Kawasaki Z750 oder CBF 500

Hi!

Hab mich gefragt ob ihr mir vielleicht helfen könntet meine entscheidung leichter zu treffen.
Überlege mir eben entweder die Kawasaki Z750 oder CBF 500 zuzulegen.
Testfahrt kann ich momentan noch nciht machen weil ich mim schein bis zum 21. lebensjahr (september) warten muss…

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen bei folgenden fragen:

  1. Ist die beschleunigung ein großer unterschied bei den beiden?
  2. Die CBF scheint angenehmer für beifahrer zu sein, ist das richtig oder sieht es nur so aus?
  3. Man sieht zwar viele aber ist es nicht eher eine „verschwendung“ die 750 Hauptsächlihc in der Stadt zu benutzen?
  4. Noch weitere Meinungen von euch?

Eure Eindrücke und Meinungen würden mich einfach unheimlich interessieren weil die meisten meiner bekannten eher oberflächlich bewerten.

MFG
und danke schon im voraus :smiling_face:

Hahaha ja leuchtet mir ein aber nein gsd hab ich auch vor und auch den grund dazu aufs Land zu fahren oder Touren zu machen also nciht ganz 100 % Stadt :slight_smile:

Do host recht, wenn ma jedn Tog nur in da Stodt untawegs is konn a Rolla durchaus mehr Spass mochn ols a 1000a, oba selbst donn würd I vurha amol a Supamoto vasuachn oda a leichtes Moped!

A Video von am Gilera Runner:
ראנר FXR 180 - YouTube

On den Fredstarter:
Du kenntest jo donn wennst den Schein amol host, bevurst di jetz schon auf de zwa festlegst, amol olls durchprobian, wos es sunst noch so gibt (Sumos, SSP, leichte Touringmopeds wie de CBR600F, Rolla, usw…)!

lg

Seh ich genauso!

mach den Fetzen und wann’st dann derfst probier de zwa afoch bei an Händler aus und entscheid di selber. Leider traut se mal wieder kana sagen dass’d eh nur du für di selbst entscheiden kannst, und solche Fragen idiotisch san.

muaßt eahm sagen dass er an Klescha hat für so a Idiotenfrag

  1. Danke für die Auskünfte und Meinungen!

  2. Das dass eine idiotenfrage sein soll oder ich an klescha hab ist schon mal wieder unnötig…weil ich will erfahrungberichte lesen , „TEILWEISE“ professionelle Meinungen haben mag was andere leute zu den beiden maschinen sagen weil ich mach keine probefahrt wo ich das so lang testen kann das ich weiß obs für die stadt brauchbar ist oder nicht, woher soll ich das wissen? bei einer kurezn probefahrt kann mir auch keiner der hinten sitzt bei mir mir sagen ob er hinten drauf sitzen würde für eine lange tour. Das beschleunigen ist das einzige was ich wirklcih selber festellen kann mit einer probefahrt, aber da soll es doch legetim sein auch andere mal interessehalber zu fragen.

DAS ichs durchtesten werde ist keine frage, natürlich test ich sie durch! Aber wie gesagt, wenns mich interessiert dann kann ich doch mal durchfragen ob wer von euch sich wer auskennt.

Es ist ein Wahnsinn das man nicht normale erfahrungberichte lesen kann ohne dieses typisch Österreichisch dabei zuhaben, aber ich bedanke mich trotzdem.

lg

Jaja, die liebe Stammtisch-Atmosphäre … :wink:

Also, wenn du a) erst 21 wirst und b) noch dazu vornehmlich in der Stadt fährst, dann würde ich dir eindeutig zur 500er raten. Eine 3/4 hat das Stadtfahren gar nicht gern, das ist ein Ding, das den 1er auf >= 100Km/h bringt, da kanns sein, dass die schon mit dem 2er bockig wird - Stop and go, zäher Verkehr, hohe Motortemperatur, Kupplungschleifen, beim 3er evtl. schon untertourig, das mag sie nicht sonderlich. Mit der 500er kannst du noch schön gleiten. So jedenfalls war meine Erfahrung, meine erste war eine GPZ500R und die zweite eine VFR750 - und die war ja schon keine sehr hochgebürstete, sondern hat sich mit wenig Drehzahl begnügt.

