stirbt beim bremsen ab

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem…

und zwar habe ich eine Pegaso 650 BJ 97 und jedes mal wenn ich stark bis zum stillstand bremse stirbt mir die maschine bei voll gezogener kupplung einfach ab!

woran kann das denn bitte liegen?

läuft sie sonst normal ?

standgas erhöhen. wenn der motor warm wird, etwas erhöhen dann stirbt sie nimma ab.

Ich würd auf jeden Fall eine Iridiumkerze reingeben. Meine läuft seit dem Tausch ruhiger und gleichmäßiger.

Und was hat eine Iridiumkerze mit dem geschilderten Problem zu tun? Sie hat zwar Vorteile, aber Wunder bewirkt sie auch nicht :wink:
Und das das Standgas runter geht wenn der Motor warm ist, davon hab ich auch noch nie was gehört. Im Gegenteil - wenn der Motor kalt ist braucht er den Choke bzw erhöhtes Standgas, damit er nicht abstirbt, ergo geht das Standgas rauf wenn der Motor warm ist.

Spürst im Stillstand beim Einlegen vom 1. Gang dass das Motorrad vllt schon ein bissal losfahren will? Dann würd ich mal auf falsch/schlecht eingestellte Kupplung oder kaputten/abgeknickten Bowdenzug tippen. Spiel laut Betriebsanleitung überprüft?

Schlecht trennende Kupplung ist gut möglich.

Tritt das Problem vor allem bei eher leerem Tank auf? Weil dann kann es sein, dass durch die Verzögerung das Benzin ungünstig im Tank nach vor schwappt und vielleicht Luft angesaugt wird statt Treibstoff. Einige Superdukes haben das Problem.

hab mir auch zuerst gedacht es könnte am fast leeren tank liegen, dann hab ich vollgetankt und es war das selbe.
auch an der kupplung ist mir nichts aufgefallen.
das standgas kann es meiner meinung nach nicht sein, da sie im leerlauf ja nicht abstirbt und ganz normal läuft.

bin echt ratlos…

,auch wanns Blöd klingt,fahr mal auf Einer Geraden Strecke ohne Hindernisse,und Bremse Sie Nur mitm Getriebe ab  und lass Sie bis zum stillstand Rollen,wenn Sie dann nicht abstirbt könnte es ja ein Elektrik Problem sein,
Bremslichtschalter,oder Sowas,Hat Des Drum an Nachrüst-Kat,oder Elektronischen Vergaser?

ist Nur eine Vermutung,keine Verarschung Gell :grin:

Lg Pg

… kann sehr gut auch ein Elektrik-Problem sein. Check vielleicht mal die Batteriekontakte! Ich hatte mal das Problem, dass sich die Schraube an einem Kontakt etwas gelockert hat und dadurch zeitweise der Stromkreis unterbrochen wurde. Kontakte reinigen wäre sicher auch nicht verkehrt! Ich drück die Daumen!