KTM oder Harley

Wer glaubt er brauche für seine Reise durch Marokko oder zum Nordkap genau dieses oder jenes Modell. Wegen der Federwege oder des durchzugstarken Motors, wird von Kay und Peter Forwood aus Australien eines besseren belehrt. Sie fahren mit ihrer Harley Electra Glide Classik in 15 Jahren  500.000 (in Worten fünfhundertausend) km um die Welt und bereisten dabei 193 Länder.
Bericht in Reise und Motorrad 1/2012. 

 
scheint schlimm zu sein wenn etwas nicht ins Klischee passt!

… daß si a Hally quasi ständig sölba erneuat. Jeds zöllige Schraufal desd durch de Vibrationen valierst (und a de Trimma de damit augschrauft worn) muaßt permanent ersetzen.

So gsehng is no imma de sölbe Hally, obwoist außan Sitzbankl und de zwa Griff fiad Händ an jeden Täu scho in siebnta Genaration mithost … :eyes:
:smiling_face: :grin: :grin:

Kein witz sondern quality made in usa :wink::

aus dem Bericht von „Reise Motorrad“ 1/2012.

Die unverwüstbare ist
Electra Glide Classic, BJ 1994
Kubelwellentausch nach 540000km,
Zylinder, Kolben, Ventile und Ventilführungen nach 229000 und 485000 erneuert und überholt worden.
Kuppungstausch vorsichtshalber bei 198000km vor Wüstenpassagen. Rahmen zeigte nach 413000km Verschleisserscheinungen inzwischen mehrfach geschweißt.
Die Electra Glide ist 3x „liegen“ geblieben, andere technische Probleme konnten am Straßenrand behoben werden.

Hut ab und Respekt vor dem australischen Ehepaar die mit dem schweren Eisendrumm durch die Welt gondelten

LG

 
gefällt: man unterhält sich über Motorräder und übers fahren, anstatt über Glühweintrinken und Sternderlverteilen, muß schon sehr schmerzhaft sein den Tatsachen ins Auge zusehen, so kanns weitergehen im neuen Jahr!

gehst am Besten zum Harley Davidson Store (Schagerl) St Pölten und fragst den Boss persönlich. Ich hoffe du bringst ihn damit in Verlegenheit, weil er verkauft auch KTM.(KTM StPölten)
Die Antwort würde ich mit Spannung erwarten :grin: :grin: :grin: :grin:

… mia schmeckat Glühwein gaunz guat, oba I trink eahm so guat wia nia, wäu do schreib I daun lauta Bledsinn … :grin:

ich möchte niemandem etwas vorgeben, aber es kann keine schlechte Sache sein wenn in einem Forum für Motorradbegeisterte über solche Inhalte getratscht wird.
 
Über das Befinden meines Stuhlgangs schreib ich im Gesichtsbuch, aber dort wird man mich nicht finden!

du, des warad woascheinlich ned vü unterschied, oda? duckundflücht :grin: :grin:

greeeeeeeeez, ich

Sunst merkts no ana! :grin:

… stand da nicht  "Sie fuhren mit ihren 21 Harleys in 15 Jahren insgesamt 500.000 Kilometer … :grin: :grin: :grin:

:grin:

Klischee … wer braucht denn sowos ??? Mir is des ned so wichtig aber a Harley die 500.000 obaspult is scho a Witz und ned mehr :wink:

Vielleicht woars Eana wos am Hymalaia woarn oba a Fad :wink: und daun ofach Tachowelln Ausghängt, Bohrmaschin mit am Stumpfn Bohra einighängt, kurz a Nocht Drüba Schlofn, und schon bist i in da Fruah da Neiche Kilometa König :grin: :grin: :smiling_face:

Lg Pg

… unser Erklärbär … genau so is des und ned aundascht :grin: :grin:

500.000 mit ana Harley … und i bin Mister Neisiedlersee 2011 gwen :wink: weil ich ein Gerry bin :grin:

… warade des daunn ned eppa Phetrug ???  :wink:

In Ducwilly sei oide Dukodn hod wos i was 150.000 drauf und er sogt söba des geht nur mit perfekter Pflege oba 500.000 is scho no a Eck mehra :wink: nau wie a immer … san jo Australia … wie soi mas kontrolliern :grin: ?

beim Ducatnwilli, werd hoid daunn da Strom ausgfoin,seyn oda da Akku lar , oda ois zwoa zsamm auf oanmal :grin:…150000 Tausnd, reicht oba imma noch zum Moppal Graf, auch wauns se da Kini ned gaunz ausganga is :grin: :grin:

Lg Pg

i Glaubs ned weil i es ned Glauben will und muß :wink:
Der da Fliegt a schon es 502133 xte mal um De Welt, und fliagt imma noch :grin: :smiling_face:

für Ungut Johsa, und a need weil i des sog,( Das ist nämlich Genauso wichtig oder Unwichtig wie von Jedem anderen.) Aber hier- noch dazu im Tratsch, Die Regeln vorgeben zu wollen um was Diskutuert wird und um was nicht , wurde schon X mal Probiert. Nur es hat bis Heute nicht so Funktioniert und wird auch 2012 sicher nicht Funktioniern

ps Die Meisten Die das Versucht haben Schreiben eh nix mehr und das ist auch Gut so, des is mei Meinung.

Scheenan Obend noch Lg Pg

lies es nochmal wennsd willst, und dann wirst Du Feststellen, das es um das Allgemeine Forums Verhalten an sich gegenagen ist, Das sind halt Tatsachen , Genauso das Eben Viele nicht mehr Schreiben weils Ihnen zu Blöd geworden ist. Ja und :sob:, soll doch Jeder Selber entscheiden, Am Besten Aber Die Verantwortlichen vom Forum,was geschrieben werden darf und was nicht… aber Die Scheint des ned wirklich zum Jucken sonst wärs ja nicht so gekommen , Wies eben bis Jetzt immer noch ist. Und wenn Einer über das Sterbn Der Maiglöckal mitten im Dezember schreibt, dann schreibt ers halt, und wenna Niemand Direkt, Persönlich Beleidigt, kann ers meinetwegn 10000000x Schreiben…
Desweiteren gibts eh Die Fachbereiche, da gehts doch eh Gut bis auf paar Ausnahmen.Und Die hats überall auf da Welt auch im Internet.

Lg Pg