Rettungsgasse....

Heute Nacht bin ich schweissgebadet aufgewacht –> Rettungsgasse –> das bedeutet doch, dass ab nächster Woche der Pannenstreifen auf der Wiener Tangente zum ‚offiziellen‘ Fahrstreifen wird.
Und nun ihr Lieben frage ich: Wo bitte fahre ich ab April dann mit meinem Roller wenn sie mir MEINE Fahrspur zumachen?

[quote]ORIGINAL: bmot

Heute Nacht bin ich schweissgebadet aufgewacht –> Rettungsgasse –> das bedeutet doch, dass ab nächster Woche der Pannenstreifen auf der Wiener Tangente zum ‚offiziellen‘ Fahrstreifen wird.
Und nun ihr Lieben frage ich: Wo bitte fahre ich ab April dann mit meinem Roller wenn sie mir MEINE Fahrspur zumachen?
[/quote

[size=160][color=#0000CC] Schwierig Hmm- :eyes:Vielleicht ists Bessa am Koarlsplatz, drunt bei de U-Bahn Tschankis, weyl a Platzverweis dortn no Allemal Billaga kommt als Die Nichtbeachtung da Rettungsgassn :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg [/color][/size]

… sehr schlechte Mitarbeit - setzen - 5 !!!

…die Rettungsgasse wird dann DEINE Fahrspur.

Hoffe, dir mit diesem Tipp geholfen zuhaben,
damit du die nächsten Nächte  wieder ruhig durchschlafen kannst! :grin:

des hab i ma a schon gedacht :grin: bei ins gibts ja nitsoviel autobahn,
des hoasst wennig autobahn wennig rettungsgasse :grin:
lg,es stürmnt in de berg

Schade das man auf deinen Beitrag kein „gefällt mir“ drücken kann - Tzzz, tzzz „…die Rettungsgasse wird dann DEINE Fahrspur“

Übrigens, im heutige Kurier ist ein klasse Foto - der Audifahrer hat’s geschnallt wie das geht. Na, auf alle Fälle sind wir da mal gespannt und dann ganz entspannt … :rage:

lg gs

besten und verbindlichsten Dank für deinen Rat. Ich gestehe, im Ansatz sind auch mir solche Gedanken an der Hirnrinde entlang geschrammt. Aber, sprach mein Selbsterhaltungstrieb, also quasi mit erhobenem Zeigefinger sprach er zu mir: Die Wahrscheinlichkeit einen Zivilen mit dem netten blauen Lichtlein am Armaturenbrett auszufassen steigt damit um den Faktor 2 - weil ja 2 Kolonnen und die Einfachheit der Anhaltung explodiert ja fast…

Und dann, die selbsternannten Sherrifs, die dir jetzt schon gerne mal Böses tun. Kennen wir ja, Blick in den Rückspiegel und Scheiben-Waschanlage aktivieren. Naja, der sieht dich bei gerade noch fahrender Kolonne im rechten Spiegel, reisst seinen 4er Golf auf den Pannenstreifen, jetzt ja völlig legal weil er ja mit Stau rechnen musste.

lg, bmot

Sind eure südlichen Tankstellen schon leergeplündert?

Glückliche Tiroler, wir haben im Osten die A23, liebevoll auch Südosttangente genannt. Dieses Ding steht mehrmals täglich vor dem Kollaps. Eine theoretische Ausweichroute wäre die (neue) S1 / A4 Verbindung, die Anbindung von Wien Richtung Süden haben die Planer aber so intelligent gestaltet, dass du die Zufahrt in der Hauptverkehrszeit nicht nutzen kannst, aber das ist eine andere Geschichte…

Auf dieser A23 ist, begründet durch den fast täglichen Stau (bis Stillstand) durch Überlastung mit einer permanenten Rettungsgasse zu rechnen. Spannend wird’s, wie oft es dann am Pannenstreifen kracht weil ja dort noch immer die 15Km Stau verursachenden liegengebliebenen LKW’s stehen, usw.

