Meister Rapf in Preßbaum

Die Erfahrungen mit Händlern sind halt subjektiv!

Ich hab die besten bei Rapf in Preßbaum gemacht, vor allem, weil´s damals so pressiert hat (war ja auch Preßbaum:-): Der Hintergummi war am Saisonende hinüber und es drohte die Saisonabschlussfahrt des Clubs. So: neuen Gummi drauf und Radl übern Winter einen netten Standplatten basteln lassen? Oder Ausfahrt mit Slick riskieren? Oder einen neuen Satz und sich dann im Frühjahr ärgern, wenn die Neuheiten der Gummiindustrie am Markt erscheinen und man um viel Zaster das nun Zweittollste fährt?
Oder halt einen (auch gebrauchten) Hintergummi drauf - nur: einen im Herbst auftreiben ist nicht ganz das Leichteste. Nach vielen Telefonaten (meist: „Oidaa, jetztn humma nix mehr!“) sagte Meister Rapf in Preßbaum (auch noch quasi um die Ecke): klar, treiben wir dir auf!
Also nix wie hin - den Gummi hat ein Bekannter von ihm von einem anderen Bekannten organisiert - draufgepappt in Nullzeit und mit aller zu Gebote stehenden Vorsicht (wer mein klinisch reines Blitzsaubermopperl kennt, weiß, warum) und dann einen äußerst fair kalkulierten Preis berechnet. Da kauft man dann im Frühjahr die neuen Pellen umso lieber dort.

Und zur vielgescholtenen 2RB: ich bildete mir vor drei Jahren eine in A nicht erhältliche ICON Jacke ein - die wurde vom Langen (Christian; weiß gar net, ob der noch dort ist) besorgt, passte super und mir wurde dazu ein wirklich guter Preis geboten. Helmzubehör wurde von ihm ebenfalls immer zuverlässig, schnell & freundlich organisiert - und auch wenn er gerade Kunden hatte und mich sah, war immer Zeit für ein nettes „Hallo“.

Also, Beschiss schaut für mich anders aus.
 

dann erzähl ich auch mal a roafen geschichterl,übern reifen winkler in karres/tirol.
neiche bt 021 auf de r1 aufzogen im frühjahr 2011,ja lachts lei,aba wenns mal wissen wellts was der 021 kann kemmts mal vorbei in londegg.
nach knapp 1000km an nagel eingefahren (selber zu dumm die einfahrversicherung,die kostenlos ist an brigestone deutschland zuschicken)
na egal,mei lumpi hat mal wieda koane flöhe und ruft mich an.
i ruf den reifen winkler an,leida hat er koan lagernd,flicken kimmt nit in frage,also was machen ma…???
ganz oanfach,er zieht dem r1 lumpi an gebrauchten roafen auf und 3 tag späta war der bt da und auffe aufs
 r oansale…der papa kimmt dann nexte wochen zahlen :rage:
kost hat dann olles zam 150.- euken
mfg silli

unsa Hr. Silli is hoit a Maunn mit gscheite Konäktschns. :wink:

na nit wirklich,
aber der reifen winkler ist a klasse  bude,
imma freindlich,
und wanns mal richtig zach hergeht kannst a am sunntag vorbeikemmen.
is halt a familien betrieb mit top kunden betreuung.
aba guat i kimm da a so 3-5x im jahr vorbei :grin:
sogar mei bruada kafft da mittlerweile de roafen für sei supa honda slr 650,aba i moan der werd erst in so 10 jahr des nextemal roafen wechseln :grin: :grin: :grin:
aso de v2 is do a kundin,
 imma wann a moppeden vo de ötztalerinnen unten steht hab i a bisselle was zum ticknen.
lg,es schneibt in de berg imma noch :sunglasses:

… des will i wirklich sehen; bin im sommer in ebbs und
wenn i zeit hab nehme die Herrausforderung an
obwohl i die Hausstrecken von Euch ned kenn. g

hab PiPo drauf; aber außer später reinbremsen und beim
rausbeschleunigen is auf der Landstrasse je nach asphalt „ned viel“ um
und bei Nässe, Kaltgrip hast mit sporttourenreifen auch noch vorteile.

obwohl die Kombination R1/BT021 schon a klaner fauxpass is g

PS: was für eine Laufleistung?

na ja mir haben soviele hausstrecken de dermerkst dir garnit olle :grin:
ma sollt vielleicht bedenken das mir in anderen höhenlagen mowedfahren also zwischen
1000-2500 m.ü.m.
des is schon klar das der bt 021 bei +30 grad  schwierigkeiten bekommt :wink:
aba in insere höhenlagen und schattigen passstrassen hat´s fast nie mehr wia 20-25 grad und da schreib i vo lufttemperatur.
laufleistung mit v 2,2, h 2.4 bar auf der 11er gixxen 8tkm-9 tkm,wobei die letzten 1tkm grenzwertig sind,nit vom profil her sondern vom fahrverhalten.
auf der r1 rn12  so 6tkm und der bua vo mir is eher a brutaler,kannst ja mal mit am suppensport roafen probieren nach oam ( 1)km an 30 meta langen stoppi zumachen ,schaun ma wia oft des machst :grin:
und wieviel fahrst du mit deine roafen ???ß km mässig :grin: :grin: :grin:
i finds lei nimma,aba da hats mal a vid geben mit am roafenfachmann ,der da verschleiss und temperatur erklährt hat,aba soviel hab i ma gemerkt,desto geringer die reifentemperatur desto höher der verschleiss

sodala genugg der bt 021 gehuldigt,seit 20011 fahr i an bt 023 und so wias ausschaut kimmt der a auf de r1 auffi,also kannst gerne mal zu ins auffi kemmen,aba nit das erschrickst wann´s biabel in de kehren an dir vorbeidriftet oda die am vorderradel ausbremst :grin: :grin: :grin:
is ja so unkuhl, an sporttouren reifen zufahren
lg silli aus de berg

 
 
der Mann kommt aus der Zukunft. :eyes:
 
Salve Silli. [image]http://de.dreamstime.com/vulcan-gru-szlig-thumb589376.jpg[/image]
 
 
Kummst extra immer wegn dem Moperfoahrn zruck? :cold_face: :smiling_face:

:grin: ja,sag mal bist du leicht an aner obendschuhale aushilfslehra ???
ja zeit werds das i mal wieda motorradelfahr,langsam hab i schon entzugserscheinungen,
da nutzt a de ps3 und de rennbahn nix mehr :cry: :cry: :cry:
und jeden tag schneibt´s…
lg i,der mit dem kinderwagen fährt

… bin früher auf der hornet oder fz6 auch immer sporttourenreifen (BT021 + PiRo2) gefahren und
habs trotzdem auf die kante bracht; beim rausbeschleunigen auf einer 11er gixxn
mit 150ps oder r1 mit 180ps (und jeweils über 100 Nm) hast halt an mörder wheelspin …

dafür fahr ich mitn Pipo max. 4000 km.
(zahl aber für an satz nur 190,-)

mei bua sagt imma,und des is a kloana bua,papa schaug da den vorderroafen an :grin:
daran erkennst an kurven wetzer,weil hinten kann´s eh a jeder,randstreifenfrei.
dei these mag bei der r1 stimmen aba bei da 11er gixxen is des a bisselle anderst,wias des mowed konstruiert bzw gebaut haben,
waren die reifen nichtmal annähernt am stand vo am bt021.
auf der 750 srad hat derr bt zb nit so guat funktioniert wia auf der 11er,nit das er schlecht war aber da ist´s um einiges mehr gerutscht
bzw durchgangen,aba als olta endurist is des nit so mei problem :grin:
pipo also ohne 2 ct,
a kollege vo mir ist den pipo ohne 2 ct ,auf aner 750 k6 über 7tkm gefahren,da sein ma dann wieda bei reifentemperatur - laufleistung.
lg silli

i kenn die 11er gixxn gut; finde den motor aber trotzdem brachial. (bester luft/ölgekühlter motor finde ich)
(fahrwerk is halt gegen die R1 a bissl „schwammig“ aber logisch 88/89er Baujahr gegen 08er)
aber dafür sind bei der R1 die ersten 3 Gänge über exup gedrosselt …

Angststreifen beim Vorderrad ist aber auch von verschiedenen Radien der Hersteller abhängig;
d.h. ich hatte beim pirelli vorne fast keinen und beim pipo 5 mm; hab aber nach 2 stürzen
das tempo a bissl angepaßt g

hab a 750er K7 yoshi gehabt und trauer ihr nach aber auch bei der nicht mehr als 5t km geschafft.
Mein 2tes moped war eine sevenfifty und hatte einen 1x Macadam Holzreifen -> 11t km laufleistung g

2ct ist nicht mein Ding aber ich fahr meist auch nur mehr 2-300er tagesetappen ohne autobahn.

der macadam,des war mei letzta michelin roafen,a seltenes glump da war der m48 noch bessa.
bin den auf der 11er katana gefahren,da ist die reifen auwahl eher geringer weil ja ein 19er vorderrad :rage:
mei 11er gixxen ist eine w aus 96 also des letzte modell,gewichtsoptimiert und der schwinge der srad.
is halt a oltherren fahrzeig,aba ob i jetzt 20 sekunden friagga am mendelpass oben bin oda nitta,
:grin: beisst mi nimma :smiling_face:
lg silli