Leerlauf geht nicht mehr rein

Moin,

hab folgendes Problem mit meiner Yamaha YZF750R Baujahr 1995

Wenn das Moped im Stand ist und an ist, kann ich nicht in den Leerlauf schalten. Das klappt nur wenn der Motor aus ist oder wenn es noch rollt.

Wie kann das und wie kann ich dieses Problem beheben?

Gruß
Mr.Vain

hast

vergiß es …

heisst das,

dürften deine schaltgabeln verbogen sein, hab schon bei mehreren yamahas um den baujahr ummadumm das getriebe tauscht, die hatten damals ein leiden. :cry: wenns nur das kleine manko ist würd ich damit leben, sieh es als eigenheit an. wenn allerdings die gänge schon mal rausfliegen solltest se reparieren.

grund warum die gabeln verbiegen: meist gefühllose fahrer die einfach reintreten, schalten ohne kuppeln (wenn mas nicht kann).

MfG Mille

ja die maschine springt wieder an. auf einmal gings :smiley:

naja, gänge springen nicht raus, hab nur das o.g. Problem…

i bin unglücklicher besitzer einer gsxr 1100 :cry:

und hoff das mei getriebe nit eingeht.

lg

mei 1000er exup,aus anfang 90,hat a hydraulische kupplungsbetätigung gehabt und de hat a öftas gspunnen,
da war ma de rd500ypvs liaba

also koa sprudel in da schwimmakammer :smiling_face:
na guat…
frage und wiso hast jetzt an neichen nick ???
leerlauf…kann sein das des öl zuwenig warm ist und deshalb gehts a bisselle zacher,der feinmotoricker bist ja anscheinend nicht,
is aber a vermutung meiner seits.
empfehle mitgliedschaft beim arbö oder öamtc
lg

hab kein neuen Nic…