"ausbadler" in wien und Nö

Hey Leute, gibts in Wien, Wien Umgebung und nahes Nö Ausbadler? Kenn da nicht wirklich was.

Hab meine Yamaha Thundercat Yzf 600 R und die soll weg. Am liebsten im Ganzen, allerdings spiel ich auch mit dem Gedanken die einem Ausbadler zu geben, da der Motor noch extrem wenig Kilometer oben hat, die Maschine aber keine Originalverkleidung mehr hat. also könnt ich so vielleicht nen besseren Preis rausschlagen.

Weiß da wer was?

Wäre toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

tmo.at
 
bg
h.

…vorher war nur teil der email
 
Jetzt die richtige Anschrift
 
[url=http://www.2rad-tuider.at/]http://www.2rad-tuider.at/[/url]
 
h.
 
 

gibt es jeden Freitag den Kofler Moto am Wiedner Gürtel, Zentrale ist in Attnang Puchheim…
Home - Motorrad-Center Kofler

…tuast du des, ha???

Jetztan hob i ma de HP Startseitn aungschaut… und wos leicht mi do glei noch dem grünen Popsch rechts untn aun???
Maria… de woit i domois imma hobn, a wenn’s a Honda is… jetzt host wieda oide Sehnsüchte geweckt… :eyes:

Und… hast des ned Ausbandler (von Entbeinen aus der „Metzgersprache“) nur so a Frog, ob i do richtig lieg?

gegend ondane sproch…i hab mi eh a schon gefragt wia des richtig hoasst :grin:

„ausbadler“
is moan i folsch,aba guat wer woass des …denk…da guugla ???
oda da wickie :grin: :grin: :grin:
vielleicht sollt ma mal under wiederverwertung,verwerter (kunnt a a metzga sein) schauen.
lg

„AUSBOADLN“ hast des - zumindest im erwähnten Niederösterreich :slight_smile:

… „AUSBALA“ (so gesprochen und sonst nix) :grin:

Wichtig ist dabei das Meidlinger „L“ … bei dem die Zunge über die Unterlippe gleitet und so diesen eizigartigen Meidlinge Laut erzeugt den leider nicht mal der ORF drauf hat sonst würde man den ARLberg nicht immer als ALberg bezeichnen. Obwohl es an Intelligenz sowieso feht nennt man hierorts „DIENTEN“ auch im Rundfunk stets „DEANTN“, WIEN aber niemals WEAN.

LG da Gerry

a ausbala is bei ins a karosseur…
aba jetzt werd i a de sendung…wir leben im gemeindebau…auf atv
bessa verstehen,i hab imma gmoant de reden so unverständlich,weils imma dicht sein wia a radelpumpen…
aber na de reden nüchterner a nix ondast :eyes: :eyes:
lg und a guate wochen,silli

… is a Schpengla oder Blechschuasta :wink:

Wennst a bissi Wienerisch redn mechst kumm oba zu uns … da wirst du geholfen :wink:

Die angesprochene Sendung hab ich auch mal gesehen … .das ist typisch für diese Bevölkerungsschicht … obgleich es nur gespielt ist gibt es diese „Aupumpara“ wirklich. Rauchn Saufn Pudan und nur jo nix hackln.

oba i bleib in meine berg,da vasteh i de meisten a nitta (red mal mit am originalen ötztaler aus vent)
da moanst du bist im auslond :grin:
zwegs gemeindebau,wia hat da legendäre echte wiener mundel,edmund sackbauer gsagt
:grin:
Mei Bier is nit Deppat
:grin: :grin:

… als ich 2009 auf meine derzeitige Wohnung wartete wohnte ich kurz bei einem Freund in dessen leerstehender Gemeindewohnung im 10 Bezirk. Silli, schlimmer kann man in Wien nicht wohnen :wink: aber dafür kein Dialekt … oder besser gesagt. kein unsriger :wink:

… habe auch kein Wort verstanden :wink:

… gesagt hätte hieße er nicht Sackbauer sonder Egger oder Jesacher …

Mei Bier is NED deppat … das ist Wienerisch :smiling_face:

… nur gesprochen klinge es eben wie zitiert - „ausbala“ oder besser „ausbahla“ und wichtig dabei eben das Meidlinger „L“ weil sonst klingt wie a Verkehrsfunk auf Ö3.

Sag du weißt doch eh relativ fast alles oder mehr … warum sagen die Ö3ler wirklich immer statt DIENTEN - DEANTN ??? Haben sie Sorge die Oahoamischn könnten ihre eigene Missäre nicht derpacken weils glaubm das is eh nicht bei ihnen sondern irgendwo in Tschörmänie ???

… Mautner Markhof Senf … übertroffn nur vom Albatros original Wiener Senf :wink:

Den kann man getroßt überall dazu geben :wink:

bin als junger mensch von favoriten (habs überlebt, macht hart)
ca. 2km nach meidling übersiedelt, schau her, kana hat mi verstanden.

das meidlinger l ist ein echtes idiom,beispiele:
meidling-ausgesprochen meidllling (zunge hängt oben am gaumen)
leiwand - llleiwand
wappler - wapplller
madl-malll
langsam-lllongsom
suppe - supperlll
linke - llinke

also los probieren
und wer kennt den meidlinger gruass?
bidde:
http://www.news.at/articles/1210/10/321629/messerattacke-bauchstich-wiener-lokal

servas die buam!

hamma scho in de 70er gsogt. Gabs damals schon Ö3?

M.

… oba Wien gabs schon und des hod daumois a WEAN ghassn und haßt heite auf Ö3 WIEN !!!

… dass hier in Mödling und Wiener Neudorf eben genau dieses „L“ angewendet wird was es uns natürlich leicht mahct das zu verstehn oder zu sprechen. Wünde aber nicht behaupten dass die Jacika am Gaumen pickt … eher an den oberen Schneidern wennst ehrlich bist oder ein wenig herausgestreckt.

Is schon die einzig wahre Wiener Aussprache … alles andere ist popsch.

mei zungn hängt oben am gaumen, hob grod 100 x

langenlois gesagt.
:cold_face: