die beine küssen.

WETTBEWERB WETTBEWERB!

MetallerKV-Industrie2011
(Link will beim ersten Mal nicht: in die Adresszeile reinklicken und nochmal Enter drücken)

Tabelle: Seite 90.

Einstufung/Qualifikation in die Gruppen A-B-C-D-E-F-G … siehe Seite 26.

Du bist also Mindestens in der Gruppe D einzustufen, was dann bei x-angerechneten Jahren schon was ausmachen wird :wink:

Gestern gelesen:

Ein Steinmetz-Lehrling startet mit 870.- (lt anderen Quellen mit 703.-), mit entsprechenden Steigerungen bis zum 3. Lehrjahr.

Noch besser:
Lehrling Strassenerhaltungsfachmann(frau) bei Eintritt über 18: rd. 1650.- durch alle 3 Lehrjahre.

http://www.1000ps.at/magazin_news_details.asp?id=27763

Der Nächste der sich nicht um die Gehaltsangabe (schon eine Zeit lang Gesetz) schert :wink:

Ein Fall für die „Gleichbehandlungsanwaltschaft“ :grin:

Warum soll ers …