Ölspuren

Ich kann mich nicht erinnern in der kalten Jahreszeit so viele Ölspuren und vor allem nicht in dieser Größe gesehen zu haben in den Kurven vor Katzelsdorf und Königstätten.
Was sind das für Fahrzeuge die in Kurven (die heute war die letzte große Kurve vor Katzelsdorf und wurde vermutlich mit dem Fahrzeug zu schnell genommen) derart Öl/Diesel verlieren?
Wenn mein Krad so seine Flüssigkeiten austeilen würde würde es keine Zulassung bekommen.
Aber da muss der Diesel richtig rausgeplätschert sein.

Was kann man tun gegen sowas?
Wie ertappt man diese Sauferkel auf frischer Tat.
Ich nehme demnächst mal die Digicam mit, mein derzeitiges Handy hat leider keine Kamera drinnen.

…es sicher Diesel???

Diverse „Saugfahrzeuge“ hinterlassen oft eine rutschige Spur… ich arbeite in Simmering um’s Eck der EBS… dort ist es IMMER rutschig, da die Herrschaften immer „nachsaftln“!
Dies kann auch dort der Grund sein, oder ein TKW, hat „gesaubattlt“!

Auf die Lauer legen… und anzeigen!

…soll ja leute geben die das mit absicht dort „plazieren“

Wenns was rutschiges ist sicherlich.
Wenns nur Wasser ist eher nicht.
Aber der Einwand dass das alles mögliche sein kann ist nicht schlecht.
Werde mich mal näher damit beschäftigen und versuchen da etwas von dem Zeuchs mittels Taschentuch oder Küchenrolle aufzusaugen.
Dann sieht man eh obs Öl ist oder nicht.
Es sah aber nicht sehr dunkel aus, also eher kein Motoröl.

Das leider auch.
Wenn ich so einen erwische gehe ich recht lange ins Gefängnis.

In den Saugwagen befindet sich oft alles Mögliche, wie z.B. aus Seifen, oder Ölabscheidern, Speisefette, Küchenflüssigkeiten… alles wie Schmierseife und hell!!!

… Stromquelle ohne Verlängerungskabel ? :wink:

… dass dich dabei niemand sieht … würdest uns fehlen hier im Forum :grin:

Das Ding ist garnicht so alt.
Nur halt ein echtes Basis-Handy ohne Extras und ohne Kamera und auch ohne Speicherkarte.
Dafür halt mit endlos langer Akkulaufzeit.
Selbst wenn ich täglich telefoniere muss ich nie schon nach einer Woche aufladen.

Eine Probe nehmen, ned ollas aufwischen.

… da kannst das vergessn … maximal drei Tage wenn alles klar geht :wink:

… und daunn ? Zur Polizei … Anzeige gegen Unbekannt ? :grin:

…ois nix tuan, vielleicht sehn de wirklich wos, oda schickn wenigstns de Feiawehr hin um den Dreck zu binden?!

Mein Gerät hat einen modernen Akku aber sonst nix was viel STrom braucht.
Selbst die Spiele (die man mangels Karten und BT und so nicht verändern kann oder neue dazuspielen kann) sind total primitiv und haben eine simple Grafik.
Dafür war das Teil supergünstig und hält den Akku lange.
Wirklich übel war die erste Generation der UMTS Geräte aber das ist eine eigene Geschichte.

Nehmen wir mal an es ist wirklich Öl, meist ist es dann Dieselöl.
Was tun?
Der Feuerwehr melden, denn die kann es ja binden?
Anzeigen?
Wird zwar nicht aufgeklärt werden aber wenn sich die anzeigen häufen entsteht Handlungsbedarf.

Du bist doch LKW Fahrer?
Was gibts denn da für Tankverschlüsse dass manche Laster so arg Diesel verteilen in den Kurven?

is ma auch aufgfallen

leider hot es lange nimma geregnet, des kennt die
ursach sei

Die Verschlüsse an und für sich sind nicht das Problem!

Es kann z.B. bei Hauszustellungen zu Verschüttungen im Wagenschrank kommen, ist der Fahrer ein A…l… und reinigt es nicht, sondern öffnet den Ablasshahn, pritschelt alles auf der linken oder rechten Seite auf die Straße.

Ist es ein Saugwagen und er hat den Verschluss nicht ordentlich geschlossen, weil es „ehh nur ein paar Meter“ zum nächsten Kunden sind und der Absperrschieber dichtet nicht mehr ordentlich, hast du das selbe Problem, es wird Flüssigkeit verloren.

Ähnlich ist es auch bei „frisch gereinigten“ Chemiefahrzeugen… sie lassen oft offen um etwaige Seifenlauge Reste ganz zu „verlieren“ um beim Laden trocken zu sein!

All dies ist natürlich verboten, doch… waun da Waunn ned wa, war da Kuahdreck Butta… LEIDER!

Auch schon gesehen… „Ostblockbomber“ die ihren Tankverschluss verloren haben und nur ein Plastiksackerl mit Gummiringerl drüber haben… schnelle/enge Kurve Tank voll und schon hast du die Bescherung!

:wink: … hast recht, wenn kana was sagt wirds wurscht sein.

… daun mochns an 60er fia Motorradln hin … :smiling_face: :grin: :grin:

Kummst halt amal in die Steiermark.
http://www.oelspur.at/