Mark Marquez

Die Rote wär angebracht und a paar Fotzn, nicht die Gelbe und kaane.

Ich trauere um die Nichtöffentlichkeit in der Vergangenheit und darum, daß solche Burschis heute offenbar ungeschoren und ungeschlagen mit einem offiziell anerkannten Sieg davonkommen könnten, auch wenn sie mit Absicht einen bösen Unfall verschuldet hätten.

Hoffentlich bricht er sich bald das G’nack ohne Zutun eines Dritten, der ‚smarte‘ Gewinner.

Homs da ins Hirn gschissen?

Bist Du überhaupt schon mal Rennen gefahren? Kannst Du Dir auch nur im Entferntesten
vorstellen, wie es denen da auf dem Motorrad geht? Und kannst Du DIr auch nur im
Entferntesten vorstellen, was z.B. der Lüthi hätte tun müssen, um nicht geradeaus fahren
zu „müssen“?

Bei so an Posting geht ma der Feitl im Sack auf, echt.

mrslow

find auch dass marquez viel zu hart gefahren ist und dadurch lüthi um den sieg und im schlimmsten falle um die gesundheit -leben- gebracht hätte.(ist ja in den letzten jahren genug passiert) wünsche ihm aber trotzdem KEINEN gnickbruch oder sonstiges böses. eine härtere strafe als nur die gelbe karte wäre wünschenswert gewesen. dass sich der lüthi in seiner erregung dazu hinreissen lässt dem irren den vogel zu deuten bzw ihm eine zu verpassen , ist verständlich. manch anderer als der ruhige schweizer hätte marquez vermutlich auch noch in der box „abgefotzt“ .
mfg

Hätte wäre könnte. gähn

Lüthi übertreibt masslos und ist einfach nur stinksauer, dass seine Defensivtaktik nicht aufgegangen ist.
Er ist die ganze Zeit hinterher gefahren als sich vorne alle hart aber herzlich um die Plätze gebalgt haben.
Dann hat Lüthi mehrmals von den Rangkämpfen profitiert und ist mit fitteren Reifen nach vorne gespült
worden. Dass dan ein Marquez den Sieg nicht verschenkt, wird wohl auch klar sein.

Im Übrigen fahren dort die Besten der Besten in einer der hartumkämpftesten Klasse des Motorradsports
im Kreis und nicht Ottonormalo am Pannring. Die Rennstrecke wurde nach den aktuellen und höchsten
Standards erbaut und sowohl ein Lüthi als auch ein Marquez wissen, was sie sich gegenseitig zumuten
können. Also hört auf mit diesem lächerlichen Gejaule und Geraunze, nur weil der eingschnappte
Lüthi zu Heulen begonnen hat. Er war einfach nicht hart/schnell genug, fertig. Es ist ihm halt einfach
peinlich, gegen den gerade eben genesenen Marquez abgebissen zu haben.

Und für die ganzen Aufreger hier: Schaut euch doch mal das Manöver vom Lorenzo an, darüber jammert
keiner, und warum? Genau, weil die Hondapiloten auch nicht geraunzt haben, dass das ach so unfair
gewesen wäre, und Lorenzos Manöver war deutlich gefährlicher und heftiger als das von Marquez. Es
ist aber halt einfach so.

Zu dem ganzen „hätte und wäre“: es IST nix passiert, ausser dass Lüthi eben geglaubt hat, er könnte
gegenhalten, was er aber aufgrund seiner kleineren Eier nicht geschafft hat. Punkt

Marquez ist der verdiente Sieger, das hat auch die Rennleitung so gesehen, denn laut der ist das
Manöver zwar hart AN aber nicht ÜBER der Grenze gewesen.

mrslow

Nein, manch anderer, der nicht so eine Heulsuse wie der Lüthi ist, hätte dem Marquez zu seinem
Sieg gratuliert und ihn beim nächsten Rennen versucht ordentlich herzubrennen. Das mit dem
„abfotzen“ und so… geh bitte. Das sind Profis und keine Möchtegernrennfahrer, die sehen das
bissl anders, als der biersaufende Sport1-Zuseher.

mrslow

wohl gut aus, kannst du mir Bitte erklären warum müssen die MotoGP Fahrer die Vorderradbremse während des Rennens einstellen?

Also mit den MotoGP-Motorrädern kenn ich mich nicht wirklich aus, wie denn auch? :slight_smile: Aber ich
gehe davon aus, dass sie sich den Hebel auf ihre Bedürfnisse einstellen. Z.B. kann auch bei einem
GP-Renner der Druckpunkt etwas wandern, das kann man dann mit der Hebelverstellung kompensieren.

