Kann mich einfach nicht entscheiden :-(

Hallo liebe PS-Gemeinde

Ich stehe vor einer, für mich, schweren Entscheidung.
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Benelli TNT werden soll oder eine Kawasaki Z750.
Mir ist schon klar dass die eigentlich ganz verschieden sind und ich bin auch beide Probe gefahren aber es hat mir die Entscheidung nicht erleichtert.

Optisch sind sie beide für mich der Hammer, und von der Fahrweise hat jede etwas für sich.

Das Engerl auf meiner linken Schulter sagt Z750 da sie einfach hantlicher und günstiger im Verbrauch und der Erhaltung ist.
Das Teuferl auf der rechten meint TNT da sie einfach mehr Dampf hat und Brutaler ist, jedoch teurer und angäblich auch anfälliger ist.

Bitte sagt mir mal eure Meinung dazu, vielleicht hat ja irgnendjemand von euch mehr Erfahrung mit den beiden und ein ausschlaggebenden Argument für mich der mir die Entscheidung erleichtert.

Ich danke euch schon mal
Gruß Hirschi

na dann nimm da a z1000,des relativiert den mehr dampf.
die tnt ist sicher a leckerle,aber die kawa garantiert ersatzteile bis zum lebensende,was bei der tnt woll eher schwierig wird.

Sorry, die 1000er Z hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich natürlich auch in erwähgung gezogen, und sieht ja optisch auch fast gleich aus wie die 750er.
Natürlich wäre die neue Z1000 ein Traum, aber spielt sich im Moment nicht mit dem vorhandenen Budget :frowning:

Das mit den Ersatzteilen ist sicher ein Argument, da hast du sehr Recht.

Weiß vielleicht jemand wie es mit der Anfälligkeit der beiden aussieht?
Kawa hat normalerweise recht wenig Probleme und gute Motoren, aber weiß da jemand was genaueres von Benelli?? Eventuell auch Kilometerleistungen??
Hab da irgendwann mal was gehört dass es Probleme bei Benelli, gab aber weiß nicht in welcher Form, ob das Motorisch oder elektrisch oder so war.

Danke nochmal

aba gerüchteweisser sols noch olte z 900/1000 geben,de ihr leben noch nicht ausgehaucht haben,und dafür gibts imma noch alle ersatzteile :sunglasses:
während es für benellie´s  750/900 sei, ist es ungleich schwieriger da sind schon verschleissteile rar.
lg der olmöi,aus tireu

Irgendwie willst du mich von meinen Benellis und Zetts abbringen?!?!  :grin:

Die MV Agusta is zwar ein Brutal geiles Teil owa für mi unleistbar.

Ich hab ein Budget von rund 8000Euronen zur verfügung und da geht sich das net ganz aus.
Aber es geht sich eine schöne gebrauchte TNT aus, oder eine schöne gebrauchte Z1000er oder eine fast neue Z750 und wennst mir da jetzt noch mehr MVs unterjubelst werd ich nur noch mehr verwirrt :grin:

Langjährige Motorrad-Erfahrung und technische Detailkenntnisse & Schrauberfähigkeiten: TNT.
Ohne diese Voraussetzungen: Z.
 
 

so afoch losst se des obhaundln. :smiling_face:

I wunda me eh, dass´t dem Hirschi net gstottdessn 5 8-terln vakaufn mächst. :wink: :grin: :grin: :grin:

da fallt ma ganz spontan de ktm rc8 ein
da sein de motoren gstorben und de fans waren imma noch feuer und flamme :grin: :grin: :grin:
i moan,wenn i eher a unbegabter schrauba bin,dann kann i mit am japaner nix falsch machen :smiling_face:
und des trifft auf 90% vo de neibeigga zu
mfg,da vawonde aus de berg

sehe ich erst jetzt,aba 100% zustimm

und wos hot do des ane mitm aundan zum tuan?

greeeeeeeeez, ich

am besten du schaust in modellspezifischen foren rein und schaust amoi auf die fehlerberichte und dann vergleichst…des mach i immer - des is sehr aufschlussreich. :wink:

Ich Danke Euch für die Antworten,

Mir fällt die Entscheidung zwar noch immer nicht leichter aber ich tendiere zurzeit zur Benelli.
Sie ist einfach Exotischer mit mehr Dampf, auch wenn es das Risiko mit den Teilen gibt und der Verbrauch hoch ist, aber der Spaßfaktor ist bestimmt höher.

