Multistrada 1200 reifendimension

Hallo
Möchte auf meiner 1200 Multistrada den bt023 montieren,
den gibt es aber nicht in 190/55zr17 sondern nur in190/50zr17
kann man ihn trotzdem montieren,und wie verhält sich die tracktionskontrolle?

… das du einen unterschied merken wirst. wechsle hin und wieder mal bei den ringreifen von 50 auf 55 und wieder zurück, je nachdem was ich bekomme.

Das einzige was probleme macht ist die legalität. :grin: da die dimensio wahrscheinlich nicht bei dir eingetragen ist. ^^

Hallo mille
Da hast du recht diese Dimension ist nicht eingetragen,
ich glaube der andere Radumfang ist ein Problem,
da das System auf diesen umfang abgestimmt ist

nee solang der felgendurchmesser der gleiche ist, ist es kein problem den aufzuziehen. die 50 bzw. 55 ist der Prozentsatz der reifenhöhe zum querschnitt und 5% mögen sich viel anhören ist aber beim fahren, tacho, etc. kaum bemerkbar.

ich müsste normal einen 190/50 ZR17 fahren, hab aber des öfteren schon nen 190/55 ZR 17 oder sogar nen 180/55 ZR17 drauf gemacht, einzige beim 180er merkte ich das sie agiler wurde aber dafür die schräglagensicherheit nachlies.

einzig und allein die legalität ist ein problem, aber vielleicht gibts bald mal ne reifenfreigabe für dein bike dan kannste sie für kleines geld eintragen lassen, wobei zu 99.9% kein polizist nachsehen wird ob deine dimension jetzt passt oder nicht. ^^

Scho Bemerkenswert… :grin:

lg da R

oda…maanst :eyes: ob De Inzwischn Nicht doch Ausnahmsweis 0,01 % tig Nachgschaut hobn? :eyes:

Jo daun warads Künstla Pech :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Ist wem immer auch Sei Dank ein Mysterium :stuck_out_tongue:
LG da R

recht hosd :smiling_face:…Irgandwia schon da Wahnsinn -Göll :eyes:…und des 24 Stund Täglich, + am Obnd maunchmal mit Beleuchtung :wink:…i man wos will ma Eigantlich noch mehr :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg