Jetzt aber und trotzdem erst in 2 Monaten =)

Achtung, Sie sind im Begriff eine Post in Roman Länge zu lesen :smiley:

Sooooo,
zuerstmal ein Hallo an die Zweiradgemeinde hier, was mich auch gleich zu meiner Vorstellung bringt (ich hoffe das hier ist das Richtige Board dafür, aber was passenderes hab ich nicht gesehen?)

Mein Name ist Manuel, ich bin 22, Wohne in Wien und arbeite beim gelben Automobilclub (naaaa, wer weiß welcher das ist? ^^)
Nach jahrelangem hin und her und der, glaube ich sehr weit verbreiteten, durch meine Eltern implantierten Angst á la: Motorradfahren is so gefährlich etc blabla, habe ich mich dazu durchgerungen mir ein 2rad zuzulegen, und nachdem ja aller Anfang zumindest von der Leistung her klein ist, hab ich mich für ein 125er Varadinchen entschieden (durch meine doch recht stattliche Körpergröße von 2,01m blieb mir keine großartig andere Wahl, aber ich hätte es glaub ich schlechter treffen können [zB die KTM Duke 125 sieht bei mir aus wie ein besseres Intimpiercing ^^] ).

Den Zugang zur zweirädrigen Mobilität eröffnet mir am 14.05.2012, also in naher Zukunft, der Führerscheinzusatz B111 - ich weiß, wird hier von einigen etwas gering geschätzt weil es kein voller A-Schein ist und was bei mir noch dazu voll zutrifft: ein Autofahrer aufm 2Rad… (aber B111 und eine 125er ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange :wink: und wenns mir so gut gefällt wie ich glaube wird es nicht allzu lange bei B111 und 125 bleiben…)

Eine meiner größten Leidenschaften ist die Musik gefolgt von allem was elektronisch ist und schön piept und blinkt.
Was ich des weiteren gerne mache ist, und jetzt kommt die Bombe, bitte nicht hauen ^^, Autofahren :open_mouth: ((darf ja noch nicht motorisiert 2-radeln :cry: )) – allerdings muss ich sagen dass es mir im Moment immer weniger Spaß macht wegen dem vielen Verkehr und was vor Allem brutal nervt ist Parkplatz suchen und immer Parkschein ausfüllen. Letzteres geht ja seit neustem auch furchtbar ins Geld. Und daher kommt eigentlich die Idee zum Zweirad und hoffentlich auch ab dem ersten Tag die Faszination.

Gut, ich glaube das sollte schonmal genug Info zu meiner Person sein und wenn nicht stelle ich mich gern einem Kreuzverhör :smiley:

joa, das wars soweit schonmal - brav am Lesen bin ich schon - weil wer viel weiß macht vielleicht auch etwas weniger falsch =)

grüße, Manuel

DES nenn i amoi a Vorstellung!!!

Leiwaund, daher searvas bei de G’schubbstn, Ideallinienverparker, Möchtegern Rossis und einigen wenigen aungeblich Normalen (owa wer wüh des schon sein?)!

Amoi schaun, wie du dich fühlst, wenn die Käfigbagasch vor sich hindünsted im Stau steht und a Stund Satelit spühlt um an Parkplotz zu ergattern… des mocht jede Regenfoahrt wett!

Somit a boidige Sturzfreie Erstsaison und vüüüüh G’spaß do herinnen! :wink: :smiling_face:

SEAVAS

greeeeeeeez, ich

was i mi frag… woher er denn weis, das wir hier von den möchtegernmotorradln (125ccm) ned viel halten :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:

von mir wasa Des, derfat a ned so schwer gwen seyn zum darodn :smiling_face:…Nur es Maya Burli, hods wida ned Gschnoit…

Dann Griaß Di, und Vui Spass, mit da Varadero :smiling_face:…desweiteren an aungenehmen Aufenthalt im Forum da Gschubstn und Waisn :grin:

