vermutlich wasser im tank... :(

hi!
 
aus unglaublichen gründen (vater nimmt vollen reservekanister der bei motorädern steht,leert aus,füllt mit wasser plus unkrautvernichter,verwendets nicht,stellt an den selben! platz zurück) hab ich ca. 4 liter wasser in den tank meiner hornet (2006er,vergaser) geleert - zu dem zeitpunkt noch nicht gewußt.
 
hab damit eine kleine runde fahren können (tank war ja davor zu 3/4 voll). gestern wollt ich wieder eine kleine runde drehen -> start noch problemlos,nach einiger zeit ging sie aus und dann einfach nicht mehr (hab also ein paar mal probiert zu starten). hab mir gedacht,ok vlt war „benzin“ zu alt (hab ihn ja ende oktober befüllt). tank mit schlauch zu mund beatmung leergesaut,und neues,frosches benziin hinein…ging noch immer nicht.
 
nach einigem gefluche und nachdenken hab ich dann meinen vater zum kanister befragt und…tja,siehe oben…
 
meine frage jetzt:
 
hab in diversen foren nachgelesen,daß man wasser durhc zugeben von brennspiritus binden kann (spiritus „löst“ das wasser) und es verbrennt dann,allerdings war da immer nur die rede von recht kleinen mengen. nachfrage bei der werkstatt ergab -> sie würden „alles“  zerlegen,sprich tank,leitungen,vergaser und kerzen tausch…würd auf ca. 300 - 400 euro kommen.
 
was meinen die techniker unter euch? kann ich da noch was machen (solange starten bis motor wieder benzin saugt) od. ist das risiko zu hoch und auf jeden fall werkstatt?
 
danke schon mal für antworten,alex.

t’schuldigung…

I prowierats …

schrotti…

I …

I …

I …

boah…

Owa …

Owa …

De …

Das

Halb so schlimm

no…

Darum …

Wos aundas:

Sichst, …

noch „lustiger“

naja…

@ grazer