Ich darf das ja 2x täglich erste Reihe fussfrei miterleben. Die Stehzeiten mit dem Auto kann ich ja fürs Entwickeln der Einspurstrategie ab April sinnvoll nutzen :wink:

Hier stürmt’s auch - aber nix Weisses, wie heisst das Zeug doch?

lg, bmot

i fahr nit so oft am brenner auffi,aber da könnt es am montag auch immer recht interessant sein ,
wann von wörgel bis am schönberg a lkwstau is, der sich gewaschen hat.
:smiling_face: ja glicklich sein ma mir oberlandler,da is aussa am samstag,nit soviel los,im unterland schaut des etwas anderst aus.
aba is ja nit mei gegend :grin: zum glick
bei ins schneibelets gemütlich :sunglasses: entlich wieda an winter der sein namen auch verdient.
letztes jahr,in ermangels von schnee, schon mitte jänner mitm mowed am fahren,heier werds woll etwas später.
lg silli,

…recht, was die Bedenken auf Stadtautobahnen betrifft.  Bei anderen 2 und 3-spurigen Autobahnen wird sich glaube ich nicht viel ändern. Das wichtigste wird nach wie vor das Einschalten des  Hirnkastels sein.
Steht erstmal die ganze Blechschlange, wird es bei 3 Spuren sicher eine Möglichkeit geben sich zwischen den beiden rechten Spuren durchzuschlängeln, also ein Vorwärtskommen ohne die Rettungsgasse zu befahren.
Bei 2-spurigen Staus müßte auch noch genügend Platz rechts von der rechten Spur bleiben.
Scheibenwaschanlage betätigen ist ja harmlos, wenn dir einer die Tür aufmacht wird´s schon haariger. :grin: Aber da halte ich es so, wie ein alter Freunde zu sagen pflegt …„dann mach ich ihm halt die Tür kaputt“ :grin: :grin:

Könnte mir vorstellen, dass das „Vorschlängeln“ von der Rennleitung auch weiterhin tolleriert wir, solange man eben die Rettungsgasse nicht benützt.
tja, und da ich bei Banküberfällen selten das Moped als Fluchtfahrzeug verwende, bin ich meist beim Mopedfahren nicht auf der Flucht :grin: :grin: :grin: …und benütze Autobahnen nur im Notfall.

Hallo! Nirgendwo funktioniert die Rettungsgasse, D, CH, da werden wir es allen zeigen, wie das zu funktionieren hat. Und im ungarischen Rundfunk gab es sogar eine mehrminütige!! Sendung, die die Rettungsgasse erklärt, Wow.
Das ich gleich zum Jahresbeginn das Unwort des Jahres küren konnte, habe ich nicht erwartet. Durch die vielen unnötigen Staus wird es zwar viel mehr Auffahrunfälle geben aber viel weniger Geschwindigkeitsübertretungen. Unsere Bundeshymne sollte neuerlich umgeschrieben werden, - Heimat bist du großer Töchter/Söhne-
muß umgeändert werden auf - Textvorschläge bitte …  .
Es wird am Montag sicherlich für alle sehr spannend werden, bin schon neugierig.
Wünsche allen eine unfallfreie Saison
lg
rd07
 

Heimat grosser Rettungsgassen? :eyes:

In der Schweiz funktioniert die Rettungsgasse aber auch erst, wenn ein Fahrzeug sich mit Blaulicht ankündigt. :wink:

Aber dann funktionierts… :eyes:

wir freuen uns so einen korrekten user auf 1000ps.at zu haben.
bleib so. :wink:

 
…ist wir? Spricht der (die) Cyberrogga im majestätischen Plural?
…oder schreiben unter dem Nick ein paar Komiker abwechselnd?
und worauf bezieht sich in diesem Falle korrekt?
 
und…ja, habe nicht vor mich zu ändern :wink:

voriges jahr in paris und musste mit erstaunen feststellen, dass man für kradler auf sämtlichen stadtautobahnen ohnehin, selbst bei fliessendem verkehr eine rettungsgasse offenlässt - nämlich für die kradler. da hirschelt alles einspurige entlang, weils eben gscheit flutscht.

so ghört des meine herren!!! :wink:

…in paris! allgemein die südländer sind den einspurigen gegenüber geistig viel weiter als der deutschsprachige raum, warum auch immer… :wink: :grin:
 
aber vielleicht brauchen deutsch sprechende auf grund der depperten sprache grundsätzlich und ethnologisch bedingt eine schwanzverlängerung auf vier rädern, keine ahnung, ist mir auch wurscht… :sunglasses:

dir kanns ja eh wurscht sein, weil du kannst da jo mit der wing eh dei schneisn einiziagn durchn kasperlkäfigsalat wia mit an russischen eisbrecha… :grin: :grin: :grin:

und daunn hängan bleim wia a russischa fischkutta… ob’s mi a rettn kummen tuan tatatn??? :grin: :grin: :grin:

sog amoi wo warst denn du im april? :grin: :grin: :grin:

bewaffneter eisbrecher gesichtet - lesen sie hier

net scho wieda lamentiern. :grin:
 
Ins Topcase passt doch sicha eh a
[image]http://johndo.de/wp-content/2009/04/segway_elektroroller_i2.jpg[/image]