Superbikelenker montieren ...

Wer kann mir auf der cbr1100xx einen Superbikelenker montieren.
Bitte nur ernstgemeinte und echte Mechaniker.

Danke - Matthias

wäre vl. noch interessant woher du bist und ob du alle benötigten teile schon hast?

probiers halt selber…
In dem man Die Armaturen Links und Rechts und dann Den Oidn Lenka Runterschraubt. Vorher sollte man sich Halt vergewissern, ob Die Kabelstränge an Den Bedienelementen, Wie Blinker , Licht, Hupe und wos halt no so drauf is, lang Genug für den SBK lenker sind. Das gleiche gilt auch für Die Brems Leitungen, wenns zu kurz sind muaßt es verlängern, oder Besser Durch Neiche Passende ersetzen, Auch soitatst auf Die Bremsflüssigkeitsbehälter aufpassen, und ned umanander haun , sonst derfst es glei amal Neu entlüftn

Bitte ned Bes sein oba, ernstgemeinte und echte Mechaniker. :eyes:,

Jo so an Bleedsinn hob i scho lang nimma ghert :grin: :grin: :grin:

oba was solls, Jeda wia a Denkt :wink:

 
 " glei amal Neu entlüftn "           " dann Den Oidn Lenka Runterschraubt "  
 "ob Die Kabelstränge an Den Bedienelementen "          " lang Genug für den SBK lenker "
"  für Die Brems Leitungen "      " Durch Neiche Passende ersetzen "   " glei amal Neu entlüftn " 


 Bitte ned Bes sein oba, ernstgemeinte und echte Mechaniker. :eyes:,
 Jo so an Bleedsinn hob i scho lang nimma ghert :grin: :grin: :grin:
 oba was solls, Jeda wia a Denkt :wink:

 < Beitrag bearbeitet von Pilgram115.1.2012 17:30:31 >
 
 
 Hallo Matthias,  auch Hobbymechaniker sind oft super Mechaniker (…echte Mechaniker).
Du wirst sicher jemanden finden der dir helfen kann. Wie schon oben erwähnt ist es nicht uninteressant
zu wissen wo du zu Hause bist.
Vielleicht wohnt ja Pilgram1 gleich bei dir um die Ecke - vielleicht ist er auch ein guter Mechaniker und Kumpel. Oder er repariert so wie er schreibt, dann geh lieber mit ihm auf ein Bier.
 
L.G. Twingo

oda Du Repariersts Ihm glei Selba sein SBK Lenkerlein, waunsd daun a no so a Guats Werkzeug host wia dei Tastatur beianand is, ist Natürlich ein Optimales Ergebniss zu erwarten :grin: :grin: :grin:

Scheenan Obend no und Lg Pg

Deine Texterei, ist sicher Leicht verständlich und Nahezu fehlerfrei :smiling_face: :grin:

12er Bandit Heck Höherlegung - 22.11.2011 19:25:15

twingo

Beiträge: 17
Mitglied seit: 21.4.2003
Status: offline hy, die höherlegung ist ganz leicht selbst gebaut. du kaufst dir 2 stück flacheisen - vorher die stärke usw von den orig. knochen abmessen oder die orig. teile mitnemen beim kauf. kosten ca. 2-3 euros. ich stell das moped
mit wagenhebern auf - nehm die orig.teile raus - dreh mit den wagenhebern das moped in die höhe die ich möchte -messe den lochabstand vom dämpfer und aufhängung ab und bau mir dann neue nach. zeichne den lochabstand auf ein stück flacheisen auf - leg dann einen orig. knochen drauf - zeichne die umrisse nach -
neme das 2. flacheisen - befestige beide teile mit feststellzangen - bohr die löcher durch beide eisen zugleich -
schleif danach die knochenform nach und nachein wenig nachschleifen werden sie lackiert. sehen original aus.
war sogar mit eigenbauknochen schon mehrmals bei lg-überprüfung und wurden als original befunden. kosten also ca. mit lackdose um die 6/7 euros. die arbeit machte auch spass. bugspitz gibts für die bandit bei
www.ricambu-weiss.de sehr günstig ( um die 30,-) hab ihn auch aufgebaut gehabt und sieht gut aus. halterungen mußt du selber baun - nicht schwer. heck hab ich von der f4 aufgebaut - ricambi weiss. (80,-).
armaturen entfernt - diodenleuchten zwischen tank und gabelkopf eingebaut (blinker,licht,…) superbikelenker,
12,- a` miniblinker (gerike), doppelscheinwerfer aufgebaut wie bei speed tripple - aus 2 kleinen chopper chromhauptscheinwerfern (ca. 90,- beide), kurzen endtopf mit abe ( marke weis ich jetzt nicht mehr - ist schon länger her der umbau), 1 zahn vorne kürzer übersetzt. sigma sport fahrradtacho mit beleuchtung verbaut.
vielleicht hab ich dich ja für mehr inspiriert als nur nen bugspitz und höherlegung. hab noch irgendwo einige fotos vom umbau - schick ich dir auf deine oben angegebene mailadresse.
grüsse vom twingo

zx9r bj.2002 - 1.11.2011 21:34:43

twingo

Beiträge: 17
Mitglied seit: 21.4.2003
Status: offline hy chris,
hab selber eine 9er zx bj. 99 und eine bj. 02 gehabt. ebenso eine r1 bj.02 und schon zwei 9er cbr. die 3 mopeds sind echt super zu bewegen. könnte nicht sagen welche die bessere wahl ist. haben alle ein gutes hanling. bin kein kind der traurigkeit und geb den mopeds immer die sporen. angststreifen gibts nicht. mit der 9er hast sicher ein moped mit spassfaktor. geb immer einen zahn weniger vorne als original. geht spürbar besser ab. die km schrecken mich nicht ab und der preis passt auch - find ich ( überhaupt mit garantie).
ja zum 40 jahre alten pfleger - ich bin kurz vor meinem 50er und wie schon erwähnt schenk ich den bikes nichts. pflege sie aber auch.
mfg twingo

Hy Pilgram1, meine alten Beiträge haben zwar mit dem Beitrag von Matthias nichts zu tun, aber freut mich  :grin: das du dich dafür interessierst. Hab schon mein erstes Fahrrad umbebaut und dieses Hobby „DINGE UMBAUEN“ ist mir geblieben. Vom Soft- bis Hardcore Chopper und vom einfachen SBK-Lenkerumbau bis zum Extremfighter (ohne scheiß).
Bin fast täglich auf der 1000PS Seite und lese immer wieder (mit einem Schmunzeln :smiling_face: )  deine guten Tips zu den Beiträgen. Einen schönen Abend noch . :wink:
 
Matthias , dir ein gutes Gelingen.
 
Wünsche euch Allen eine Unfall- und Schrottfreie Saison
TWINGO
 

Des wünsch i Dir auch, weyl Egal wos wer wie Angeblich Falsch oda Richtig Zangelt :grin:, Gsundheit, und Glück kann ma imma no ned wirklich kaufen, und das ist auch Gut so in gewisser weise eine Der Letzten Gerechtigkeiten Die es noch gibt :wink:

Lg Pg

lach mich scheckig --und kann mich nur wundern.

Da schreiben einige einen Drecks-chaotischen Dialekt und mokieren sich über die Schreiberei eines anderen.

Gruss Sigi