Landspeedrecord + England

5.-10. Jänna howi meine Fellow ZRXers im Raum Leicester besucht - also mitt´n in da englischn Pampa. Do woa ma herumballan … auf Tontaubn und diverses anderes Zeigs …

… und am Montag woa ma in Coventry im Automobil-Museum :eyes:: dort stehen u. a. Thrust 2 :grin: und Thrust SSC :grin:  :grin: - Details folgen weiter unten.

Thrust 2

Blue Flame hatte den Landspeedrecord mit 1.001,66 km/h von 1970 - 1984.
Thrust 2 mit 1.019,47 km/h von 1984 - 1997.
Thrust SSC mit 1.227 km/h seit 1997 - zugleich der erste Überschall-Rekord.

2006 habe ich die Blue Flame in Sinsheim besichtigt, 2012 Thrust 2 & Thrust SSC in Coventry.

Hier die Blue Flame (Raketentriebwerk):

Im Thrust SSC Simulator in Coventry schildert Andy Green, ex RAF, die Rekordfahrt in die Geschichte:#

1997 Black Rock, NV, Salzebene:

Start der beiden Triebwerke mit je rund 10 Tonnen Schub (Thrust :wink: ), dann dezentes Anfahren und Beschleunigen bis ca. 250 km/h damit die Triebewerke nicht Sand einsaugen. Ab ca. 250 km/h für einige Sekunden Vollast ohne Nachbrenner. Zünden beider Nachbrenner - Gesamtleistung jetzt rd. 100.000 PS. Ab Zündung der Nachbrenner Beschleunigung von mehr als 40 km/h pro Sekunde*) bis zu Durchbrechen der Schallmauer vor Beginn der 1 Meilen Mess-Strecke bei knapp 1.200 km/h.

Durchfahrt der fliegenden Meile [b]Mach 1,020.

[/b]Nach Messmeile Leistungsreduktion (Bremse = Luftwiderstand), Abschalten der Nachbrenner, bei <500 km/h nacheinander auslösen der Bremsfallschirme. Bei ca. 250 km/h abschalten der Triebwerke und Verwendung der mechanischen Bremsen.

  1. Lauf in Gegenrichtung innerhalb einer Stunde = offizieller Landspeedrecord seit 1997 mit [b]1.227 km/h.

[/b]*) Ihre kennt das Gefühl in einem startenden Verkehrsflieger - Thrust SSC liefert mit NB ca das 5-fache an Schub und das hört rd. 20 Sekunden lang nicht mehr auf (Auge mal Pi kopfkalkuliert von mir no Mohlzeit :sunglasses: ). Thrust SSC is ca. 15 m lang und 10 Tonnen schwer - als echt gewaltig.  


Deshalb bin ich immer amüsiert wenn so Mädels herumweinen ob so ein armseliges Moped 10 PS mehr weniger hat :sunglasses: …

VOLLER SACK ist was anderes, kapiert´s des endlich!!!

 
 
hob nix gfundn. :eyes:
 
Wia schauts aus? Drittelmix-Verbrauch, Koffaraumvoluman, Sitzplätz, Klimauanlog, Schiebedachl, Eiakocha, u.s.w. ?!?!?!?!?! :cold_face:
 
A bissl genauare Aungobn bitte. :grin:

Jetzt oben - kann nicht so schnell schreiben. Ich war übrigens 3 x im Simulator :smiling_face:.


A wonns nach der Begegnung mit Thrust deprimierend is - i foah heia wieda ZRX :wink:. „Run to the Hills“ 2012 Termin fix … die M5 Sache nehm ich aber wieder heraus - nur für Moppale-Fohra.

 
 
varutscht wenigstns des Toupet net. :wink:
 
Ois senkrecht? :eyes:

das ding hab’ ich live bei der 1000ps-show in wien vor einigen jahren „bewundern“ dürfen… und der öamtc hatte damals sogar den marcus-wagen ausgestellt…

 
 
san de a auntretn gegnanaund? :eyes: :grin:

der ssc wor z’neich dafiar, des warat unfair g’wesn, hom de scheißa vom öamtc g’sogt… :cold_face:
 
:grin: :grin: :grin:

Mag schon sein, aber mit was hätte man die verfolgen sollen :smiling_face: ? Gehen alle über 1000 :grin: .

 
 
 
wollte ich sogar, habe es aber während des Schreibens vergessen. :dizzy_face:
 
Sch… Alzheimer. :rage: :wink:

Ausrede - der Gelbgewandete hatte vermutlich nur keine Eier. :grin: :grin: :grin:
 
In da ersten Kurve hätte er ihn gehabt. :wink:

 
Toupet is ongwoxn, owa in mein ( :sunglasses: ) Hirn (owa geh :sunglasses: ) formt sich schon die nexte (teure) Idee :sunglasses::
ich will einen Mitflug mit einem Jet-Fighter inklusive Vertical take-off … am besten a F-15.
 
Schitt i ( :sunglasses: ) how nie mei ( :sunglasses: ) Ruah … :sunglasses:  :sunglasses:  :sunglasses:

…deitlich wuit i’s eam net fur meine kinda um die uhrn schmiern… owa denkt hob i’s ma a! :grin: :grin: :grin:
 
mir san owa net vawaundt, oda? net mütterlicherseits, do wor i da erschte bua… und mei voda wor efta in wien und so… :hushed:

 
 
daunn hätt i a mein Votta eha im Vadocht, owa den kaunn i leida zu dem Thema nimma befrogn. Der is leida scho anno 1975 vaschiedn. :dizzy_face: :wink:

 
 
sog föhlt Dir irgendwos? :eyes:
 
Möld da liawa wieda da Mopettn au - vielleicht kummst daunn nimma auf soiche Ideen und büllicha is des sicha a. :grin: :grin: :grin:

 
JOOO!!! Wea i eh! Howi jo own gsogt! Lean endlich Lesn!
 
2012:

 
Wundert mich weil das sind sicher kräftige Transportkosten. Trast EssEssCeh is owa a festa Brockn, gell? :wink:
Am besten ist von hinten in die riesigen Triebwerke glotzen und sich vorstellen das kommt echtes Höllenfeuer raus und das ist Leistung pur. I love that shit :grin:.