Motorrad Import?

Hallo Leute,
muss ich wenn ich ein gedrosseltes Motorrad aus Deutschland importiere (bei bereits eingetragener Drosselung) in Österreich wieder zum TÜV? Bzw . wie läuft das Prozedere so ab?

Jetzt gibts ja ein neues Gesetz dass man Motorräder die serienmäßig über 100 PS haben , gedrosselt in Österreich nicht mehr zulassen kann. Danke schon im Voraus! K!

Ich hab meine vor 2 Jahren importiert.
Grundsätzlich war oder ist es so, das wenn das Motorrad 1:1 bei uns erhältlich ist, eine EU-Typenbescheinigung ausgestellt.
Kostenpunkt dafür ca. 100 Eulen und du benötigst davor eine §57a Überprüfungsbescheinigung von der Werkstatt deines geringsten Misstrauens.

Ist sie nicht in der Datenbank hinterlegt, bekommst du einen Einzelgenehmigungsbescheid.
Der kostet interessanter Weise nur ca. 80-90 Eulen UND du erhältst einen §57a Bescheid. :sunglasses:

Wie das mit den 100PS auf sich hat, k.A.
Ruf bei einer Landesüberprüfungsstelle an. Die san net so zwieder wie´s heißt. Die san sogar recht nett.
Zumindest in OÖ.

war heute bei nem honda händler , der hat gemeint es muss mindestens ein bj 09 sein (weil ab dann mit coc papieren ausliefert wurde) ansonsten muss man alles ganz normal typisieren lassen.
kann das stimmen?

Wenn du ein 34 ps bike brauchst hätte ich hier vllt etwas für dich:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=644798]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=644798[/url] 
Die ist schon auf 34 ps gedrosselt da sparst dur dir den ganzen Stress mit importieren, eintragen, einzelabnahme, usw…
Offen hat sie um die 110 ps mit dem rennauspuff vllt etwas mehr.
Beim Preis kann man noch was machen.
Lg

wenn das radl coc-papiere hat, ist alles ok für dich. zum generalvertreter und (kostenpflichtig) in die genehmigungsdatenbank eintragen lassen, typenschein kriegen, anmelden gehen.

hats die papiere nicht, mußt du zuerst (mit einem datenblatt, das dir der generalvertreter [kostenpflichtig] besorgt) zur MA46 zum typisieren, eintragen in die nationale datenbank (und einzelgenehmigung abholen). danach zum finanzamt zwecks nova zahlen, danach anmelden.

es ist so. ich hab mir eine cbr 600 rr gekauft weil überall stand es is kein problem sie zu drosseln und dann genehmigen zu lassen. ein händler meines geringsten misstrauens hat gesagt er macht mir das weil er einen sachverständigen kennt der das alles macht. nur seit oktober ist das in österreich nicht mehr möglich. jetz hab ich die rr , möchte sie iwie nicht hergeben und weiss nicht weiter. jetzt dacht ich mit einfach einen rahmen mit typisierung auf 25 kw aus deutschland holen und fertig. aber das geht laut händler auch nicht weil von honda erst seit 09 die coc ausgestellt werden.

Da hast du wahrscheinlich auf deutschen Webseiten geschaut wie zB. alphatechnik. In Deutschland stimmt das auch dort kann man auch eine Hayabusa auf 34 ps Drosseln. Bei uns ist das leider anders. Ob du die cbr 600 rr auf 34 ps eingetragen bekommst weiß ich nicht. bei meiner 600 f Sport (vorgängerin der 600 rr) war das möglich. Weis aber nicht wie der Vorbesitzer das geschafft hat billig wars sicher nicht. Bei der Kawasaki Ninja oder der Triumph daytona 675 ist das einfacher da gibts von den jeweiligen Herstellern (Kawa oder Triumph) eine Drossel.
Lg

so isses, und jetzt hab ich den salat. ! weiss nicht wirklich weiter

So fangen blede Gschichten immer an. Und der geplante Betrug mitm Rahmen wär für mich keine Lösung. Siehs als Lehrgeld und frag in Zukunft die Leute, die das wissen, und ned die, die si nur aufpudeln. :grin:

Ausschlachten, verkaufen, fertig…

Probiern kannst du es bestell dir eine Drossel bei Alphatech lass sie bei einem Honda Vertragshändler einbaun und fahr dann zum Eintragen. Wird aber eher nichts kann ich dir sagen. Ich würde sie wieder verkaufen und was anderes holen (das schreib ich nicht weil meine zu verkaufen ist sondern als gutgemeinter Rat). Der hier hats geschafft eine cbr 600rr zu drosseln kannst ja mal anrufen und fragen: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-666266-HONDA_CBR_600_RR

Billig in Pifgonien anbieten, wird schon weggehn, is eh a Viel Größerer Markt dortn

Lg Pg

zur Entspaunnung :grin:

Hans Söllner-He wos is!!! - YouTube

da Gerry :wink:

Dankdaschen :grin:,und des is a Sehr Entspannend :grin: :sunglasses: :grin:

Lg Pg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=B5EprVm3TFk