Ausserdem - wenn du gleich mit einer 750er loslegen willst, dann solltest du einen Höllenrespekt vor dem Ding haben! Ohne Erfahrung an 2Rad-Kilometer kann dich so ein Eisen schnell an die Grenze deiner Fahrkunst bringen. Wie schnell das gehen kann, siehst du auch an „harmlosen“ Hopalas: http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4

Danke!!! Hilft mir viel weiter :smiling_face:

was du am wenigsten feststellen kann is ob desTeil beschleunigt a gscheites Fahrgestell hat und dergleichen, was’d aber sicher zsammbringer sollts’t, für di feststellen ob da de Sitzposition taugt oder ned, wie’s da schmeckt wann wer hint drauf hockt, denk mal nach waßt von dir los lasst.

i kann da des a anders erklären, de können bald alle miteinander ka deutsch mehr. Es fangt scho damit an wann mei lehrbua in da bude zu mir sagt, wo is mei trinken, des halt i ned aus. Wann der fragat ob i waß wo sei getränk steht (cola oder was a immer) aber na mei trinken. Dass der typ zu 90% vermutlich des so mant wie du sagst, davon sollt ma ausgehn, nur wenn dem ned so is dann bitte sollt er’s lassen und ubahn fahren, weil wer nedamoi a frag sinngemäß formulieren kann is meineserachtens ned fähig am öffentlichem verkehr teilzunehmen, und du waßt genau dass i in dem fall genauso denk wie unser alter freund max, und du selbst hast zu mir mal gsagt der sieht de scho sehr richtig.

http://www.einszweidrei.de/

von Besonnenheit an eahm waß i heute mehr zu schätzen als zu seiner Zeit, kaum zu glauben aber es is so (mir wern do ned alt? fg). Was i damit man, ma sollt afoch sei Hirn eischalten, und leider tut des von da Jugend, wann masso nennen wollen kaum wer, zumindest empfind is so oder i bin a Trottel, was i aber kaum glaub, zumindest heit no ned.

für an anfänger kann i nur zur 500er raten - und vor allem, wennst viel in der stadt fahrst.
es ist kein zufall, dass die 500er bei vielen fahrschulen als lernfahrzeug im angebot ist.
i hab zwar keine cbf gehabt aber die ältere 500er und die war sehr gut in der stadt zu bewegen und hat auch für a 2 wöchige tour mit 3 koffer und sozia getaugt. (kommt halt immer auf den anspruch an) vor allem ist des platzangebot in der klass recht ordentlich, wenn nicht möglicherweise des beste. die erhaltung ist ebenfalls unter wirtschaftlichen gesichtspunkten günstiger als bei der 750er.

der motor ist noch immer der selbe, wie der aus den 90ern und nachweislich unproblematisch. i hab z.b. bei meiner 94er bei ca. 45 tkm den steuerkettenspanner tauschen müssen und des war eine aktion von ca. 5 minuten und hat 70 euro gekostet. des ding ist halt wartungsfreundlich, weilst überall gut dazukommst und auch die verschleissteile sind recht günstig.

von der cbf sind nicht so viele, wie von der cb verkauft worden, aber viele motorteile kann man auch aus der cb verwenden, was natürlich günstig ist.
das einzige, was mi a bisserl stört bei dem gerät ist die eine bremsscheiben vorn - des is net so die gewalt.

die reinen spassfahrer werden mi jetzt sicher an bucklerten hund schimpfen, wenn i mit meinen spassbremserargumenten daherkomm… :grin: :grin:

kaunst da vorstölln, wos des füa a drängerei war… :grin: :wink:

Des geht sogoa mitn Rolla…in Thailand sogt ma dazua a Polizei-Einsotzfohrzeig! :smiley:

[image]http://bangkokcheaphotels.com/travel/wp-content/uploads/2012/02/thai_police.jpg[/image]

Najo oiso waunsd NUR in da Stadt was Reissn willst kannst eh Beide in Kibi haun, Da kaufst da Bessa an Muschi Föhn, oda wenns umbedingt a Motorradl seyn muaß , dann eben a Achtal a Viertale, oda waunnsd es Guat manst a NSR oda RVF 400. Ois wos Drüba is …ist ZUM :smiling_face:

Daun ists meiner meinung nach wurscht,sind beide gleichwertig obwohl Honda halt Besser verarbeitet ist. Trotzdem vielleicht a Bissal langweiliger, zumindast Die CB…Na jo wennsd Andererseits Öfters zu Zweit fahrst is Die Kawa sicher Die Bessere wahl.

Aber da können da Die Leut jezn viel vazöhln , Mache Probefahrten wos Nur geht Alles Andere zählt ned wirklich. und

Lg Pg

DENKI-BOY

Den RUNNER …