Moped springt nicht an

Hi,

ich fahre eine Yamaha YZF-750 R und habe das Problem, dass die Maschine nach dem Winter nicht mehr anspringt.

Gibt es da evl ein Tipp/Trick, damit sie wieder läuft?

Habe irgendwo was gelesen, dass man den Vergaser leerlaufen lassen soll, gibt es dazu eine Anleitung?

Gruß
Mr.Vain

Bin ka Mechanika, oba I würd des Moped amol a poor Stund in de Sunn stelln und neue Zündkerzn eine gebn!
Wenn des nix bringt donn holt von kundiger Hand begutachtn lossn!
(Der Tank is jo voll oda? ;D)
-Batterie und Öl checkn, usw…paar Mal am Gasgriff drehn bevor du es anstartest…

lg

etwas Grüblerei habe ich ein völlig neuartiges Verfahren dazu entwickelt. :cold_face: :grin:

Man schließe einfach den Benzinhahn, starte die Mopette und wartet einfach darauf, dass sie, hüstel, hüstel, hüstel, einfach die Versager leerzuzelt und ausgeht. :wink:

Zweckdiehnlicher wäre diese Vorgangsweise allerdings im Herbst gewesen. :dizzy_face:

Mit einem Starthilfespray bringst alles an, wenn der Rest paßt - oder um, je nachdem…

Der alte Sprit ist nicht mehr zündwillig und wennst es ned schaffst’, die Schwimmerkammern leer zu kriegen, gib’ ihm ‚was Leichtentzündliches dazu, zu haben an jeder Tankstelle, Forstinger usw.
Nimm‘ aber ned gleich die Ölofenanzünder, das kannst immer noch nachholen … :wink:

In jedem Fall: In den Ansaugkanal bzw auf den Luftfilter sprühen, meist reicht es, wenn Du das Papier außen (mäßig) einsau_st.

Wünsche gutes Gelingen - und höhere Außentemperatur oder Garage schaden nicht…

das macht mann im herbst,wie der dr schrotti schon festgestellt hat.
ich nehme an das deine schwimmerkammern bereits ohne benzin sind,weil dieses verdunstet ist und jetzt nur mehr der dreck drinnenklebt.
also benzinhahn auf prie odere res,und dann lass mal orgeln,a bisselle warten und wieda starten,kann schon eine zeitlang dauern.
wie der olponator schreibt,einen vergasserreiniger kauffen und rein in den tank.
falls deine batterie zuschwach ist rausdamit und a neiche eini.

ich bau mal nachmittags eine neue batterie in die r1 von sohn nr2 und bin schon neugierig ob sie startet,steht a schon seit september…
de rn12 is aber a einspritzer :wink:
lg und viel vergnüggen beim starten

der Versagerreiniger hat aber erst Sinn, wenn des Ding rennt … :wink:

Wenn die Yamsn ned will, kannst ja a an Starthelfer in die Ansauger spritzen, oder ;-?
Hab’ ich noch nie braucht bei die Einspritzer, die gehn Eh immer - kein Nachteil ohne Vorteil, wenigstens nach dem Winter … gut Start, gute Fahrt … und loß di ned kpl versagln vo eam - des is nur a Koch … :wink:

ich glaub die yzf750r hat gar keinen benzinhahn…

wo finde ich denn die schwimmerkammern?

i moan de r1 werd eh glei anfeiern,der lumpi hätt ja mich aloanig eine gschickt zum schrauben,aber irgendwann sollt der des a lernen,
da war noch die originale batterie drin und de hat jetzt den geist aufgeben,nach 6 jahr koa wunda.
versagelln…hmm…na ja i trags mit fassung, :rage: nutzt eh nix ondanes :cry:
na ja imma hin hatt a sich de roafen heier selba bestellt,brückensteiner s20.
bin scho neigierig wia der roafen ist…
na schau ma mal
lg silli

 
untn an de versager… wenns net a einspritzer is, wal do gibt’s kane schwimmerkammern!
 
schau amol noch, ob versager oder einspritzer, 's wär a wengerl leichta, sinnvolle tips 'zgem…

wia mei exup,auf der linggen seiten an kippschalter ???
auf der verkleidung in der kniegegend ???
de schwimmerkammern sein unter de vergasser,bzw der tiefste punkt der vergasser,da ist auch eine ablsschraube bei jedem eine
aber de kannst getrost in ruhe lassen.

Hier zB:
www.mikuni.com/pdf/vmmanual.pdf

der Deckel #25 bildet die Schwimmerkammer.

Wenn Du eine Schraube #27 findest, schraub’ sie ‚runter. Dann siehst Du, ob der silli recht hat, daß der Sprit schon verdunstet ist und laß‘ den Lack ausrinnen …

Sinnvoll wärs vorm nächsten Startversuch, frischen Sprit in den Tank zu füllen - was naturgemäß nicht leicht gehn wird, wenn Du ihn richtigerweise im Herbst voll angefüllt hast… Tu’ halt Dein Bestes :wink:

HA! erwischt :wink:

93, 94, 95er ham alle die gleichen Mikuni … :wink:
http://www.moto-resort.de/index.php?mrMain=katalog&mrColumn=7&mrGroup=yamaha_yzf_750r&iid=1993&mrOption=merkliste&mrOffset=&mrMax=

woher sui i des wissn??? i fohr a echts männamoped! honda hoit… und damit sis rentiert, a amerikanische honda! wasd eh, laung lauft guta, und schwer lauft bessa laung guat! :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

Und ? Ham Deine Versager a Beschleuniger-Einspritzpumpm oder ned ;-?

Männermoped ? Naja, von der Masse vielleicht - aber kommts wirklich immer auf die Größe an und niemals auf die Technik ;-?.. :wink:

da ist genug tecnik drinnen, vielleicht sogar mehr als du dir vorstellen kannst, daß ma des graffl ois in a anzigs moped eine baut… wurscht…
 
wenn i’s richtig sich, san sogor zwa drinnan… owa a a untadruckgsteiata benzinhauhn! vielleicht passt eam do wos net…

Mikrowölln, Kaffeemaschin und Tiefkühlfachl zöhln owa nix. :wink: :grin: :grin: :grin:

Des behaundl ma noacha, wenn der Sprit ned rinnt - wollma niemanden überfordern mit zu viel Info :wink:

Er hat des Radl E schon a Joar, wird Zeit, daß er zum Schraufm anfangt, reich is er aa ned … aber langsam halt … :wink:

da schnöste bin i a net… :cry:

Wunschdenker … :wink:

Langsam beibringen habi gmaant :wink:

Moped an die Autobatterie hängen und immer wieder Startvorgänge von ca 5 Sekunden machen, dann wieder 5-10 Sekunden warten und wieder 5 Sekunden starten usw. - irgendwann kommt die Möhre dann… hab ich mit jeder Maschine noch so gemacht und es hat immer funktioniert. Wurscht was für eine Leistung die Motorrad bzw. Autobatterie hat. Was ich darüber schon für Schauermärchen gehört habe… lächerlich. No problem. Da musst nix zerlegen und irgenwo reinsprühen…