Rieju RRX Sport ins Gelände

Hallo Community!

Ich habe seit nem halben Jahr eine Rieju RRX Sport 50ccm vom Baujahr 2008 und nachdem ich mich schon langsam an das Gerät gewöhnt habe und auch ab und zu paar Landwege und Felder langgebretter bin wollte ich mit der Enduro gerne auf hügelliges Gelände.
Meine Frage nun, kann ich bedenkenlos aufs Gelände ohne dass mir irgendwas an der Maschine um die Ohren fliegt? Speichen, Feder, etc?
Oder ist das Gerät für solche Aktionen nicht ausgelegt und nur für die Straße geeignet?

Danke für eure Hilfe schonmal!

Gruß

Würde sie SCHONEN
UND deine Gesundheit auch
lg.FAZER

Du Kaufst da a Zweite ; Obagranzelte :grin: , Die is fürs Gelände zum Zsammradln imma no Guat Gnua und Günstiger obendrein als wannsd Die Nötigrn Teile an Deiner Jetzigen Guten, Alle Neu anschaffn mußt.
Des had nix mit Den Firmen von Rieju, od Ktm , Fantic usw zu tun. Generell hat Geländefahren einen Großen Verschleiss

Lg Pg

Danke für eure Antworten. Also ich wollte ja jetzt keinen richtigen MX-Sport betreiben sondern einfach nur ab und zu nach Laune durch den Dreck brettern.
Dafür extra ein 2. Gerät kaufen wollen ist nicht meine absicht, hab mir das Gerät ja zum Spaß haben geholt.

Hallo,
 
Also ich hab zu meiner Mopedzeit eine MRX Top Edition gehabt. Die hat zwar etwas bessere Teile drauf als die RRX aber wennst damit net unbedingt „springen“ willst, sollte das auch dei Mopettn aushalten. A bisserl „Endurowandern“ geht immer. Wie gesagt, halt alles mit Maß und Ziel. :wink:
 
lg
 

Hatte die Derbi Senda R. Damit sind so kleine Ausflüge ins Gelände schon gegangen. Allerdings sollte man nicht übermütig werden. Ich hab z.b. die Kolbenstange des Federbeins um 90° verbogen, die Federbeinaufnahme an der Schwinge abgerissen, die Radlager zerstört, permanent die Gabelsimmeringe geschossen, die Felgen verbogen, und so weiter.
Also: bleib im wahrsten Sinne des Wortes am Boden, dann geht das schon gut. Die Dinger halten schon was aus!
Keep on riding! :wink:
PS: Die Fahrerfahrung mit dem Moped ist später unbezahlbar. Leicht, nicht zu stark, nicht zu hoch, verzeiht vieles!

also solange ich keine riesen Sprünge fahre, bin ich auf der richtigen Seite und ich werde noch viel Spaß mit der Maschine haben? Wie gesagt will ja nur bisschen durch Dreck damit.