Mein Erstes Motorrad ? Welches am besten ?

Hallo ! Ich hab eine Frage ich möchte mir gern ein Bike kaufen , praxis hab ich keine zumindest etwas länger her gut 10 jahre :slight_smile: ich bin 37 jahre jung und fahre recht vorsichtig nicht raus und voll feuer. Ich würde mir jetzt gern ein Bike kaufen und hab dazu paar fragen an euch !

Ich würde mir gern ein Tourenbike kaufen sowas wie eine TRANSALP oder DOMINATOR sowas in der art halt
Sie sollte gebraucht sein und nicht teurer sein wie 2000 euro !
Deswegen so billig da ich wenn ich fallen sollte das bike nicht so teuer war.

Was für ein Motorrad würdet ihr da empfehlen ? Und eine frage noch bei wieviel Kilometer sollte mann kein Motorrad mehr kaufen ? Wenn ein Bike 40.000 Kilometer oben hat is das ordentlich viel oder ? Sowas noch kaufen ist riskant oder ?

Freu mich auf Paar Tipps von euch.

Mfg

Sali

Vielen Dank für die Info, dass meine SV1000 riskant sein soll. Werde mich in dem Fall sofort nach einem anderen Motorrad umsehen und es auch z.B. meinen Kollegen (Speed Triple 1050, ebenfalls >50000km, Bandit >80000km, CBR1000F >50000km) oder auch meinem Bruder (Fireblade >70000km) mitteilen. Wir werden uns sofort alle neue Motorräder kaufen. :grin: :grin: :grin: :grin:

Mal ernsthaft, ein Motorrad wo die Verschleissteile gut aussehen und halbwegs gepflegt wurde, kannst du auch bei 40000km nicht viel falsch machen. :wink: Warum soll was riskant sein, was ich in 2,5 Jahren fahre? :grin:Okay, höchstens dass ich damit fahre. :worried:

Na ja ich weiss das klingt schon komisch 40.000 und zuviel etc. ich wollte einfach nur wissen mit wieiviel kilometer es sich noch preislich lohnt ein motorrad zu kaufen, ich meine ohne das mann sich jetzt in unkosten stürzt.

Ich will mich halt nur informieren , ist nicht leicht mit 2000 euro das passende zu finden, sollte nicht zu alt sein nicht zuviel kilometer haben sollte für ein Amateur sein und sollte ein Tourenbike sein.

Mfg

muass des grod a enduro kropfn sei?

zum tourenfoan kann man genausoguat a a andre kathegorie nehma.

greeeeeez, ich

Wenns eine Enduro sein soll, warum keine Aprilia Pegaso oder Kawasaki KLE500?

Wenns was anderes sein soll, Bandit 600, Honda CB Sevenfifty, Kawa ZR-7 (S), er-5, Yamaha XJ600 Diversion (oder auch 900), TDM 850,…? :eyes:

Mach deine Entscheidung nicht von Baujahr oder Kilometern fest, sondern am Zustand. :eyes:

Die Pegaso ist für (Wieder)-Einsteiger eine gute Wahl. Motorisch a BMW 650 GS aber halt a fesche Italienerin, und auch relativ viele am Markt.

Und zum Thema Kilometer: Wenn das Moped scheckheftgepflegt ist, sind auch 50.0000 + überhaupt kein Problem. Wie lang du sie dann haben wirst, kommt ja auch ganz drauf an, wieviel du im Jahr draufradeln willst. Ich fahre auch über 20.000/Jahr und kauf mir deshalb nicht jedes zweite Jahr ein neues… :wink:

So long,

da Wolf

Fireblade mit so am Gelsitz und höherem Lenka?
Oda CBR600F…a poor Denkonstösse aussaholb da Schochtl holt! :wink:

Hallo ! Ich hab eine Frage ich möchte mir gern ein Bike kaufen , praxis hab ich keine zumindest etwas länger her gut 10 jahre :slight_smile: ich bin 37 jahre jung und fahre recht vorsichtig nicht raus und voll feuer. Ich würde mir jetzt gern ein Bike kaufen und hab dazu paar fragen an euch !

