BMW S 1000 RR Dauertest

Unsere Kollegen von Motorrad haben einen 50.000 km Dauertest absolviert. Ein gutes Ergebnis. Die hohe Leistung wurde gut über die Distanz gebracht. Hier der komplette Test:
http://bit.ly/HnPS7o

„Ein gutes Ergebnis“…

  • Lichtschalter
  • Satz Radlager
  • Einlassnockenwelle, bei der eine Nocke und der dazugehörende Schlepphebel stark abgehobelt waren und andere Nocken bereits Verschleiß zeigten
  • Gaszüge
  • Zündkerzenstecker
  • Lambdasonde
  • ein Vorderrad
  • das Lenkkopflager
  • Und zu guter Letzt musste wegen einer ausgeschlagenen Abgasklappe im Interferenzrohr die komplette Krümmeranlage mit
    Vorschalldämpfer getauscht werden.
  • am Magnet der Ölablassschraube Metallspäne
  • Das Lenkkopflager war zwar kurz vor Testende reif für den Schrott

Und das bei einem 16.000€ Motorrad.

Wie sieht denn dann ein schlechtes Ergebnis aus? o_O

:grin:…da müsste noch ein „teilweiser“ Kolbenfresser und ein Komplettausfall des ganzen Elektronik-Schnickschnacks dabei gewesen sein, dann wärs ein „schlechtes“ Ergebnis  für unsere teutonischen Freunde gewesen…so ist es natürlich durch die rosarote BMW Brille gesehen eine tolle Leistung, dass „nur so wenig“ kaputt gegangen ist. So sieht eben objektives Bewerten (anscheinend auch bei 1000.PS) aus !

i spiel dem nasty jetzt mal den ball zu und sag euch dass ihr die ironie jetzt ned rausghört habs :slight_smile:

so ist es

  • Lichtschalter
    braucht ka Mensch

  • Satz Radlager
    50.000 km naja

  • Einlassnockenwelle, bei der eine Nocke und der dazugehörende Schlepphebel stark abgehobelt waren und andere Nocken bereits Verschleiß zeigten
    erste Modelle, zu hohe Fertigungstoleranz, kann passiern

  • Gaszüge
    2ter Fehler

  • Zündkerzenstecker
    löten Klebeband usw

  • Lambdasonde
    braucht ka Mensch

  • ein Vorderrad
    glei gegen Magnesium austauschn

  • das Lenkkopflager
    irgendwie logisch

  • Und zu guter Letzt musste wegen einer ausgeschlagenen Abgasklappe im Interferenzrohr die komplette Krümmeranlage mit
    Vorschalldämpfer getauscht werden.
    braucht kaner

  • am Magnet der Ölablassschraube Metallspäne
    BMW-Hochleistungs-Magnet!

  • Das Lenkkopflager war zwar kurz vor Testende reif für den Schrott
    is doch eh völlig in Ordnung, wie lang soll so ein Lenkkopflager eurer Ansicht nach halten?

Wir sprechen hier nebenbei vom leistungsstärksten Mopperl wo gibt, und ned von irgendeinem Alltagsmopperl…

Und nebenbei das erste Supersportmopperl von BMW überhaupt… also die ham eh Ahnung mit Motoren, aber ned mit so kleinen Motoren usw…

Kein Anlass zu schimpfen es gibt.