MOTOGP 2012 ohne SUZUKI

:cry: :cry: :cry:
(Motorsport-Total.com) - Wie es sich in der vergangenen Woche angedeutet hat, steigt Suzuki aus der MotoGP aus. Am Freitag hat das Werk offiziell eine Stellungnahme abgegeben, in der eine Pause bestätigt wird. Im Jahr 2014 will man zurück in die Königsklasse kommen und sich bis dahin auf die Entwicklung eines neuen Prototypen kümmern. Bereits in der abgelaufenen Saison war Suzuki nur noch mit einem Motorrad für Alvaro Bautista, der zu Gresini-Honda gewechselt ist, in der MotoGP unterwegs. Der Spanier zeigte oft das Potenzial der GSV-R auf. Der große Erfolg blieb aber aus.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

:rage: eine schlechte meldung kommt selten alleine :cry:

(Motorsport-Total.com) - Fancis Batta wird im kommenden Jahr nicht mehr in der Startaufstellung der Superbike-WM stehen. Der Belgier hat die Pforten seines Alstare-Teams geschlossen. Die Suzuki-Fahne wird künftig Paul Denning mit seinem Crescent-Team hochhalten. Der Untergang der Alstare-Mannschaft verdeutlicht, wie schwierig die Zeiten derzeit im Motorradsport sind. Vor einigen Jahren war die Alstare-Hospitality das Zentrum des Fahrerlagers. Fahrer wie Pierfrancesco Chilli, Max Neukirchner, Max Biaggi, Troy Corser und Leon Haslam sind für das Suzuki-Team gefahren.

…na wennigstens gibt´s an lichtblick in der sbk,obwoll der hopper als pilot wäre jetzt auch nicht erste wahl :cry:

(Motorsport-Total.com) - Die japanische Tuningfirma Yoshimura wird in der kommenden Saison das Crescent-Suzuki-Team in der Superbike-Weltmeisterschaft unterstützen. „Das nimmt Druck von uns und stärkt uns zugleich“, wird Teammanager Jack Valentine von ‚Speedweek‘ zitiert.

Die Mannschaft von Teamchef Paul Denning möchte 2012 mit Leon Camier und John Hopkins um den WM-Titel fahren. Ob das Alstarte-Suzuki-Team von Francis Batta im kommenden Jahr noch mit von der Partie ist, steht hingegen noch nicht fest.

jetzt ganz, ganz tief ansetzt kann man dafür Brüssel verantwortlich machen.
 
Keine Zigarettenwerbung, kein Geld fürs Motorradfahren.
 
Aber das wäre zu einfach!

… blieb der große Erfolg auch aus auf Grund massiver Bremsprobleme. Ich werde in der Saison 2012 mit neuem Kampfgewicht und neuer Technik wieder voll zuschlagen.  :wink: Yes I can ! :grin:

(neue Bremsscheiben und 10 Kilo mehr) :grin: :grin: :grin:

lg Herr Silli ins wunderschöne Tiroler Landl :wink:

da ist woll etwas wahres dran.
ist halt schade,weil die MotoGP so einen eher lächerlichen eindruck macht.
also heisst es für die fahrer,nur ins ziel kommen und punkte abstauben.
wenn sich dann noch 2 im training verletzten und 2 im rennen stürzen,
bist als letzter woll under den top 10 :grin: :grin: :grin:
na mal schauen was dem espandrillo dazu einfallt
lg silli

derer deren Marken nicht in der Königsklasse zu finden sind.
Leider sind wir die Mehrheit. Das ist zwar sehr schade, aber ich weiss leider auch nicht wie man das ändern sollte.
Interessant wäre das schon wenn alles von Aprilia über Bimota und BWM bis Yamaha in der WM vertreten wäre. Da würden alle am Sonntag nbachmittag vor der Glotze ihre Marke anfeuern, und ich hätte freie Strassen.
Aber nein, leider ist es nicht so. Also schaue ich Moto GP und Superbike und drehe meine Runden während Ländermatches.
 
 
P.S. Moto Guzzi nicht in der Moto GP 2012 vertreten!!!    

i ho a Wunda Idee (i schreib in Mundort, dass mi da Killa a vastehd  :grin:) …

Mia gründn an MC - den MC Sumo :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

lG Mervin, derzeit UHU :smiling_face:

mei bremsproblem hat sich erledigt :sunglasses:
i brems nimma :grin:
am gewicht sollt ich woll auch arbeiten,falls ma des nit gelingt kaff i ma a bussa :wink:
na egal,
ob das eine gute entscheidung von suzuki ist ???
wage ich zubezweifeln,weil da werden sich woll einige überlegen ob sie sich als nextes
nicht was anderes kauffen.
gewinne am sonntag und verkauffe am montag,sagen woll die ammis…
wann i ma de neiche gsr 750 anschau und daneben eine fz 8…
dann kaff i ma sicher de fz 8…
der bua hat auch überlegt sich a kilo gixxen zukaffen…aber de sein so hässlich,das er a
r1 gekafft hat :smiling_face:
na ja,wann i koane moppeds mehr verkaff werd´s in der rennsport kasse a nit rosig ausschauen…
als fan ,tuat´s mich halt a bisselle schmerzen,weil der alvaro und des suserl,waren nextes jahr sicher podiumsfähig gewessen,und wannst vorne dabei bist,findest a sponsoren…
lg aus de berg,silli
aso mir haben jetzt seit 32 tag kaiserwetter :grin: :grin:

