kleines Weihnachtswunder ?

Vielleicht gibts ja einige hier, die noch nicth wissen was sie mit dem Weihnachtsgeld machen oder einem kleinen Mädchen ein Weihnachtsgeschenk machen möchten ! Wir würden noch dringend Spenden brauchen um "unserem diesjährigen Weihnachtsengerl Vicki " eine große Adelitherapie zu ermöglichen !
Diejenigen von Euch, die beim Halloween for Kids waren , konnten Vicki auch sehen und kennenlernen , eine süsse, sehr kleine und zarte Maus, die unsere Hilfe braucht !

Viktoria , ist gerade 6 j. geworden und eine kleine Kämpferin , sie wurde in der SSW 23 geboren und mit knapp 600g fast keine Chance eingeräumt ! Der enorme Lebenswille der kleinen Prinzessin und das Durchhaltevermögen der Eltern haben allen zum Trotz eine wunderbare Geschichte wahr gemacht !  Sie lebt, ist klug und hübsch nur leider wollen die Beinmuskeln nicht so wie es sollte um gehen zu können .
Kindercharity unterstützt Vicki jetzt seit 3 Jahren mit div.Therapien und der finanzielen Hilfe in der Integrationsgruppe wo sie auch im nächsten Jahr die Schule besuchen wird .   Leider sind ihre Beine noch viel zu schwach und fast keine Muskelbildung, darum muss sie dringend zu einer großen 3–wöchigen Adelitherapie fahren um garantiert ihre Beinmuskel so zu therapieren , dass sie es schafft ohne Hilfe mit einem Rollator zu gehen ! Diese 3-w. Therapie kostet allerdings € 5.600,-- und da benötigen wir große Hilfe, da unser Budget mit den laufenden Behandlungskosten für nun bereits 78 Kinder mehr als ausgeschöpft ist .   Wir hoffen sehr, dass wir es doch irgendwie schaffen können, der kleinen Viktoria diese Chance zu schenken !   Vorab schon ein herzliches Dankeschön an Alle, die sich auf jeden Fall die Mühe machen und die Geschichte von Vicki lesen und vielleicht sogar helfen :slight_smile:

Danke, Eure Monika v. Kindercharity

   

Tropf, tropf! :smiling_face:

Gruß Jürgen!

danke jürgen :slight_smile:

busssl aus wien
glg monika

Hi schöne Frau,

wir arbeiten daran :wink:

Horst hat dich eh schon angerufen, soviel ich gehört hab. Bin gspannt was die im Sparschwein haben :wink:

Firmen hab ich schon angebohrt, könnt sein, das wir wieder einen dicken Fisch an der Angel haben, aber ich will nicht von ungelegten Eiern reden.

Die 2 Telefone für das Tarockturnier am Samstag bring ich dir direkt mit

cu
lg
alex

 
aufffeeeee
 
 
7510 sind momentan auf 1000 ps unterwegs
 
wenn jeder nur an 10er spendet
 
dann könnte es ein echtes weihnachtswunder werden !!!
 
also jungs und mädels, reißts euch zusammen, dass es gelingt
 
 
chris
 
PS: schreib doch das spendenkonto rein, damit das wunder schneller passiert
 
 
 
 

danke , kriest a dickes bussssssssl am samstag :-)  und wenn wir zufällig am gleichen tisch gelost werden,lass ich dich vielleicht gewinnen :slight_smile:

busssl monika

vergessen dazu zu schreiben :-(  danke für den hinweis !

also unser spendenkonto ltd. natürlich auf Kindercharity
KtoNr. 4530 127 6007  Blz. 43000  bei der Volksbank Wien

DANKE
Monika

Ein Schelm der böse Gedanken hegt, könnte dies auch so interpretieren:

Blaue Augen, blonder Haarwuchs, religiöse bzw. politische Gesinnung sind weitere Kriterien…

Schlingel

 
und?
 
bist du so ein schelm du schlingel???
 
ich hab´s auch gelesen, mir aber nix negatives (ausgrenzendes) dabei denkt
 
 
chris

Da Schlingel is a Mihigru :grin: :grin:

Dr. Pezi

 
nu immer besser als a blehu :grin:
 
chris

wird vermutlich bei unserem „Che-fürArme-Verschnitt“ auf fruchtbaren Boden fallen, aber der Rest der Forumsgemeinde wird sicher eher das viele Gute, dass in diesem Zusammenhang geschieht beachten und ich sehe es eher als bedenklich an, diese Bemühungen bewusst in ein schlechtes Licht rücken zu wollen.

