CBR600 mit 196cm

Hallo ist es möglich eine CBR600 zu Drosseln auf 34PS
Dann noch die Frage was oben steht. Kann ich dieses Motorrad benutzen, wenn ich so Groß bin mit 196cm :expressionless:
Danke
MFG

das erste wird dir der Händler deines Vertrauens sagen können bzw. der nette Herr von Honda Austria.
Solltest im Google finden, dort rufst an und lasst dich weiter verbinden. Der sagt dir dann was alles vorliegen muss um diese Typisierung und das nötige Gutachten zu bekommen, sofern keine Vortypisierung vorhanden ist.
 
Das zweite ist prinzipiell möglich, weil du leichter als jeder andere an die nötigen Bedienelemente rankommen wirst, wie es aussieht und ob du dich dann wohl fühlst oder eher wie der sprichwörtlich „Off am Schleifstan“ wird ein Praxistest zeigen.
Ich vermute das zweite…

 
CBR600RR : benutzen kannst sie, obs du mit 196 cm damit  deine Freude hast bezweifle ich. Bin die 600RR zwei Tage gefahren und hab sie mit meinen 176 cm als ergonomisch grenzwertig empfunden.
 
CBR600f : die alten oder die aktuelle : sicher bequemer und alltagstauglicher
 
Unbedingt Probefahren !!!
Vielleicht hilft das zur vorentscheidung:
[url=http://cycle-ergo.com/]http://cycle-ergo.com/[/url]
 
die alten 600F kannst drosseln:
[url=http://www.honda-board.de/vb/threads/54175-Honda-CBR-600-F-Sport-34-PS-Drossel]Honda CBR 600 F Sport 34 PS Drossel - CBR600F Allgemein - Honda-Board
 
LG

Hmm, Ok ich werde das mal testen, weis einer vielleicht von euch, ob die CBR250 vom Aufbau gleich ist?!
Oder was für Bikes würdet ihr mir für 33PS empfehlen?!

Servus!

Da meinst aber eher Sportler generell oder? Weil ich muss sagen mit 176 bist du sicher nicht zu groß für eine 600RR. Sie ist unter den Sportlern eh noch die „gemütlichere“ (im Vergleich zu ZX6R und R6).

Aber zum Thema, mit 196 musst schon ein Fan sein um dich auf einen 600er Sportler zu zwängen.
Kommt halt auch drauf an was du willst. Ich find Sportler nicht Prinzipiel unangenehm, aber ich fahr sie halt am liebsten.

Gruß Bartl

 
Servus,
im Vergleich zu meiner alten aber relativ bequemen Blade (SC50) empfand ich den Druck auf die Handgelenke stärker, und die Fußrasten höher angebracht. Zum Fahren is die 600RR ein Traum, da gabs nix zu meckern.
 
LG Gerhard

Hallo,
die aktuelle 1Zylinder CBR250R  ist eine komplette Neuentwicklung (Markterscheinung 2011) und hat mit den 600 CBR nur das Firmenlogo gemeinsam.

in der 250er matchen sich die sportliche 250er Kawa Ninja mit der weniger sportlichen, aber alltagstauglicheren CBR250R um die Kaufergunst, die es auch mit ABS gibt, aber mit 196cm wirkst auf den 250ern drauf wie auf einem pitbike. Schau dir einmal die üblichen drosselbaren Verdächtigen an -   Yamaha XJ6, Kawa ER-6n, Suzuki 650 Bandit, die zierliche gladius, Honda CBF600 oder 600er Hornet, oder die sportlicheren 600er - borg sie dir alle mal aus und fahr sie ausgiebigst probe.
LG

Also eher was in 600er größe nur gedrosselt? 

den Dir von „subi“ erteilte Rat - von wegen „fahr sie alle mal“, wirst Du nicht herum kommen.
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - bei 1.96 m Körpergröße, wirst Du Dich auf allen Sportlern zusammenfalten müssen und aussehen wie der klassische „Affe auf dem Schleifstein“. Das ist leider Fakt. :dizzy_face:
 
