Guzzi wieder Konkurenzfähig!!!!!!!

Der Aufschwung bei Guzzi hält an. Nun da die neue V7 Sport über 50PS hat, ist sie PS-technisch wieder vorne dabei. Da kann sie sogar mit Honda mithalten. :grin: :grin: :grin:
Man brauch sie nur mit der neuen Honda NC 700 X 2012 zu vergleichen. :grin:
 

Jetzt aber!

Evtl. wird sie dann 2013 über 58 PS verfügen, wie eine V65 Lario. :smiling_face: Dann muss sich aber eine Fireblade ganz warm anziehen.

:grin: :grin: :grin:

Schöne Weihnachten!

Danke , dir auch ein schöner Fest!

so? :eyes:

http://www.gaskrank.tv/tv/shot/motorrad-wheelie-highway-kein-hemd-am-arsch-aber-rosa-mopped.jpg

ich finde des aber schon an Guten Schritt in Die Richtige Richtung, ned wegen, Der Mehr PS ansich(weil Wer sowas will kaufts sicha ned wegen Der Leistung)…sondern das Überhaupt Reagiert wurde, weil auf Kundenwünsche zu Reagiern tun sich sicher ned Nur Die Europäer schwer.

Lg Pg

…ja das gefällt mir auch :grin:
Da bringt Honda einen völlig neuen Motor für 3 Modelle und der hat gerade mal 48PS???
Deren Marktpolitik ist wirklich eine Sensation. Daran sieht man dass die nur auf Stückzahlen aus sind und sich nicht die Bohne um angestamme Kunden kümmern. Man muss sich ja nur die Zulassungen ansehen. Platz 1 - 3 ist Vespa. Honda macht deshalb die Rolleroffensive und passt die Leistung nach unten an. :grin: Vespa ist allen ein Vorbild und Honda eifert am stärksten… :grin:
 
Wie gut dass Guzzi wieder einmal das Gegenteil macht und aus der 48PS Klasse verschwunden ist. :smiling_face:

Du bist dir aber schon bewusst, dass die NC700 deutlich weniger als eine V7 kostet.  :eyes:

… und das andere Motorräder in der V7-Preiskategorie wesentlich bessere Leistungen liefern. Und wer soll sich statt einer 696er Monster eine V7 Classic fürs gleiche Geld kaufen? :eyes:

Was würdest du wählen? :wink:

Vielleicht schaffen es die Italiener 2013, wieder an die (supersportlichen) Leistungen einer 650er Lario anzuknüpfen. :sunglasses:

Fakt ist, dass der Honda Roller SH300i im Rollerland Italien seit einigen Jahren der meistverkaufte Roller ist und die Zulassungsstatistiken in Italien anführt. Und die 48 PS haben mit einer zukünftigen Beschränkung für Führerscheinklassen zu tun - A2.
http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/neuer-eu-fuehrerschein-tempo-80-faellt/324319

LG

ich kenne niemanden, der eine Guzzi zum Listenpreis gekauft hat!
außer vielleicht freiwilllige Werkssponsoren.

Liste V7 Classic bei euch: 10’500€ ‚Listenpreis‘, Faber Aktionspreis: 9699€
Ducati Monster 696: 9995€ Listenpreis.

Von den veröffentlichten Preisen her durchaus vergleichbar. :eyes: Abers sonst… :cold_face:
Kawa W800 gibts um ca. denselben Listenpreis wie bei Faber eine V7 Classic zum Aktionspreis und eine er6n ist 2000€ billiger. :eyes:

Dieses Jahr werden eh nur knapp 4000 Guzzis gebaut. :worried:

Die NC 700 kommt sicher auch aus Italien (wie die meisten Honda Modelle) und wird dort auch entsprechend billig zusammengeschustert sein. Nicht daß die Konstruktion schlecht wäre, das war bei Honda schon immer sehr gut. Wo wird jedoch gespart? Schau dir eine Italo- Honda einmal genauer an. Billigste Ausführung dass dir schlecht wird.

Auf deine Frage Monster 696 vs. V7 Classic. Also mit den Monster Modellen bin ich noch nie wirklich um die Kurven gekommen. Mit der Geometrie hat es da gewaltig etwas? Eine V7 Classic ist auch ein völlig „anderes“ Motorrad (nicht besser) und spricht vom Design her eine völllig andere Sprache. Dort geht es nicht um Fahrleistungen, obwohl ich mir dabei nicht so sicher bin. Wenn ich mir die Leichtigkeit und das Fahrwerk so ansehe? Mit dem Ding könnte man sicher auch sehr gut (in den Bergen) schnellfahren…

Andere Frage: Kennst du ein anderes (aktuelles) Kardanmotorrad welches unter 200kg ist?

Was die 650er Lario anlangt. Die hatte einen noch unausgereiften 4 Ventil Zylinderkopf und entsprechende Probleme. Schade nur dass Guzzi nie den 4Ventiler Flugmotor genommen hat. Dazu war bereits ein Modell ganz knapp vor der Markteinfürung. Viele haben darauf gewartet, niemand weiß warum sie nie gekommen ist: Orange

So eine schlechte Falle macht z.B. eine CB1000R auch wieder nicht und ich hätte eher vermutet, dass die NC700 aus Thailand kommt. Egal.

Soooo unhandlich ist eine Monster auch wieder nicht. Monster unhandlich? Das muss ich gleich den verschiedenen M600-M900-Piloten mitteilen, die ich kenne. :grin:

Ja, aber wenn du knapp 10000€ zur Verfügung hättest, dann würdest du dir kaum eine V7 kaufen, bei aller Liebe zu MG. :worried: Darum geht es mir und um nichts anderes. :eyes:

Kurzform: Wer Guzzi versteht, versteht die restliche Welt nicht mehr. :eyes: :wink: :grin: :sunglasses:

nur leider kann man diese modelle schon gar nicht miteinander vergleichen und die reduktion auf die motorleistung (zugegeben ich hätt bei honda auch so +/- 70 ps erwartet) kann doch wohl nicht die basis eines vergleiches sein

vor allem wenn man betrachtet was honda alles neues bringt.

zb: den ersten motorradkardan der ein homokinetisches gelenk verwendet und nicht ein kreuzgelenk

darüber gibts ned Viel zu Diskutieren, auf Jeden Fall schustert Guzzi wenn überhaupt Genau so Billig zsamm, weyl Die Alle Nur mit Wasser kochen. Empfehle daher ofach mal an Werksbesuch und zwar in den Werken wo des nach Deiner Meinung schlimme Glump herkommt. Aber wie immer Jeder Denkt was Er will. Nur glogen wird ned :grin: Das ist aber Der Fall bei:(wie die meisten Honda Modelle) aus Italia kommen solln. Irrtum Europa ist nach wie vor a Pampal Markt, (Stückzahlen) und Deswegen werden Die Meisten Honda Modelle alleine schon aus Logistischen, und Arbeitsrechtlichen begebenheiten, nach wie vor in Asien gefertigt. Außerdem hod das gar nichts zu tun im welchen Land was gefertigt wird , sondern Viel wichtiger ist wer das sagen in so am Werk hat. Auch das ist klar geregelt ab der Mittleren Führungsebene, gibts meist Nur Japaner, oda meinst Die lassen sich so schnell es Heftl aus da Hand nehmen? :wink:ja klar Die Erde is doch a Scheiben gell :grin:.
Desweiteren werden nach wie vor Die Wichtigsten Modelle immer noch in Japan selber gefertigt
CBR 1000R, 600RR usw.

Hier das Neueste Werk, in Indien,

Honda Expands Factory Capacity in India
$2.3B Investment to Triple Production
Tue, January 04th, 2011

Und:
The Indian motorcycle market continues to grow, with 2010 sales have exceeding 7M units, an incease of about 17% for motorcycles and 32% for scooters, according to the figures released by the Society of Indian Automobile Manufacturers (SIAM).

Da gehts um Stückzahlen und ned uman Hobby -Markt in Eu

Aufgrund der Bedeutung für Honda werden NC (Integra, 700S und 700X) in Japan gefertigt.

Strahl, Honda strahl! 

weil die V7 ist auch leistungsreduziert, weils sonst keiner derreit. :wink:

 
Also bis 2013 wirds sicher nichts aber bis 2023 könnte es klappen. :wink: 

Glaube kaum dass eine der NC 700 an die Verarbeitung einer Guzzi V7 herankommt.
Hier eine kurze Gegenüberstellung.
 
Immer erst Guzzi dann Honda:
Aluschwinge - gepresstes Blech
Niroschrauben - brünierter Stahl
Rahmen Pulverbeschichtung - dünner Lack
Speichenräder - Gußfelgen
Kardan - Kette
Überlackierte Aufkleber - nicht lackierte Aufkleber auf schwarzem Plastik
Zeigerinstrumente (metall/glas) - billiges Digitalplastik
Hochwertige Federbeine verstellbar - simples Billigteil
Brembo Bremsen - billige Nissins
Motorraddesign - schwülstiges irgendwas?
Weiteres folgt sobald eine erste NC 700 auf der Straße ist.
Wie der Motor klingt, da tippe ich auf „Rasenmäher“ hier müssen sie sicher auch bei Guzzi maß nehmen.
 
Honda muss man Gratulieren dass sie trotz der heutigen Billigbauweise Zuverlässigkeit erreichen. Dieser Faktor genügt den meisten Käufern auch schon. Wer das feinere will darf sich an der hochwertigen Guzzi erfreuen :smiling_face:
 
Lg Kaschperl