remus umbau

sers,
habe mir vorgenommen meinen orginalen remus von der monster umzubauen.
verkaufen zahlt sich nicht aus, verwendung haben sie auch mehr keine und deshalb möcht ich ihn mal um max. die hälfe kürzen.
hat das schon jemand versucht? oder soll ichs gleich bleiben lassen :wink: ?

aja…frohe ostern:)

wie deine tröte aufgebaut ist, gibt verschiedene, welche die innen doppelt verschweißt sind, oder mit zwischenschallbrechern, und und und… am besten sind die was nur genietet sind, bei denen ises einfach. :wink:

Hallo Steve82
 
Der Remus auf Deiner Monster ist mit 90%-Sicherheit nicht original.
Termignoni wäre original.
 
Und warum willst Du den Auspuff kürzen?

  • Mehr Leistung? Auf keinen Fall. Das Gegenteil wird der Fall sein.
  • Mehr Drehment? Das wird sogar richtig zusammen sacken.
  • Mehr Lärm? Ja, das liegt mehr als drinn, aber das werden die Ordnungshüter mit ordentlichem Bussgeld bezahlt haben wollen.
  • Zudem: Die Betriebserlaubnis erlischt, der Versicherungsschutz reduziert/fällt weg.
     
    Wo liegt also der Sinn einer solchen Massnahme?
     
    Gruss
     
    Sam
     

nee geht mir nicht um die leistung. habe sowieso momentan einen rennauspuff oben.
mach es nur zwecks optik u neugier :slight_smile:

es ist sicher der orginale auspuff. zu 100%