Vergleich Audi R8 V10 vs. KTM RC8R

Nimmer Neu, aber interessant:

- YouTube

Na jo… es ist hoid a Untaschied, zwischn zuwekumman und iwahoin!

I glaub, a waunn a earm in da engan Kuarvn g’hoid hätt (ohne earm vom Mopperl zu klaubn) hätt a a Tschanc g’hobt beim Aussebeschleinigen wieda z’ruckzukumman?!

Jedenfois geil!

is ois übabewertet! wia sui a moped in da kurvn schnölla sein ois a ausreichend befeierter bürgerkäfig? 's moped hot nur zwa rafn, 's auto doppelt so vü… und des bis zum bodn obe…
 
owa ausschaugn tuats lässig! :grin: :grin: :grin:

 
 
 
vordaren sogor innenvastöllbor. :eyes: :wink:

 
 
wird ma vülles klor! suit ma de autofohra a amoi sogn… vielleicht stengans daunn nimma so deppat im weg umanaund??? :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

anders würd die Sache aussehen (auch der Moto GP) wenn jeder alleine eine Runde fährt.
Da käme es aufs fahrkönnen an u. nicht so sehr aufs taktieren u die Bremsmanöver, die sowieso Schei?e sind.

Gruss Sigi

Bei aller Liebe zu geilen Duellen…

aber warum muss ein „Kommentator“ den Audi fahren?

Warum kann man nicht einen Profi - Rennfahrer in die Dose setzen (z.B. den Vettel) und ebenso einen auf die KTM der weiß, wie man an die Grenze geht? (z.B. den Stoner oder ähnlich)

DANN hätt der Vergleich eine bessere Aussage - aber das is ja eh immer das selbe bei den sg. „Wissens-Sendungen“
Da wird irgend ein Uni-Absolvent als „der große Fachmann“ für irgendwas interviewt bzw. in dem Fall einer hinter´s Lenkradl gesetzt, der im T-Shirt und ohne jegliche Sicherheitsvorkehrung einen A8-V10 „ausreizen“ soll?

außerdem hier noch vermerkt der geile Kommentar auf der Youtube-Seite:
Viele Leute können sich die KTM leisten, aber nicht fahren
Wenige Leute können sich den AUDI leisten, dafür könnten ihn viele fahren

  • wo liegt der Reiz dran wenn die Dose das Radl überholen könnt?

´dere und alles gute
I-HASS-DEN-WINTER!

Lächerlich. Absolut lächerlich. Die 1:47 vom Herrn Testfahrer mit der RC8R fahr sogar ich Schwuchtel mit meinem Alteisen quasi mit einer Hand im Oarsch. Diese ganzen DSF-Sport1-Produktionen sind keine Fachsendungen sondern Tragikomödien rund ums Fahrzeug.

mrslow

Wenn ich deine Homepage richtig quergelesen habe, bist du dort 1:39 gefahren mit deiner  damals 10 Jahre alten Suzuki. :eyes:

1:38,2. Ist jetzt auch keine Heldenzeit, aber wenn man bedenkt, was die da in dem Bericht daherlabern… Testfahrer von KTM auf dem Flaggschiff von KTM… Also ich find das geradezu peinlich.

mrslow

Ich hab keine Ahnung was „gute“ Zeiten sind, aber rein von der Optik her sah es nicht so aus als ob der Testfahrer sich voll reinsteigern würde.

Der Typ im R8 schon gar nicht, der war ja nur halb dabei geistig.

Na ich würd mal sagen, alles um die 1:35 ist am Saxenring schon sehr ok für Hobbyfahrer. Sehr schnelle Amateure fahren so um 32, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Eigentlich wollt ich nur verdeutlichen, was der Bericht an Aussagekraft hat: nämlich NIX.

mrslow

edit: abgesehen davon entsprechen die gesendeten Bilder mit dem Gequatsche des Fahrers ja selten dem, was man auch von aussen sieht. Die werden sicher nicht die schlechteste Rundenzeit zum Schluss eingeblendet haben, und das ist es, was das Ganze ein wenig peinlich macht. :slight_smile:

Ok, muss mich ein wenig an der Nase nehmen, so wie es aussieht, wurde die Runde mit stehendem Start gemessen. Zumindest wird das suggeriert, dann ist das natürlich nicht soooo schlimm. Meine erste Runde beim Rennen war auch nur eine 1:40,3. Also nur rund 7 Sekunden. :slight_smile:

mrslow

Hab ich gleich bemerk das es ein stehender Start war, was die Testfahrer leisten haben wir heuer sogar in der MotoGP eh gesehen

I ludl mi glei aun!!!

Geh BITTTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, schreib des amoi dena Möchtegern Rennfoahran von dera G’mischtwoarenobteulung in Germanien…

Aundraseits… der Herr Ti-Schört hod owa schon a poaar Moi g’sogt… „ja also hier könnte ich awa schon schnella, nö…“  :eyes:

Es war einmal, vor langer, langer Zeit im Usenet:

Ich schrub:

Darauf kam VIER Monate später von Motobike, Uwe Geyer:

Worauf ich natürlich geantwortet habe:

mrslow, jaja, lang lang ists her :slight_smile:

i tät sogn do haum si zwa angschissen. der eine, dass er a brezn reisst und der andere, dass er übern brezenreisser drüberhobelt… :grin:

die hätten ja mal ne einzeln Runde messen müssen.  :grin:
Wenn hart auf hart kommt ist das Auto immer schneller.(egal kurve oder gerade)
Z.B.
F1 Car vs. Motorbike vs. Power Boat - YouTube

dbjunky

:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: Wodurch wieda amoi gerechtfertigt is, daß i ma soichane Sochn so wenig wia möglich aunschau, geschweige denn kauf!!!

Es san sichalich OLLE von dena „Mitzies“ schnölla ois wia i, owa a Verständniß fia guat und schlecht derf i owa trotzdem noch hobn!

Waunn se ollerdings an der wenigstns Mowedfoahrn kaunn a so a blede Goschn aunhängan, no dazua wo’s NULL zum realen Parolibieten aufwoartn könnan is jo wohl des olla unwürdigste ever!!!

De Schwu… ähhhh… Schwochstöll, is woahrscheinlich im RL a Harli-Spaziernschiawa und kaunn Supaspuartla ned amoi buchstabiern…

Wast, waunn i a so a Redaktion hätt und do schreibt ana so daher… MIT NAUMAN, daß man sich informiern kaunn, wia der Seppl drauf ist… daunn soit i entweder mit Eia an Vagleich auf da Streckn aunstrebn, oda OHNE wia des Wiarschtl, wenigstn mei Pappn hoidn!

Jedenfois Hut ab, das’d dena Nudln iwahaupt zruck’gschriebn host!
Vielleicht soit ma amoi, waunn des irgendwia geht, so a Partie ohpassn und so richtig „live“ herbrennan!!! :face_with_diagonal_mouth:

…i soit no amoi zua Schui geh… i hon oiwei glabt es hoast „ich schrieb“… bei eng hoasts nochend ich habe geschreibt/geschrubt… na jo, mir is des zu kompliziert! :wink: :worried: