XV 750 in Österreich gedrosselt?

Hallo Freunde,
Nachdem mir mein Motorrad letztes Jahr gestohlen wurde, habe ich nun die Möglichkeit eine XV750 recht günstig zu erstehen. Leider weiß ich noch nichts näheres über das Bike.
Bei meiner Internetsuche (weil man ist ja neugierig ggg) mußte ich nun leider feststellen, dass die Viragos in Österreich anscheinend auf 31kW gedrosselt sind… So ein Sch*** … trauen sie uns Össis nicht zu Motorrad zu fahren? …aber egal.
Leide konnte ich im Internet nicht finden wie diese Bikes in Österreich gedrosselt sind. Habe gelesen, dass es grundsätzlich bei der Virago entweder über eine andere Nockenwelle, über einen Gasanschlag oder über eine Reduzierung des Durchmessers des Krümmers geschieht.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen wie die österreichischen Viragos gedrosselt sind, bzw. bis zu welchen Baujahren welches Verfahren genutzt wurde…

Mir ist schon klar, dass die Virago keine Rennsau ist oder wird… aber mein Gewicht ist nicht sooo ohne und muß erst mal beschleunigt werden gggg

Danke für eure Hilfe und

liebe Grüße aus Seekirchen

Wolfgang

Am besten weiterhelfen wird dir hier sicher der Importeur können, ggf. noch der Vertragshändler, da die ja eigentlich Bescheid wissen sollten (!).
Ich weiß jetzt zwar nich von wo du bist und wer dein nächstgelegener Vertragshändler ist, aber das lässt sich ja rausfinden.
Der Importeur (Yamaha Austria oder wie auch immer) wird dir ggf. auch sagen können ob und wie du die Veränderung typisieren kannst, wenn gewünscht.

Hallöle,

ich fahre unter anderem eine Virago 1100 und lasse die gerade von meinem Händler für meine Sohn drosseln.
Querschnitt wird verringert. (Ist eigentlich in D die gebräuchlichste Art)
Aber am besten auf zum Händler.
Übrigens eine gute Wahl. Meine ist 20 Jahre alt und immer zuverlässig.
Achte auf den Anlasser ob der schon modifiziert ist. (Anlasser die große Schwachstelle an der Virago)

Liebe Grüße aus der Fränkischen Schweiz
und die Linke zum Gruß nach Austria