Felgen polieren oder Hochglanzverdichten?

Wozu räti ihr? Hat irgend jemand sceine Felgen Hochglanzverdichten lassen?
Wer hat Erfahrungen?

Gegenfrage

Gegenfrage

da werden

Beim

hallo centauro!

diese bearbeitung nennt sich kugelpolieren…
vornehmlich in betrieben, welche gussteile in grossen stückzahlen produzieren, aber auch nischenbetriebe welche kleinserien bedienen. wie z.b. die fa. lichtblau in baden bei wien(?) mit unterschiedlichen endergebnissen.

mfg

mario

Ja sicher, wenn er schreibt: Installateur, wird er auch „Installateur“ meinen, glaubst’ nicht ?
Oder hältst Du es für unmöglich, daß Dich (außer mir) noch jemand auf die Schaufel nimmt ;-?

Fallen die nicht wieder runter, wenn sich das Rad gaaaanz schnell dreht ;-?

Hallo Jungs, Ihr liegt da absolut Falsch was das Hochglanzverdichten betrifft!!!

  1. muss die Felge entlackt werden.
  2. Wir die Felge in einen Bottich eingespannt und mit einem Vorschleifgranulat grob vorgeschliffen
  3. granulatwechsel. Feinschleifgranulat, damit wird die Felge extremst fein geschliffen!
  4. granulatwechsel, Poliergranulat und Poliercompond, damit wird die Felge dann auf Hochglanz gebracht, das poliergranulat besteht in erster Linie aus Kugeln Keramik! dadurch entsteht dann auch der Glanz und das wars!

Und zu Fragen warum ich das weiß!
Wir Verdichten in unserem Club selber haben auch schon einige Motorrafelgen verdichtet oder aber auch poliert!!!
Wer sich Fotos ansehen will
Facebook>> VW Club TOP SECRET

mfg