Gebrauchte Supersport, auf was achten?

Hi ich will mir in nächster Zeit ne gebrauchte Supersportmaschine zulegen, da ich von denen einfach überzeugt bin.
Da ich aber wenig erfahrung mit gebrauchten Superportmaschinen habe, wollt ich mich mal an euch wenden. Auf welche Sachen sollte ich ein genaues auge werfen? wieviel km sollte sie max haben? usw…    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                                                                                                                                              Mfg Pesi :slight_smile:

 
Auf den Preis, da die Dinger zur Zeit stark fallen. Zur Zeit fährt man großhubige Enduros.

Die sichastn bzgl Holtborkeit und Quali sand onscheinend Honda (und genarell olle japanischn Mopeds)!
Olso mit ana PC40 oda SC57 kenntest a Freid hobn und de Chancen sand wohrscheinlich gross, dossd es donn noch a poor Johr host!

Ducati und KTM (Aprilia, MV Agusta?) sand, wos I so glesn hob von Besitzan, eha onfälliga, und vur ollem bei Ducati teia zum serviciern und repariern!
Oba I glab, dossd selbst bei denen a guates gebrauchtes Moped kregn kenntast, wenn da Vurbesitza (und in weitare Folge du) drauf gschaut hot!

Am besten zuerst vül Probefohrn gehn mit Modellen von olln Herstellan (selbst de, de da aufn erstn Blick net zuasogn) und an Freind mitnehman der sich a bissal auskennt!
Auf jedn Foll vurm Kafn a Überprüfung bei ana unobhängign Prüfstelle mochn lossn!

lg

echt? wie kumst auf des??? und wer is „man“???

 
aus meinem Hirnstamm sondern aus der Zulassungsstatistik!

Ich finde besonders wichtig ist das alle Service gemacht wurden. km sind eigendlich nicht so wichtig wenn die ordentlich gepflegt wurde. Weiters ist mir bei einem Motorrad wichtig das es unfallfrei ist bzw. das nach einem Unfall der Rahmen vermessen wurde. Nach Sturzschäden suchen zB. Kratzer in der Verkleidung, am Auspuff usw,…
Wenn du eine zuverlässige und bezahlbare Maschine suchst dann würde ich dir zu den Japanern Honda, Yamaha,… raten. Italiener zB. Ducati, Aprilia sind weniger zuverlässig und teuerer in der Anschaffung.
Was solls eigendlich sein eine 600er eine 750er oder eine 1000er?

darauf achten, obs verdächtig schön ist.
Versicherungstechnisch ist ein Umfaller auch ein Unfall. Von dem her ist mir ein Motorrad mit Kratzspuren lieber, als eines mit neuer Verkleidung. Weil es ist anzunehmen, dass in dem Fall der Unfall schwerwiegender war.
Übrigens sollte man bei Supersportlern mit wenigen Kilometern, die ausschauen, wie aus dem Prospekt, auch zweimal hinschauen und hinterfragen. Es scheint nämlich gelegentich vorzukommen, dass einer an Neukauf macht, a Rennverkleidung draufgibt und dann 2-3 Saisonen nur am Ring damit fährt. Dann wird rückgebaut auf Zulassungsfähig, was naturgemäss wunderschön und garagengepflegt ausschaut, in Wirklichkeit aber trotzdem zsammgritten ist.

Du kennst owa Pülcha. :eyes: :wink:

kenn i di ja garnet. :sunglasses:

dass die Mopette auch dem Verkäufer gehört. :wink:

Alles andere überlässt Du besser jemandem, der sich auskennt. Solltest Du keinen Bekannten haben, der sich das zutraut, mach einen Ankaufstest bei einem Club.

:dizzy_face: :worried: :hushed: :cry:

-> deswegen is am besten wenn ma sich gleich a offensichtlich zambuderte ringhua kauft, weu dann wird ma wenigstens net übern tisch zogen! :wink:

ah, für sowos is dein kolben vü z’klein. :wink: :grin:

Du bist gemein - Du waßt doch - da Pilly mocht des mit da Drehzoi. :wink: :grin: :grin: :grin:

No Pfau :eyes: - host jetzt an Vogl? :cold_face: :wink:

Würd ich vielleicht auch machen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomm. Net, dass net wurscht wär. Bei meiner Fahrkunst ist die Belastung am Ring nur geringfügig höher als auf der Strasse. :cold_face:

@speed91  es wird wahrscheinlich ne 600er

danke leute für zahlreichen kommentare, habt mir sehr weitergeholfen :slight_smile:

 
 
mein Bandncheffffffff!!!
 
DeHacknzaumschlog
 
[image]http://static.flickr.com/54/148704034_658b52dbfa_o.jpg[/image]

in dem zusammenhaung sollts da die philosophische frage stelln: kaun ma mit ana knacker an turnsaal befriediegen? und wenn jo: mit welcher technik? :grin: :grin: :grin:

 
Häää :sunglasses: ???  A Widaspruch in sich, oda :eyes: ? Egal,hier mein Tipp:
 
paß auf doß da Krempl nit explodiat :grin:  :grin:  :grin:.
 
LG i ( :sunglasses: )