ABS Enduro

Was haltet Ihr von ABS bei Enduros?

Husqvarna Offroad ABS

Mir kommt sowas nicht ins Haus!!! :sob: :sob: :sob:
Wenn ich nicht mehr bremsen kann, hör ich zum Rennfahren auf und lern stricken!

Greets
Andi

wie das bei der BMW GS - dann brauch ich es nicht.
Wenn es so arbeitet wie der Bremsassistent bei meinem A6 - dann sofort her damit.

abs für richtige motorradfahrer----->sinnlos, biste ohne besser dran!
für die was grad mal 10t bis 30t km im jahr fahren -----> emfehlenswert!

muss aber im endefekt jeder selbst wissen, ich halt nichts davon, durch die ganzen hilfen und assistenten verlernt man nur das fahren…

bin ich auch deiner Meinung!

Aber bei dem Beitrag hatte ich mich auf Sport-Enduros bezogen! Da ist das ganze meines Erachtens noch sinnloser. Wie auch der 1000ps Bericht zeigt.
Wenn ich bei einer knackigen Steilabfahrt plötzlich Bremsleistung verlier, dann gute Nacht. Und allen Skeptikern die gleich wieder meinen, der Bremsweg wird dadurch kürzer: In dem Sport ist es oftmals erwünscht ein Rad zu überbremsen.

Wie die Entwicklung v.a. bei den Strassenbikes zeigt, wird ein Trend, den ein Hersteller beginnt (z.B. auch ABS), von vielen anderen nachgebaut.
Ich will nicht in die Lage kommen, dass es alle Bikes plötzlich nur mehr mit elektronischer Bevormundung gibt.

verkaufe Kits zur ABS Aufhebung um 99 Euro inkl. lebenslanger Garantie auf die Funktion „Aufhebung“
 
 
[image]http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/seitenschneider-251278.jpg[/image]
 
 
 
 

da hast woll recht,des is a schmarren und nebenbei noch lebensgefährlich.
bin mal mit so aner 650 x enduro (na ja sport is was anderes gell) über de scipisten abi,wo i mit meiner gas gas ec
nia probs gehabt hab.des scheiss teil vo abs hat mich in ernste probleme gebremst bzw nicht gebremst.
du hast recht, wer auf aner sportenduro abs braucht ,sollt stricken lernen.
lg aus de berg silli