pickerl für roller

hi.
nachdem ich ne anzeige vom der polizei bekommen habe.(roller stand mit abgelaufenen pickerl schon seit monaten am gleichen platz) muß ich zur überprüfung an die bundesanstalt für verkehr.
da ich noch nicht lange im 22.bezirk wohne,bräuchte ich ne gute werkstatt fürs pickerl.
thx.im vorraus mike

hi mike,
 
ich seh schon, vorstellen gehört für euch grünschnäbel ins reich der alten mythen und sagen aus dem vergangenen 20. jahrhundert… und kinderstube ebenso… :rage:
 
wurscht…
 
aber um deinem „problem“ ein ende zu bereiten: schon mal was von google gehört??? oder gelbe seiten??? oder, weil lesen solltest ja können, sonst könntest im forum auch nicht posten, tageszeitung und werbeprospekte?
 
und wenn dein roller mit abgelaufenem pickerl schon seit monaten am selben fleck steht, dann wird vermutlich der schrottplatz die günstigste lösung sein… :cold_face:
 
wünsch dir was!
 
bikergruß aus dem ländle

danke erstmal für die nette antwort,herr Grazer.

zu meiner person,mich mit meinen 34 jahren als grünschnabel aus dem land der mythen und sagen zu bezeichnen is ein bisschen weit her.würd ich mal behaupten.

hm,wegen deiner blöden anmache zwecks recherchen im internet…für was ist glaubst du ein „Forum“??
für solch intelligenten Antworten bzw.Meldungen von dir,wohl weniger…

bezüglich meinem roller (ach ja is ne Yamaha T 500-also nix mit 50ccm oder schrottplatz) ich bin letztes jahr innerhalb von wien umgezogen,wennst es genau wissen willst im september,und hatte während ich umzog nen arbeitsunfall.wo ich mir mein becken brach und mein oberschenkelhals zertrümmerte-und etwas lange im krankenhaus lag.(ps-geh immer noch auf krücken)

kurz gesagt-roller stand nicht nicht an der gemeldeten addresse.
roller wurde umgestossen-fiel gegen ein auto,wo natürlich ein schaden entstand.
besitzer rief polizei-die nahm schaden auf-sah das kein gültiges pickerl bzw.abgelaufenes drauf war…
und der der bürokratische hürdenlauf nahm seinen lauf…

also,bevor man(n) eine bescheuerte meldung von sich gibt,lieber nix schreiben und sich zurückhalten,wenn jemand eine normal frage im forum stellt.

Lg Pg

so streng, pilli. er hot sich eh so schen eingegliedert in de forumspartie.
und blede ontwortn kriagta sicha nieeee wieda. :grin: :grin:

oba wenigstns an scharmantn piefke host eam gnennt.

Jetzt waast, wia ma sich benimmt do herinn, Lümml! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Des glaub i a :smiling_face:weyla eh Nix mehr Viel schreibn werd wia de Meistn :grin:, und sigst es Näxte mol schreib i es doch Gaunz aus so wia is ma Denk Nur Schamant woar sicha ned gmant, oba des woast Du eh a :smiling_face: :grin:

Lg Pg

es tut mir herzlichst leid, verkannt zu haben, daß es sich in deinem fall um einen grünschnabel in den besten mannesjahren handelt, aber leider bin ich weder ein medium noch ein kaffeesudleser, sondern ein doch deutlich älterer sack als du, nur so am rande…
 
daß du durch körperliche unpäßlichkeiten verhindert warst, ging ja auch aus deiner frage sofort hervor, was zwar eigentlich wurscht ist, aber ein paar kleine hinweise bezüglich alter, rollertype etc. hätten dir vermutlich meine antwort in dieser art erspart. da ich aber auch keine ahnung habe, wie du es hältst, wenn du in eine neue runde einzutreten wünscht, nehme ich einfach gewisse dinge an, die sich an hand deiner vortefflichen ausführungen in deiner antwort ja zu bewahrheiten scheinen: mit kinderstube hast offensichtlich nix am hut!
 
abgesehen von dem klitzekleinen umstand, daß sich hier im forum nicht nur wiener, sondern auch randösterreicher, deutsche und sogar schweizer gut zusammengefunden haben und sich darauf bauend eine gewisse gemeinschaft, eine sogenannte forumscommunity, gebildet hat, die beinahe schon ale international zu bezeichnen ist, wirst du vermutlich auch zugestehen müssen, daß der hinweis „22. bezirk“ doch sehr vage ist, es könnte sich ja auch um den 22. bezirk der stadt münchen oder der stadt zürich handeln, beides städte, die ein wenig groß sind…
 
da ich also nicht nur körperlich, sondern auch in diesem forum der ältere von uns zwei säcken bin, nehme ich deine entschuldigung an, du brauchst also deswegen nimmer in die tasten hämmern! :wink:
 
der hinweis mit google war allerdings sehr ernstgemeint, es gibt nämlich gute motorradwerkstätten und gute rollerwerkstätten, aber nur ganz selten werkstätten, die auf beiden spezies gut sind… und ein Tmax ist in seiner technik ein etwas ausgefalleneres tier, da solltest eher mal persönlichen kontakt mit anderen Tmaxern aufnehmen! und die erkenntnis habe ich mit hilfe eines arbeitskollegen erlangt, seines zeichens ebenfalls Tmax-fahrer…
 
und nun erlaube ich mir abschließend dir ebenfalls eine gute besserung zu wünschen!
 
mit freundlichem bikergruß vom gelenksbusreiter aus der anderen ecke österreichs :grin: :grin: :grin:

Zürich hat zum Glück nur 12 Stadtkreise und meine Geburtsstadt hat zum Glück nur drei davon. :wink:

Aber eine gewisse Internationalität ist dem Forum nicht abzusprechen, obwohl die Mehrheit der Anwender irgendwie aus der Region Südslowakei, Westungarn oder Südtschechien kommt. :grin:

… wenige aus dem Geschwür des westlich aun Liechtenstein draunhängt … :eyes:

:grin:

 
 
den Karl-Heinz, seine stiftungsratenden Aunwölte und deren Kopitösen? :cold_face:

ein bißchen benimm, zb: vorstellen tut niemanden weh, erhöht aber die akzeptanz ungemein
 
du brauchst keine werkstatt mehr du musst zur bundesprüfanstalt die schei… auf das pickerl der werkstatt. und fahr ja nicht auf achse vor sondern mit einem anhänger sonst hast ein zweites verwaltungsstrafverfahren am hals. für dich am nähesten ist dort wo du vorgeladen bist und sonst niergends wahrscheinlich in der scheidgasse im 21. bezirk