Ich würde zum Einstieg ohnehin zu etwas Nacktem raten, aber Du musst selber herausfinden worauf Du dich am Wohlsten fühlst (aber nicht nur probesitzen, sondern fahr auch damit).

dös is so nit ganz richtig,mag auf de 6er zuatreffen,
oba auf an anständigen mowed alla gsxr 1100 hast a mit 2 meta platz :grin:
da de 250ga woll eher nix für ehn sein …denk…
kunnt a sich ja a achterl kaffen,des passt sicha,weil de pille tant schwört ja drauf :grin: :grin: :grin:

in de 70ga habens de goldwing,was üba 3oo kg auf de woog bringen  :grin:
auf 17 ps gedrosselt,also geht des heite a.
obwoll i ja gehöhrt hab das des bei aner 1000er repsol cbr woll nit geht :rage:
was hast den für an einsatzzweck mit dem kreizweh mopped,wanns flott dahin gehen sollt,du eher alleine fahrst,also ohne sozius,und mit so 5-600 km am tag dei ausfinden hast :smiling_face:
würd i ma a supermoto zualegen de sein für grössere leit eher brauchbar oda a gsxr 1100
lg

do stopf ma daunn wieda de orman

[image]http://www.vinckx.de/vogelpark-bobenheim/22-Drossel.jpg[/image]

in den Auspuff eini, damit´s der Frischling a foahrn därf? :cold_face: :wink:
 
 
 
 
 
 
 
Edith: Des hob i jetzt erst glesn:
 
gib jedem tag die chance,
der schönste deines lebens zu werden.
m.twain

 
Da heitige hot scho wieda amoi vakackt. :sob:

 es lafft halt a nit imma gleich,
darfst halt des horoskop nit lesen,dann lebt es sich viel lockerer.
i kunnt mi momentan nit beschweren,a bisselle schifahren,regelmässig segs
und imma a koltes bier im kühlschrank, :grin: :grin: :grin:
heite mitm enkele a runderl spazieren gwessen,
in da frischen wintaluft,de sunn scheint scho recht brav,klasse wars.
jetzt tuast ma schon richtig load :cry:
lg

als olta mann is des halt so das ma nimma so dynamisch is :grin:
der gta dürft woll unerschwinglich sein :cry:
habens ja nur 10 stück gebaut :rage:
aba geil is a schon :smiling_face:

:sunglasses:   1600cc, 250HP/7600rpm

http://forum.alfaclub.com.tw/redirect.php?tid=31041&goto=lastpost

aber carrera baut den wieda im masstab 1/32
da frei i mi schon drauf
hmm wia i sieg fangts grad wieda zum schneiben an
:smiling_face: a kulla winta :grin:
lg

 
 
 
äftas „damisch“, waunn ma z´schnöll aufsteht. :cold_face: :wink:

wia hat der longzottelte in dem kult mowed film in de siebzga gsagt (oda war des noch in de sechzga )
scheiss lsd…
am morgen ein tschoint und der tag ist dein freund
:grin: :grin:

Ich bin 190 und habe mir schon des öfteren ne CBR 250R ausgeborgt. Für meine größe hatte ich überhaupt keine probleme, hatte keine schmerzen im handgelenk oder rücken, wie vielleicht andere leute meinen. Würde Sie weiterempfehlen :slight_smile:

mfg pesi

Wie lange bist du die CBR 250R gefahren? Mein Freund hatte die nämlich einige Monate und hatte erst nach einer gewissen Zeit Probleme.

Ich war gestern bei einem Händler, in meiner Nähe.
Der sagte mir bekannte Maschinen, sind nur die Zx6r und die Triumph die neue Drosselbar. Die neuen von Yamaha, Honda, usw. sind nicht mehr Drosselbar.
Ist die Kawa 250er gleich wie die 250CB aufgebaut.!?