Hier wird zumindest zielgerecht geholfen und es werden nicht einfach Kurzbeiner unter Tonnen von Stofftieren begraben.

Bei unserem letzten Stamminger habe ich mich sogar zufällig mit Monika über diese Thematik kurz unterhalten, da auch mich diese Ein- od. Ausgrenzung etwas stutzig gemacht hat. Ich nehme im Nachhinein der Kindercharity-Organisation ab, dass sie lautere Motive hegt und es tatsächlich darum geht, einfach zielgerecht Familien zu helfen, die bei bestimmten Therapie-Wünschen einfach durch alle Roste fallen, weil es in unserem Sozial-System nicht immer als notwendig erachtet wird, Verbesserungen zu erzielen, sondern man sich oft damit zufrieden gibt, den Status-Quo zu zementieren.

… mit ein wenig Anstrengung sollte dies doch kein unlösbares Problem sein? :grin:

Schlingel

Du gestehst hier ein auch Zweifel gehegt zu haben…

Ich habe dieses „österr.“ vor den Kindern schon vor 2 Jahren bemängelt. Dies hatte zur Folge dass mir auch rechtliche Schritte von einem „Willy“ angedroht wurden. … Lächerlich…

Zeitweise war ich schon der Hoffnung es hat in dieser Einrichtung ein Umdenken stattgefunden.

siehe: http://www.kindercharity.org/

  • Gästebuch Eintrag #202 vom 14.11.2010.

Leider sehe ich es immer noch und sei mir nicht böse, es stößt mir immer noch auf.

Trotzdem hat meine Familie und meiner einer schon diese Einrichtung unterstützt.

Schlingel

Was spricht dagegen dieses „österr.“ in diesem Zusammenhang einfach restlos zu entfernen?

ich die falsche Ansprechperson, um Dir das zu beantworten. :dizzy_face:

Da ich sehe, dass dort sehrwohl etwas bewegt wird, gebe ich mich mit den mir gegenüber getätigten Aussagen zufrieden. Ich habe den Willy persönlich und als sehr sympatischen Burschen kennengelernt und muss nicht zu allen Themen gleicher Meinung sein. Selbiges gilt selbstverständlich auch für die Monika (außer das mit dem „Burschen“ :wink:).

Eine für mich akzeptable und auch nachvollziehbare Erklärung ist, dass wie schon weiter oben erwähnt, die Hilfestellungen sehr zielgerichtet und unmittelbar sind. Klar, wenn ich auf die vielen anderen Brennpunkte die es aktuell auf unserem Planeten gibt blicke, weiß man gar nicht, wo zuerst geholfen gehört.

Ich möchte an dieser Stelle auch gar keine Diskussion über die bereits entstandene Hilfsgüter-Industrie und die aufgeblähten Verwaltungsapparate mancher Hilfsorganisationen anzettlen. Hier bin ich mir zumindest sicher, dass die bescheidenen Beiträge die ich leisten kann, auch bei den Kindern ankommen.

Als Schweizer muss ich darauf bestehen, dass dort schweiz. und österr. steht. :wink:

Als Nationalist bestehe ich auf österr. und niederösterr. :grin:

Dr. Pezi

Hätte von dir eher erwartet, dass du das ‚österr. Kinder‘ durch Eggenburger Kinder ersetzen willst… :eyes:

Warum so tolerant? :wink: :grin:

Ja,
manchmal kommen mir selber die Tränen ob meiner
Großzügigkeit :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi


Freiheit für Eggenburg!