Also eh so wie wir auch, denke ich. :slight_smile:

mrslow

dass jemand anderer meinung ist wie du. offensichtlich bist du ein ganz hartgesottener. vieleicht liegts auch einnmal im kiesbett oder sonst wo weil dich ein übermotivierter dort hinbefördert hat und dann denkst ev auch anders. und zum biersaufenden sport 1 seher- wo hast du das rennen gesehen? -" du sollst nicht von dir auf andere schließen."

PS: gnickbruch oder sonstiges wünsche ich dir keinen!

mfg

Ich bin kein hartgesottener aber auch kein weinerlicher Waschlappen. Und ich mache auch nicht den Fehler
vom Hobbynudeln auf der Rennstrecke auf die MotoGP oder Moto2 zu schliessen. Denn das was ein Hobbyfahrer
als hart und unfair sieht, ist für die Burschen dort ihr täglich Brot.

Das Rennen hab ich übrigens auf einem werbefreien Sportsender namens Sport1-PLUS gesehen.

Und auch an Dich die Frage, warum die Rennleitung es als hartes aber korrektes Manöver angesehen
hat, wohingegen die ganzen Raunzer in den diversen Webforen Zeter und Mordio schreien.

Bleib ruhig der Meinung, dass es unfair und hart und gemein war. Ich bleib bei meiner und ich
bleib es auch dann, wenn mich ein übermotiviertes Arschloch am Ring ins Kiesbett befördert. Denn
das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich kann da ein wenig differenzieren.

mrslow

is halt rennsport,und do braucht koanna jammern.
kimmt halt öfter vor das ma a bisselle härter fahrt,wenn ma sich am limit bewegt.
was i jetzt vo dir nit gewöhnt bin sein deine harten buchstaben,
…g´nack brechen …find i nit angebracht.
aber wenns dem lühti zu hart werd soll a halt kindergartenonkel werden.
i bin sowieso a fan vom ianone, de andrea lasst´s krachen one zu motzen.
lg silli

OKäää… du hast natürlich sehr viel Erfahrung auf Rennstrecken und ich bin ganz bei dir, das es im Profi-Sport härter zugeht als bei „Otto Spaßrennfahrer“, trotzdem fand ich das Manöver nicht gerade sauber…

Ich glaube ich hätte ihm sicherlich wenigstns a „Goschn“ aunghängt… i bin owa a viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größeres Lulu ois wia der schlechteste der Schlechten Spaßfoahra!

Aber im Ernst… wo hätte der Lüthi noch hin sollen/können um wenigstens einen Podestplatz zu retten???
Hat das wirklich mit „Eiern“ zu tun… also ich habe da nicht viel gesehen… ich hätte wahrscheinlich kurz in die Eisen gegriffen, wenn ich sehe ich kann ihn nicht mehr halten und somit wenigstens den Zweiten „gerettet“, ist halt meine unprofessionelle Meinung!

Achsoviel Erfahrung hab ich auf den Rennstrecken auch nicht gerade. Bin auch erst ca. 35 Rennen oder so gefahren.

Hättest Du sicher nicht, wenn Du auf diesem Niveau fährst. Das ist es ja, worum es mir geht. Unter uns ist
das natürlich unsauber und hart, aber dort oben, dort an der Spitze des Motorradsportes, dort ist es einfach
ein notwendiges Übel um nicht als Zweiter ins Ziel zu kommen, sondern eben ganz oben zu stehen. Und
genau DAFÜR machen die das und nicht für einen Beliebtheitscontest.

Du hast es ganz genau beschrieben. Eigentlich hätte er meiner bescheidenen Meinung nach nur
das Gas lupfen und den Oberkörper aus der Verkleidung heben sollen. Dann wär er direkt hinter dem
Marquez abgebogen und hätte noch um den Sieg mitkämpfen müssen. Aber so ist der trotzige Schwitzer
halt afu seiner Linie geblieben und hat nicht gerechnet, dass der Marquez eben um das Quäntchen
härter ist und rüber zieht. Das was im Rennen passiert ist, war im Kampf um den ersten Sieg der
Saison, das was NACH dem Rennen passiert ist, war Vorsatz und geradezu peinlich.

mrslow

wie dämlich muß man sein um so viel scheiße zu schreiben.
die mama hat dir gesagt das du deine pulverl regelmäßig nehmen sollst. also tu es auch.