Ich würde mir gern ein Tourenbike kaufen sowas wie eine TRANSALP oder DOMINATOR sowas in der art halt
Sie sollte gebraucht sein und nicht teurer sein wie 2000 euro !
Deswegen so billig da ich wenn ich fallen sollte das bike nicht so teuer war.

Was für ein Motorrad würdet ihr da empfehlen ? Und eine frage noch bei wieviel Kilometer sollte mann kein Motorrad mehr kaufen ? Wenn ein Bike 40.000 Kilometer oben hat is das ordentlich viel oder ? Sowas noch kaufen ist riskant oder ?

Freu mich auf Paar Tipps von euch.

 
 
 
NA JA … Erstens solltest dir sicher sein WAS DU WILLST … BIKE oder MOTORRAD !!!
Zum anderen … Geschmackssache und bitte selbst probieren.
Meine SUZUKI GSXR750 hat jetzt ganz genau 40.000 auf der Uhr. Werde deinen Rat befolgen und sie umgehendst inserieren … zum ausschlachten oder als Ersatzteilspender :grin: :grin: :grin:
 
 
 
 
 
 
 
 

Guten morgen!
Die Kilometerleistung ist eigentlich egal solange das Bike regelmäßig gewartet wurde, nur von Motoren unter 500ccm mit der kilometerleistung würde ich die Finger lassen. Erstens wird es schnell zu schwach und zweitens sind die Motoren durch die fehlende leistung meißt gegwählt worden :rage:
mfg

schaut mehr raus, waunnst´as unta „Baumaschinen“ (Vadichta) einstöllst? :eyes: :wink:

(I waß eh - i kaunns hoit net lossn. Des is so wia mit de Dragee-Keksis. :dizzy_face:)

die transe ist nicht schlecht, aber schon mal über eine deauville nachgedacht??? hat im gegensatz zur transe noch den kardan-vorteil und ist grundsätzlich schon voll tourentauglich ausgestattet und hat deutlich mehr reichweite…

und eine ville ist mit 40.000 grad erst mal eingefahren, die maschinen halten beinahe ewig, kommt immer auf den konfrontationsgegner drauf an… :wink:

im prinzip ein anfängerfreundliches moped mit den klassischen v2-macken, also unter 1500 sehr schnell abgewürgt und dann sofort kopflastig, aber mit ein wenig gefühl angenehm und ausdauernd zu fahren, wartungsfreundlich und praktisch angelegt… schau mal ins deauville-forum (www.deauville.at) rein… :wink:

stürtzt du dich sowieso, außer du verwendestes ausschließlich um zur Arbeit zu fahren.

nit mehr bist selber schuld

:eyes:
na wann de armaturen schon so hässlich sein …denk…
mechat i des motorradel garnit sehen :grin: :grin: :grin:

des mitm vorstellen erspar ich dir jetzt,oba in deim olta sollt ma des eh selber wissen.
a tourenmowed ist für mich a nakedmowed oda a sehr sparsam verkleidetes.
wia zb a suzuki gsxr 1100,de sein praktisch unkapputbar und recht günstig zumhaben,
de reissen nit so an,also des optimale einsteiger motorrad.
i hab a oane,sein recht handlich.
bin ja a so a +37 jähriger wiedereinsteiger
mfg,silli

warat bei ana 15’er grod wia frisch eingfohrn! mei kistn steht grod bei 160.000… :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

… weng de Kekserln mocht ma sich kane Feind … so scho :sob: :rage: :sob: :rage: :sob:
 
 
:wink: kaunn da eh ned bäs sei :wink:

… aber ich habe nicht vor meine 750er gegen eine RD350 zu tauschen :grin:

:grin: :grin:

…„Auto, Motor, Irgendwas“ würde der Tester Schreiben: „ein schönes, übersichtliches, aufgeräumtes Cockpit…“
wenn es sich dabei um einen VW handeln würde. :wink: