Probefahrt M696+ / M796

Hallo an die 1000ps Community,

ich spiele mit dem Gedanken eine M696+ oder M796 anzuschaffen, jedoch stellt sich mir die Frage bezüglich der Probefahrt. Ich wohne in Wien und somit gibt es Ducati Wien auf der Triester Straße oder Repcar. Bei Ducati Wien habe ich bereits Infomaterial angefordert jedoch wurde das gekonnt ignoriert und man scheint keine Motorräder verkaufen zu wollen, auch sind die auf der Homepage eingetragenen Rahmenbedingungen einer Probefahrt (15 Minuten, 1000€ Selbstbehalt falls etwas passiert) aus meiner Sicht einfach nicht tragbar. Die zweite Option ist die Tagesmiete und bei Kauf 50% Mietpreisvergütung, bleibt das Problem mit dem horrenden Selbstbehalt und ehrlich gesagt sehe ich nicht ein für eine Probefahrt tief in die Tasche zu greifen. Zu Repcar gibt es hier im Forum ja einige Beiträge die Ihre Kundenfreundlichkeit nicht gerade ins positive Licht rücken.

Einzig und allein ein Händler in St. Pölten Herr Loidl (www.andi-loidl.at) konnte mir per Mail eine kurze Probefahrt einer gebrauchten M696+ sofort zusagen und mit der M796 Anfang Sommer, wobei ich lieber bald eine fahren würde.

Gibts hier einen Geheimtipp den man teilen kann?

Hallo!
Probier es mal beim BLM in Bruck an der Mur, ich weis es ist weit, aber das ist der Importeur von Ducati, und versuchen kann man es ja!
Aber über den Selbstbehalt von 1000€ wirst Du leider nicht hinweg kommen, den normal lautet das Sprichwort zamhaun zahlen :cry:
Wobei beide Motorräder sehr gut zu fahren sind, und Du im Grundegenommen nichts falsch machen machst!
Desmogrüsse Manfred

Danke für die ausführliche Antwort, ich überlege vielleicht bei BLM vorbeizukommen wenn es sich mit einer Tour einplanen lässt.
Das wenn ich etwas zerstöre auch damit rechnen muss zur Kasse gebeten zu werden leuchtet mir ein, jedoch zeigen andere Händler bei Verleih dieser Maschine das 400 € Selbstbehalt auch möglich sind. Das Risiko unverschuldet abgeschossen zu werden besteht jederzeit, darum meine Vorsicht.