AUDI will DUCATI kaufen?

Um Gottes Willen, das wäre ja eine mittlere Katastrophe würde Ducati vom supersympatischen VW Konzern aufgekauft werden. Sie haben sich lt. I-Net ein Vorkaufsrecht bis Mitte April gesichert.
Angeblich hat Ducati so hohe Schulden, ist für mich schwer vorstellbar (aber möglich ist alles), die haben ja 45.000 Mopperl letztes Jahr verkauft, ist zwar gegenüber KTM (ca. 82.000) und BMW (ca. 105.000) trotzdem einiges weniger aber war ein Rekordergebnis.

Nix für Ungut aber ich kann mit der Vielmarkenprahlerei von VW überhaupt nix anfangen. Man kann zu Ducati stehen wie man will, aber in so einem Fall wäre die Marke nicht mehr wirklich interessant für mich.

Greeez Flo

sichert noch nicht das wirtschaftliche überleben und schau dir mal an was so eine entwicklung wie die neue paningale kostet und dann überleg mal in welchem zeitraum du das einspielen kannst bei gerade mal 45tsd stück gesamt

hast vollkommen Recht, die Panigale entwickeln die ja schon seit etlichen Jahren.

Ein extrem guter Artikel (klärt gut auf) mit zwei sehr guten letzten Sätzen:

Kommentar: VW hat bei Ducati nichts verloren

Irgendwia… jo und na…

Ihren Flair würde sie wohl valieren… owa dafiar hod’s a Tschanc a ned nur guats, sondan a hoitboares Radl z’werdn?!

hmmm… ducati und audi…

-> des passt synergieeffektmäßig total zam, weil selbe zielgruppe!!! :smiling_face:

da könnens jedem verklemmten anzug-sitzpisser zum schwarzen diesel-kombi gleich noch a 1198er dazuverleasen. :eyes:

oder halt a kleines monsterle für die die wirtschaftlich daun do net sooo erfolgreich sind, was wahrscheinlich dann die mehrheit sein wird. :grin: :grin: :grin:

damit mehr onfangen
audi…,lamborghini,…ducati
:wink:

abgsegen davon beisst mi des nitta ,wer der besitzer vo ducati ist,weil ändern werds nitviel…
obwoll,wann i ma da anschau wjavascript:void(AddText(’ :cry:')) :cry:as bmw aus de husky´s macht :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:lg

Das es so ist, ist für mich eh klar: Wahrscheinlich war der Erwerb von Ducati von Texas Pacific Group oder auch Investindustrial SPA rein mit Krediten finanziert gewesen, die man schliesslich Ducati abgetreten hat.

Kurz: Man kauft ein Unternehmen ohne einen Franken/Euro/Dollar/Yen selber zu bezahlen und bürdet die ganzen Schulden dem Unternehmen auf. Nennt sich leveraged buyout oder eben „Raubtierkapitalismus“. :eyes:
Fremdfinanzierte Übernahme – Wikipedia

und mein Diesel-Kombi ist weiß, nicht schwarz.
Und wenn man erst in der A6 Liga angekommen ist, muss man keinen Anzug mehr tragen und erst recht keine Krawatte. :wink:

Hmmmmm…Husqi is ja auch schon von Bmw adoptiert worden…das CREDO von Ducati müsste halt erhalten bleiben…gibt´s ja schon in vielen Branchen…die wir als Konsumenten gar ned mitbekommen…!