Hobe Die Ehre Pg

also wegen der Geringschätzung von 125ern:

jaaaa, hin und wieder scheint das ganze ein klein wenig durch ^^ - aber nachdem ich mir nicht weiß gott was ein bilde (schon garnicht dass mich das herumschippern mit einer 125er zu einem motorradfahrer macht ^^) hab ich damit kein problem =) — ich seh das ganze vielmehr als Alternative zum 4Rad bzw hoffentlich taugts ma genug um es als vollen Ersatz zu akzeptieren :smiling_face:

was ganz was anderes: nachdem ich wie gesagt schon viel am vorab lesen bin:
hat jemand vorschläge für mich bezüglich anfängerfreundlicher Routen durch und um Wien? also was ich primär meine nicht unbedingt auf den schlimmsten hauptverkehrsadern (lässt sich trotzdem net zu 100% vermeiden, i weiß),… km mäßig net zu lang und nicht schwierig zu fahren?

was für richtige zweirad noobs halt, damit ich gleich wenn ich das Teil abhole weiß wohin ich rollen könnte :smiley:

i hob 125’erle nie geringschätzig behandelt, auch wenn ich hubraumfanatiker bin, also quasi die ander hälfte vom pilli…
 
strecken rund um und in wien, da bin ich ein wenig falsch, obwohl ich schon mal durch irgendein putziges tal bei traiskirchen getuckert bin, von dem ich nur weiß, daß es einen mädchennamen hat…
 
und was das rollen angeht, ein wenig gas solltest schon geben, es geht nicht immer bergab! zumindest nicht streckenmäßig…
 
und sonst, naja, willkommen im schönsten wahnsinn des internetzes!!! :grin: :grin: :grin:

glei am Aunfang mind 25x moi zur Doppla Hittn auffi und obi foahrn :smiling_face:, wauns Es (Du unds Moppal) daun üwalebt… hobts, schaugts Ganz Guat aus, für Dei Zukunft auf a Scheene 1 Saison :wink:

Ps, i hob des a so gmacht, und machs manchmal imma no. Warum a ned, brauch ned imma ind koite Kuchl foahrn , wo sich Olle auffihrn , wia a Pfingst- Ox beym Fleischaua :grin:

Jeda wie Er will :wink:

Lg Pg

naja rollen war ja net im sinne der wirklichen antriebslosen fortbewegens gemeint :smiley:

dopplerhütte is mir ein begriff, aber koite kuchl?! (ich mein ich verstehe was es heißen soll, aber kennen tu ich s im ersten moment net) Oo ^^

dass westlich / nord-westlich von Wien schön sein soll zum fahren hab ich schon an der ein oder anderen Stelle gelesen

Na jo i woar da no ned so oft :eyes:,weyl i mi imma verfahre, Bevorzugt nach Hirtenberg in da St. Eiamark :worried: :grin:…Oba :smiling_face:, Dies Joahr nimma, hob schwer aufgrüstet und so a Elektronischn Atlass kaaft :wink:

Aba wennsd no a Bissale woartst, Wern da Bestimmt a paar Nette Forumsteilnehmer, des sicha Erklärn wos des mit da Koidn Kuchl , Mariazöll, usw so auf sich hatt. Wennsd Dei Reibn dann Tatsächlich host kemma jo mal a Rundal drehn. Meldsd Di ofach. Hastes scho kauft oda suachst no ane, weil i wissat scho a Ganz Guate…
Des gleiche Gilt a für a Guate Werkstatt.

