"Test"-Userbewertung auf www.1000ps.at - ein faules Ei ?

Na sowas: da war ich doch tatsächlich einmal der Erste, dem es vergönnt war, ein weiteres wundergrausliches Machwerk gegen die zeitgemäße Motorradkultur zu bewerten. Da es mir ein Herzenswunsch war, diesem Fanal den richtigen Stellenwert zukommen zu lassen, bewertete ich beide Ausgeburten der Häßlichkeit mit jeweils 0 (Null) Prozent, den Bericht der Journalistin, der mir im Gegenteil zum üblichen, faden Provinzgeschreibsel, informativ und gut recherchiert schien, mit jeweils 100 (Hundert) Prozent.

Aber: Oh Wunder facebookelnder Fairneß ! Nachdem ich mir ansah, inwieweit meine Meinung berücksichtigt wird, stellte ich erschrocken fest, daß meine ehrliche Meinung gar nicht gefragt ist: die Schieber bei den bewerteten Rollern standen nach wie vor bei jeweils 50 festgenagelt. Nur die Bewertung für „Trixi“ (welche immer wieder, aber leider ausgesprochen selten, brauchbare und lesenswerte Beschreibungen von Fahrzeugen abliefert) stand auf jeweils 100 %.

Das System funktioniert also grundsätzlich. Auffällig ist bloß, daß es eine Bewertung des gestesteten Materials, die unter 50% liegt, offenbar nicht geben darf. Dann wird Meinung einfach ignoriert…

Und derart verfälschende Vorgangsweisen nennt Mann ein faules Meinungsei … ;-]

[size=80"]Wem es Schwierigkeiten bereitet, zu verstehen, wovon ich schreibe, hier die Kurzversion:

Wenn du machen schlechte Zahlen bei Moped, du können gehn scheißn mit deine negativen Punkte. Zählt nur gute in Inet, wie im richtiges Leben. Du verstehen ?[/size]

… bewertete ich beide Ausgeburten der Häßlichkeit mit jeweils 0 (Null) Prozent,

ned Nur Du, i pack soichane Teile a need :sob:

ich werd jetzt glei amal Bewerten , vielleicht klemmt Die Leistn ja nur :grin:

Lg Pg

Stimmt koan Mucks hams gmacht Die Leistn, Na Servas :grin:

Lg Pg

O_o … :wink:

Seltsam, daß kurz nach Eröffnung meines Threads der Roller vielevieleviele 100%-Liebhaber gefunden zu haben scheint, meine 0%-Bewertung wurde demnach nirgends gespeichert, da es ansonsten nicht mehr möglich wäre, 100% zu erreichen - da wird sich der Faber freu’n, wenn die Kasse so schnell und gut klingeln wird … :wink:

oder spielt da bloß ein Schlingl mit den Zahlen 'rum ?

heisst es so schön?

„Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“

UUps … dann sind es nun schon 2 ignorierte Stimmtiere, deren Meinung österreichweit nicht zählt … beinahe, wie in einer richtigen Demokratie … fragt sich nur, wer hier die Russen sind - oder eben nicht mehr, aus meiner Sicht :wink:

du sogstas :wink:

wer is scho so intega, daß a sein Göld a echta Feind is, ha ?

wenns auffliagt, woas a bedauansweata irrtum oda a hegga, des kennan ma scho … :wink:

Und der Beschiß geht weiter:

Von den (im Moment) angeblich hinterlassenen 23 Kommentaren sind mit grpßer Wahrscheinlichkeit nur die wenigsten dem Roller zuzuschreiben:

„bei einem Reifentest brauchst ja keine Motordaten. Auf meiner Homepage ist der Bericht noch ein wenig ausführlicher als hier. Hab ein paar Fotos mehr und auch die Links zu den Videos sind drauf. www.varahnnes.at“

„die viedeos sind ja auch nicht der bericht, sondern nur ein ganz kleiner teil davon. der bericht besteht ja aus vielen einzeltagen die dokumentiert sind. z.b. der 31. juli an dem ich über 600 km mit einem schnitt von mehr als 86 gefahren bin, der link zu mopedmap ist ja dabei.“

„ein absoluter Traum-Motor, hmm, ich glaub den muss ich irgendwie in meine TL1000S bringen ;)“

„Aber bei einem Duc-Motor mußt da gleich eine Anhängevorrichtung auf deine TL bauen damit du den Werkzeugwagen nachschleppen kannst.“

„… find ich genial: leicht, wendig, leise und für schweres Gelände perfekt. Geht eindeutig in die richtige Richtung!“

„Hi Leute!! Hab die Firma der Heizgriffe direkt vor etwa 6 Wochen angeschrieben und gefragt wo ich diese Ware in Österreich bestellen bzw. kaufen kann?? Habt ihr ne Ahnung wo ich die Bekomme??“

„Die neue BMW S1000 RR ist ein Hammer !!“

„Der Nr. 1 Status geht zu Ducati zurück. Dieses Modell markiert den Gipfel im Seriensport. Wunderschön und wohl auch einzigartig. Tiefe Verbeugung vor Ducati :-))“

„Guzzis V7 Reihe hat den Sound und Durchzug von den großen und kenne kein Kardanmotorrad das leichter ist…“

„nagut=sicha a guta Stadtflicca / A b e r : …freiliegende Kette bei einem Roller =scheisse!“

„design: toll, sie haben es geschafft endlich mal wieder bekannte designelemente (z.b. verkleidungsteile seitlich zwischen sitzbank und motor/tank) einzubauen und trotzdem ein schlankes, markantes heck zu schaffen. fahrverhalten: sehr korekt beschrieben, ich würde aber noch eine dritte gruppe hinzu nehmen: damen die ein motorrad haben wollen das ein solides, berechenbares 2-rad ist und keinerlei mätzchen in irgendeine richtung macht.
also alles in allem eine gute idee.“

Der letzte Beitrag ist mein Favorit. Zu eigen ist allerdings sämtlichen, daß sie VOR Einstellen des Berichtes geschrieben wurden. Ich hätte auch einen Kommentar für diese Glanzleistung anzubieten:

„KOMMEN SIE NÄHER, KOMMEN SIE 'RAN - HIER WERDEN SIE NOCH MEHR BESCHISSEN, ALS NEBENAN !“

Ahh - jetzt hab’ ich verstanden: es werden immer die gleichen Kommentare angeführt - da kann Mann sich gleich ein Bild machen, was Facebook-User über das aktuelle Gerät zu sagen haben - oder halt über ein anderes … is ja egal, oder … ;-|

Beim Bewerten steht in der URL danach „id=nocount=true“

Im IT-Kauderwelsch bedeutet das übersetzt wahrscheinlich, man soll’s nicht glauben … :wink:

wahnsinn! wos für ein skandal…
wer glaubstn, daß do dahinter steckt ha?

Eine Weltverschwörung.
Vermutlich eine braune Terrorzelle mit Herzerltür
und drei Mitgliedern

Dr. Pezi

asso: du manst, daß da hr. fuck auf gruppen-liebhaben steht und a herzförmige rosettn hot?

i bin entsetzt…! :hushed:

kunnt wirklich sei. :eyes:

Ich glaub im letztn Summa im Hainburga Bergbod beobochtet zu haum, wia a poar so Extremistn mit Oaschbombn experimentiert haum - sogor vom 10-na Brettl. :cold_face: :wink:

hmmm… tuat des net weh? ober najo - des würd die persönlichen probleme erklärn… :eyes:

nur mit geeigneter Schutzkleidung, sunst host an 60Km/h-Einlauf und des kaunn ka Spaß sei. :cold_face: :wink:

http://www.ahano.de/images/Thumbnails_Gross/forum_bild_beitrag/1469/1469_71_4438.jpg

vor ollem brauchst do a ordentlich trainierte rosettn!

…und jetz versteh i a warum die herzfürmig sei murs: wegen da hydrodynamik nämlich!

Ob schee oder net… technisch ist das obergeil… bin nur den 250er gefahren aber es ist schon erstaunlich wie man sich bei regennasser Fahrbahn in die Kurven hauen kann ohne dass es einen schmeisst. Detto auf Schotter - die Sicherheitsreserve gegenüber einen normalen Zweirad ist schon erheblich. Er will a bissl mit Nachdruck in die Kurven druckt werden aber is net so schlimm. Leider war Sommer als ich ihn gfahren bin - bin mir sicher im Winter mit ana Stollenbereifung macht das Ding einen Höllenspaß  :grin: - mia is er zteier und der 250er hot scho mitm Gwicht zu kämpfn ghabt… aber den 500er kann man sicher auch ganz ok übers Ländle fahren…