Danke vorerst, und wenn noch jemand Argumente für mich hat, bitte einfach posten :slight_smile:

Nimm dir die Z1000, hat bums und ist zuverlässig!!! Was man von der Benelli nicht wirklich laut sagen kann!! Google mal ein bisschen über Benelli!!

mfg

de soch is ganz einfoch. wennst des radl nur wiilst, wennst am wochenend a bissel umhatzen möchst, dann is wurscht.

wennst des radl zur täglichen furtbewegung nutzt, dann wirds di ärgern, wenns net zuverlässig is. so simpel is.

problematischwirds nur dann, wennst in der kurzen saison net fahren kannst, weil des viech a paar wochen in der werkstatt steht, weils kan fehler finden oder auf a ersatzteil warten. was bei italienische exoten hin und wieder der fall is. hab i schon erlebt bei aner moto morini von an bekannten. :wink:

mich hat mal ein Insider dringend von einer Benelli abgeraten, zu anfällig.
Gibt auch noch andere 3-Zyl mit Bums.

Gruss Sigi

stümmt genau! do gibts no andere triple mit ordentlich vorwärtsdrang… :wink:

daun nimm halt den Brutaler do :smiling_face:,damit kana Recht hod und Du muaßt Di nimma Quäln :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

stimmt schon aba es kimmt a drauf an waun Des daun a Eintritt :eyes:
Oiso i woas des von mir Selbig ned :grin:
oba Du eppa von Dir :grin: :grin: :grin: :eyes:

Lg de Näffn-Grätzn :sunglasses:

mocht ja Nix :grin:, auch mit Größerem Hubraum erhältlich :wink:

in D für knapp 12000, und in A, für ca 14000 Eukn
[color=#0000CC]

DER MOTOR
Der 4-Zylinder weist 16 radial angeordnete Ventile auf und demonstriert damit den höchsten technischen Entwicklungsstand des modernen Motorenbaus. Mit diesem 921 ccm Aggregat erzielt MV Agusta die perfekte Verbindung von Motorleistung und Beherrschbarkeit.
Diese Hubraumgröße des legendären 4-Zylinders sorgt neben einer perfekten Gasannahme auch für eine gleichmäßige Leistungsabgabe über den gesamten Drehzahlbereich. Dies unterscheidet ihn von der Art der Leistungsabgabe der BRUTALE 990R oder 1090RR.
Der neue MV Agusta - Motor leistet 96 kW (129 PS) und bietet neben beeindruckenden Beschleunigungswerten auch eine stadtverkehrstaugliche Leistungsabgabe.
Die Kombination der 1090er Kurbelwelle mit 55 mm Hub mit einer Bohrung von 73 mm sorgt für einen fülligen Drehmomentverlauf. Dieser verbessert nochmals die Fahrbarkeit im Stadt-Verkehr. Eine Ausgleichswelle sowie eine in den Ölkreislauf eingebunden Licht-Maschine weist diesen Motor als Mitglied der neuen Motorengeneration aus.
Das neue Kühlsystem mit atmosphärisch gesteuertem Ausgleichbehälter sorgt auch im Stop and Go Verkehr für einen ausgeglichenen Temperaturhaushalt.
Mikuni Drosselklappengehäuse mit 46 mm Durchmesser sorgen in Verbindung mit der neusten Motormanagement - Generation von Marelli für eine perfekte Gemischaufbereitung. Die serienmäßige Traktionskontrolle lässt sich in 8 Stufen justieren und ermöglicht eine sichere Übertragung der Motorleistung bei unterschiedlichen Grip-Verhältnissen.
So ist dieses neue Modell ein sehr sicheres und einfach zu fahrendes Motorrad, jedoch zweifellos eine echte BRUTALE. [/color]

deswegn Red i a need von Benelli sondan von MV Gustl :grin:

Guat in seiner Situation dad i mir eh Die Benelli kaafn ,statt da Kawa oba Um des gehts nitta
mir taugn halt De Exotn :wink:
UND SO SCHLECHT IS DENAN IHR RUF INZWISCHEN A NIMMA. Sonst wären Alle möglichen Foren voll , mit beschwerde Briafal über das Eine oder Andere Moppal. Im Gegenteil, Des was Die Friaras aufgführt hobn , mit Klupat baun, können Sie sich Heutzutag nimma Leistn , weyl daun könnans wirkli Zuasperrn, wenn scho Die Großen 4 (Honda Yamaha Suzuki und Kawasaki )seit Jahren in den Größeren Hubraumklassen, immer mehr Absatzprobleme haben.
Das DES kein Gerücht ist Beweist Alleine schon Die Zahl der Händler Die in den Letzten 10 Jahren an Huat draufghaut hoben…

Lg Pg