Lg Pg

Du meinst bestimmt das Höllental, das is dort in der Nähe…soll sehr schön sein, dort zu fahren - außer am WE, wenn a Menge harter Kerle auf an Topfinger in die KK fahren … :wink:

nope, kauft hab i scho bzw mal gegen anzahlung fix reserviert (bin bei einer extrem verlockenden Gelegenheit zu einer Neu-Maschin gekommen @ Honda Stahl im 20sten - so dass mich selber das Varadinchen nahezu nix kostet)

gute werkstatt bin ich aber ganz ohr?

was ich noch gelesen hab soll eben der westen bzw nordwesten von wie recht nett sein so die Gegend Pressbaum, Eichgraben, Neulengbach, Sieghartskirchen, Riederberg die Region

herst, I glaub’ I mog di ned - Du klingst so vernünftig. Kamma mit Dir wenigstens gscheit streitn ;-?

meinst du das viel vorab lesen? :smiley:

oh jaaa für einen jähzornigen hitzigen Streit bin ich immer zu haben, aber als Frischling mit gerademal 0,7 Postings muss man sich halt zurückhalten - und wenn man es selber nicht besser weiß, was ich nicht tue, lasst ma sich eines besseren belehren - oh die Vernunft :smiley:

Nein, das …viel… bezog sich darauf, daß Du viel im Eingangspost geschrieben hast.

Und Du denkst Dir was, wenn Du eine Antwort kriegst.

Ich hab gewußt, daß ich Dich nicht mag.

Dafür, daß Du glaubst, zurückhaltend sein zu sollen - dafür mag ich Dich ein wenig :wink:

stax, frischling, i muaß dir jetzt amoi den erklärbär mochn, schait ma so aus…
 
oiso, zum erschtn:
 
in dem moment, wo du „OK“ klickst, host scho amoi 1 posting, damit suitast oiso scho söwa einsegn, daß dei aussog „0,7 postings“ a furz is, owa, mir sand jo net so, mir rundn auf 1 auf, okay?
 
sodale, zum zweitn:
 
du host scho fümpf postings! oda de fornsaftware zöht foisch… oda i bin blind, wos a wieda wurscht warat, wal mei moped so groß is, daß is a ertastn kennt, net so wia da pilli, beim sein moped is a seitnkoffa von mein scho a parkhaus… wuascht…
 
najo, zum drittn:
 
jähzorn is nia guat, weilst nia wast, ob da net amoi a sottlschleppa auf zwa radln entgegen kummt… do miassast daunn vielleicht an kaffee zoin oda so…
 
und weil ma scho dabei sand, zum viertn:
 
hitzig klingt im winta vüvasprechenda ois im summa! owa des lernst ah no, zum beispü vom schrotti, unserem ehrenwerten herrn alteisen mit gemahlin… der frau alteisen! alles ehrwürdige recken im kampfe!!!
 
jo, und zum sextn:
 
i hob’s fümpfte vagessn!
 
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Nein, ich denk nicht, dass das Höllental gemeint ist. Das ist ja zwischen der Rax und dem Schneeberg, Traiskirchen ist a bissl wo anders. Nichtsdestotrotz ist das Höllental super zum fahren! Man sollt sich halt auch überlegen wann mans fahrt, teilweise (vor allem an sonnigen Wochenenden) sind enorm viele Käfige unterwegs.

Eigentlich gemeint hat der Grazer vermutlich das Helenental, zwischen Baden und Mayerling. Das ist doch um einiges näher an Traiskirchen dran. Ist ganz nett zum Fahren, aber nach ein oder zwei Mal ists nimmer sonderlich aufregend.

Und noch @ StaX: Kauf dir eine Karte von Niederösterreich Süd, also quasi alles was südlich von St. Pölten  ist. Da kommst bald in die Berge und hast viele viele kurvige - teilweise auch relativ wenig befahrene - Strecken die du auch vom 22ten relativ kommod erreichen kannst! Viel Spaß!

des wor’s! helenental… i hob’s gwußt, a mädlnauman isses…

Dachte ich auch nicht. Aber er hat MÄDCHENname geschrieben, nicht ;-?

 
i was genau, warum i MÄDCHENNAME und net FRAUENNAME g’schriebn hob… :sunglasses: :grin: :grin: :grin: