Tip beim Ölwechsel (Auffangbehälter)

Die Schrauber werden´s eh schon wissen…der hint ist für die anderen:
 
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/804/foto0127u.jpg/]http://imageshack.us/photo/my-images/804/foto0127u.jpg/[/url]
 
Wozu was kaufen, wenn´s so umsonst geht? Behälter ist in dem Fall vom Bügelwasser. Es geht natürlich auch ein z.B. 5 Liter Ölkanister oder ähnliches.
Die Dinger, die es zum Kaufen gibt (mit dem schraubverschluss im Trichter) sind ja leider nicht Temperaturfest, wenn der Engine warm ist.
 

Das spritzelt zu stark. Hab’ Mutters hohe Tupperware entwendet, die hält auch einiges aus :wink:

 
Nur leider ist ja das Tupperzeugs echt Schweineteuer…wenn Frau es kauft :wink:. Die meinige hatte da mal so einen Tupperspleen…
Da ist noch a Bild, wo es mit einer hohen Wanne (oder Rührschüssel :wink:) wahrlich eng wird:
 
http://imageshack.us/photo/my-images/838/foto0302y.jpg/
 
Der 5L Kanister geht sich perfekt unter die Ölwanne/Verkleidung bei meiner Trompete aus.
Ligrü
Fred´l

seits es erst gestern auf de welt kommen ???
des machen wir schon 40 jahr
 
sfg da charly

gekauft, kostet zb: beim louis 9.90 euro, faßt 10 liter, ist benzin und ölbeständig, temperaturfest und hat 2 verschlüsse, einen zum ablassen des öls und einen zum auslehren. dazwischen kann ich das zeug sauber transportieren