125er Enduro

Hallo,

Könnt ihr mir eine strassenzugelassenes Enduro-Modell für eher Waldwege / Schotter empfehlen - 125 - 350ccm …
Viertakter oder Zweitakter eigentlich egal - obwohl ich net weiß wies mit der Kraft einer Viertakter bei 125ccm ist ??

Wieviel km/h „geht“ ne 125 ca ?

Robust, wartungsarm und unter 1500 wäre mein Wunsch.

Danke lg Lukas

Schick in Pilgram 1 a Pm der kann dir sicher helfen.

Bin scho da.

Nun zu die Kantn Achtal:

kommt drauf an was Du mehr Nützt, (strasse-gelände) und auch mit 1500 dat wirsd nix in da Top Liga da Achterl Reissn, Die da wären Die Neue Huski, Husaberg, TM, KTM und Aprilia :wink:,Des sind Alles 2 Takter) oba in Deinem Fall gibts scho noch was zb Honda XL 125, XR 125 ggf a Oide DT 125 von Yamaha, solltest halt schaun weil De meisten für den Preis Zsammgradelt sind. Gute Ältere Zuverlässige Modelle sind Leider nimma am Markt wie Honda MTX 125 oda Kawasaki KMX 125, mit a Bissale Glück kannst a Yamaha XT 125 (4 Takt)dawischn Die noch ganz Gut ist.
Generell trennen in Diesem Bereich 2 Takt VS 4 Takt Motoren Welten, bei De 4 Takter ist meist bei 100-110 Kmh Ende , dafür sinds aber Pflegeleichter, im Gewissen Grade. Sicher gibts auch andere oba ned für 15 Kilo :grin:
bei Enduros mit 250 ccm ists noch Ärger mitm Preis für was Einigermaßem Gutem, sicha a 300 ccm 2 Takt von KTM geht wiad sau, oba ned lang für den Preis.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M6GjwZ6Jzg0

schaust hier am Besten bei De Gebrauchten und auf Die Genaue Typenbezeichnung achten, Den selbst bei de Achtal is neds Jeds gleich

Lg Pg

Is des Video von dir, wirst des 1/8er stanglst? :grin:

leicht in dieser Preisklasse was zu finden.
Wenn du irgendwo eine halbwegs intakte DR350 Suzuki auftreiben kannst müsste sie in dieser Preisklasse zu haben sein. Die ist wirklich robust und eignet sich sowohl für schon mal etwas strengeres Gelände als auch für die Straße, entsprechende Bereifungen für den jeweiligen Zweck vorausgesetzt. Natürlich kann sie sich offroad nicht mit einer KTM messen und auf der Strasse kommst du sicher nicht in den Temporausch aber 130 Km/h geht sie allemal, ja nach Übersetzung und Bereifung halt.
Eine 125er für’s Gelände ist halt a bissl mühsam, weil du sehr genau mit der Kraft haushalten musst (2T). Auf der Strasse ist das mit einer reinen Strassenmaschine sicher ein Spass der eigenen Art.
125er 4T würde ich mal bleiben lassen, zumindest was es um dieses Geld geben könnte wird dir keinen Spass machen

sind nicht schlecht,aber a nit guat :grin:
a achterl is schon ok,aber wird dir nur auf einer mx piste spass machen

a vierterl is da schon etwas besser und macht im gelände a sauguate figur :wink:
ich bevorzuge 2takter ,der vorteil ist einfach das geringere gewicht und im schweren gelände
magst jedes kilo gschpüren :smiling_face:
auf da strassen hat a 2takt enduro mit mx genen nix verloren,weil des sinnlos ist.
ich würd ma wieder a gas gas ec 250 oder a 300 kaufen.
absolutes topgerät,s taferl abigschraubt und ab auf die mx piste :sunglasses:
das ist ready to race,hab das selbst eine zeitlang gemacht :smiling_face:
de gas gas sein sehr robust und nicht anfällig,a zündkerzerl und an ölwechsel und des ding fahrt des ganze jahr,
des is koa werbeschmäh,hab in 10 jahren gas gas ec 250 fahren,inklusive renneinsätze und mx trainings
1 kolben verbraucht und der war nitmnal zum wechseln.
ich hab ja schon einige moppeds gehabt
aber nur die gas gas hat das prätikat 100% zur weiterempfelung
lg silli,a +50jähriger aus de berg
aso mei bua fahrt mit aner cr 250 koa honda sondern a husky mx und am anfang auch mit der gas gas

Des woar des Video wo is griagt hob :smiling_face:

weyl des da is Des Video wo is Gstanglt hob :grin:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3aG_dkZGcQ0

[size=80][color=#0000CC]@ moseff

Lass da kaan Bleedsinn einredn, von Irgendwelchn untaschieden und Genen und das a MX angehauchte Enduro nix auf da Strassn kann, vagiss es :grin:, Die 2 Vids sind meine Eigenen, und i hob auf mei Aprilia, seit Mai, bis zum Diebstahl über 5000 km damit gfoahrn, auch klanare Touren (Zeugen gibts genug); Und Nein Sie haben Nicht auf mich warten müssen, wennsd vaschtescht was ich meine :wink: Oiso AM BESTEN PROBEFAHRN;PROBEFAHRN;PROBEFAHRN, dann hast Die Fragen schnell Beantwortet Diesd gestellt hast [/color][/size]

@ Silli hoids zsam :grin: Du bist Hauptsächlich a Großradl Foahra, und mit da Hinnichn 250 Gas-Gas reist ja eh nix auf da Strassn :grin:

Lg Pg

…ned schlecht wie laungst as in dem Drehzahlbereich treibst. :wink:

Des duad Ihr Nix dafür sains ja a Ausglegt :wink:, auf Jedn Foi dabackts Locka so a Schwindliche Allawelts 250 Viertakt Enduro Reibn.

so ists halt amoi kaun ja a nix dafir :grin:

Lg Pg

 
 
aungeblich gibts nur a begrenzte Aunzoi vo Sitzplätzn im Raumschiff. :cold_face:
 
[image]http://static.twoday.net/warteschlange/images/wachdummherbstkleinschlange1107.jpg[/image]

es gibt oba a welche Die Goar nix Bezeugn, was mit Zeugn, und so Schweindlkram zum tuan hod :smiling_face: jo und des saind daun Die Antizeugen Die Niemals Bezeugen das da Zeuge wos gezeugt hod, und nochan gengangs Olle in Zeughaus und mochn a Fassl auf wo da Wirt Bezeugn wird,ja Nie kein Falsches Zeugniss :grin:, üba den Rebensaft ja abgegeben zu haben uswusw :sunglasses:

Jetzt kennst Di Bessa aus Gell :grin:

Lg Pg