Da gebe ich dir recht, Lüthi fährt meistens sehr defensiv. Meiner Meinung ist das der Hauptgrund, warum er immer noch moto2 fährt. :eyes:

Marquez war unfair, diese Aussage von Lüthi ist korrekt, allerdings hat sich Tom auch nach dem Rennen ‚revanchiert‘. :cold_face:

Das Leben ist nun mal unfair…

Klar ist Lüthi frustiert, nach einem bis zum Vorfall perfektem Rennwochenende, aber eben, das ist das Leben… :eyes:

gehörst du auch zu den Zeitgenossen die den Erfolg wirtschaftlich oder sportlich über alles andere stellen.
eine Fairness die es im Sport schon lange nicht mehr gibt berechtigt aber nicht zu jeder Aktion.
Schon Runden zuvor hat der gute einen Kontrahenten mit dem Ellbogen zur Seite geschickt und keiner hat dies auch nur im entferntesten komentiert. Solche Egoisten können mit samt ihrem irrgeleiteten Ergeitz zur Hölle fahren ohne dass jemeand ihnen nachweint.

Würdest Du mich kennen, müsstest Du jetzt lauthals lachen. Aber da Du das nicht tust, hast halt einfach
nur einen falschen Eindruck von mir. Soll so sein, ich kann damit leben.

Ich geh davon aus, dass Du da jetzt nicht MICH damit meinst. Aber eine Frage sei mir trotzdem gestattet:

Hat Dir ein erfolgreicherer Typ als Du es bist die Alte ausgespannt, oder wo ist Dein Problem mit dem
Erfolg?

mrslow

nur Bahnhof, wie kann man aus meinenen Ausführungen auf mein privatleben schließen, solltest vieleicht ein paar Abendkurse auf der Volkshochschule besuchen dann kannst du gelesenes auch besser verwerten.

Du bist scheinbar einfach ein Komiker.

Lass es gut sein, weitere Unterhaltung zwischen uns ist eher wertlos. Schönes Leben.

mrslow

Oisa… gaunz ehrlich… i glaub im ersten Moment hätt ich wahrscheinlich doch, schon alleine deshalb, weil man sich ja meist zu spät, oder gar nicht, selber schimpft und wenn man da nicht angefressen ist… wann dann!!! (bin hoid a Mimosal chch[maunche behauptn a „a Häferl“ :wink: ])

Ich verstehe deine Ausführungen betreffend dem Spitztensport vollkommen… aber für mich ist einer der SAUBER gewinnt, der wahre Könner (und ich spreche da nicht von 200 m Vorsprung wegen überlegenen Materials!), wuarscht wer er ist und was er fährt!
Das der Lüthi zumindest fast immer so wirkt als wären seine Eier „roh“, stimmt allerdings…

Wenn ich mich z.B. an so manchen „Dog-Fight“ von Rossi und Lorenzo erinnere… da war auch oft Härte im Spiel, anlehnen, Ellenbogen, aber m.M. nach „sauberer“ als dieses „I foahr jetzt umme, geh Scheissn“!
Ich finde es auch interessant jemanden in einen Fehler zu treiben!!!
Da macht man den Gegner auch fertig, aber m.M. nach auf höheren Niveau?! :wink: :smiling_face:

Schön… das auch eine langsame „Ente“ wie ich ein bisserl Verständnis besitzt, wie es denn geht… :dizzy_face: :wink: :smiling_face:

Andererseits… Rennfahrer, Profi, oder nicht… in der Situation, bei dem „Haumma“ immer richtig zu reagieren… :eyes:
Na ja, das macht wahrscheinlich den Unterschied zwischen Sieger und Verlierer, weil „Nasenbohrer“ sind die ja alle nicht!!

Zum Abschluß…

Auch wenn mir so etwas nicht gefällt und ich es für unsauber halte… es sind halt Profis, da weht ein anderer Wind, hast schon recht UND ein jeder weiß von „Klein auf“ wie es läuft… somit „Einebeissn“ oda „Jausn nochfiarn“! :wink: :grin: :grin:

PS.:

Einen Genickbruch, oder sonstige körperliche Konsequenzen, wünsche ich niemanden von den Burschn, schon gar nicht wenn nicht jemand mein Leben gefährdet!!!

Nein - in einem solchen Fall hätte ich mich nicht über den Marquez bzw seine Aktion, bewußt einen schweren Unfall zu provozieren, um einen fragwürdigen Sieg einzufahren, gewundert.

Ja. Allerdings in einer anderen Disziplin, immerhin auf Europameisterschaftsniveau - die Arschlöcher sind aber überall gleich und verhalten sich ähnlich, egal um welche Sportart es sich handelt.

Ja.

Ja. Das Arschloch Marquez und seine Aktion im Vorhinein zu riechen. Nachdem Lüthi Deiner Beobachtung nach ein Defensivfahrer ist, hätte er in diesem Fall vermutlich das gemacht, was Du weiter unten vorschlägst…

Dann schaff’ Dir einen mit Sicherheitsarretierung an.
Ich freue mich dennoch über die heftige Reaktion … :wink:

olpo