was gescheites, denn wie du schreibst ist es dzt. fad.
Ich hoffe nicht, dass die Lösung ist, dass nur die ersten 6 des 12 Teinehmer zählenden Starterfeldes Punkte bekommen.
Oder noch so ein Schas wie der Honda Cup, der sich Moto 2 nennt, denn das hat nichts mehr mit Markenentwicklungen zu tun und auch im red Bull Rookies cup ist es spannend oder beim MZ-Cup.
Da fahrens auch alle mit den gleichen Motoren.
Das kann aber nicht der weisheit letzter Schluss sein.!   

das entlich wer den don espandrillo des handwerk legt,und ma den vogel in an käfig auf aner insel aussetzt

(Motorsport-Total.com) - Die MotoGP steht vor dem Umbruch. Auf der einen Seite wird es im kommenden Jahr die hochgezüchteten Prototypen geben, auf der anderen Seite die einfacheren Motorräder nach der Claiming-Rule-Regel. Das soll aber erste der Anfang sein, denn Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta will den Sport verändern. Ab 2013 könnte es eine Einheitselektronik geben mit der die Entwicklung eingefroren wird. Gleichzeitig wird über ein Drehzahllimit nachgedacht. In der Formel 1 hat es ebenfalls für viel Aufsehen gesorgt, als die Einheits-ECU im Jahr 2008 eingeführt worden war. Heute ist das kein Thema mehr. In erster Linie will Ezpeleta mit diesen Maßnahmen die Kosten senken. Die Fahrer und Teams sehen diese Vorhaben mit gemischten Gefühlen.
:rage: :rage: :rage:
eh guat das es jetzt wieder 1000er gibt…i frag mich ja wiso ma de unglückselligen achter motoren überhaupt
eingeführt hat ???
und dann 2013 wieder änderungen ???
:eyes: :eyes: :eyes:
na da wirds neue hersteller ja richtig in die serie spülen…
vielleicht auch moto guzzi :wink:
a griasserl

ja centi,des war klasse,leider sein da de käffig,wohnmobile,radelfahrer und anderes gefleucht a noch am fahren,sogar wann de tortur der farce ist fahren de toschel imma noch umma :grin: :grin: :grin:
i fahr meistens in der friah oder am späten nachmittag,da ist dann freie fahrt angesagt,kannst den bub 500
fragen,umm de zeit is koaner mehr am stilfser :grin: i hab 3 oda 4 autos überholt und an deitschen,der gmoant hat mit seim benz werd er nit herbrennt,hat a ja de ganze strassen ausgnutzt :wink: aba a tiroler kimmt überall vorbei.
lg silli

„Ich bin damit nicht einverstanden und glaube nicht, dass es die richtige Strategie ist“, hält Denning fest. „Wir haben zwar nicht gewonnen, aber unsere Konkurrenzfähigkeit und die Arbeit des Rennteams, um das Motorrad auf dieses Level zu bringen, waren sehr positiv. Ich möchte nicht Alvaro gegenüber unhöflich sein, weil er erst sein zweites MotoGP-Jahr gefahren ist, aber wir hatten keinen Casey Stoner oder Jorge Lorenzo auf dem Motorrad. Trotzdem waren wir weit vorne.“

… OHNE Bratwiaschtl mit Kraut ??? NIEMALS  :grin: :grin:
Das ist doch der Lohn für die 48 Kehren :wink:

Herr Cent

Des is aba so nicht Richtig weil Aprilia und auch KTM sehr wohl in da GP vertreten sind , auch wenns Nur Die 125 er Klasse ist. Egal es ist Eine Offizielle GP- Klasse,oba des weist Du ja eh :grin:

und ab Nextem Jahr gehts dann weiter in da Moto 3 Klasse, da bin i schon gespannt wer da Alles antritt (Hersteller)

Lg Pg

Wechsel auf 800ccm war wie auch beim 600er Einheitsmotor doch Honda die treibende Kraft.
Ein Grund mir keine zu kaufen.

Gruss Sigi

ohjeohje,dann sollt da etwas rundliche mann,mit dem noch etwas rundlicheren silli :wink:
a runderl fahren,weil dann werd der mann aus dem flachland feststellen,das hunger und durst
auch etwas langsamere fahrer zu einem beachtlichen speed animieren :grin: :grin: :grin: :grin:
so und jetzt werd mittaggessen
mahlzeit

… Gulersch vaspachtlt des i gestern augsetzt hob oba … des passat locker no eine  :smiling_face: 

 
Na das wär ja noch schöner wenn du als kundiger nicht an einem Alemannischen Käfig vorbeikämst.
Das tu ich mir schon von dir erwarten tun , das das klappt. :grin: :grin: :grin:

was da kommt in der neuen Viertelliterklasse.
Eine echte Heurigenpartie vielleicht. :smiling_face: