Wer hat schon mal so ein großen Trip gemacht?

Hey Leute…

Wenn ihr meine bisherigen Einträge gelesen habt, wisst ihr, dass ich grade dabei bin mein Führerschein zu machen…Trotzdem höre ich schon Zukunftsmusik, die mir Lieder von langen Reisen rund um die Welt vorspielt…
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon große Touren gemacht und könnt mir davon berichten?
Gruß

weiss zwar nicht um was´s geht - welche dimension von reise, aber du kannst dir ja mal den blog von einem freund reinziehen http://bernhardaufreisen.blogspot.com/
sonst findet man ja eh unmengen im netz
f.f.
b.

nun den führerschein zu machen ist für den begin schon mal eine recht gute idee. der nächste schritt wär dann mal ein bisschen praxis sammeln und beginnen mit motorradreisen. ich machte das erstmal in österreich, weitete es auf osteuropa aus und bin nun auf der reise die der berndlmayer ( http://bernhardaufreisen.blogspot.com ) schon erwähnt hat. ich kanns auch nach einigen hürden die ich in letzter zeit zu meistern hatte nach wie vor wärmstens empfehlen! wennst mehr zu div. motorradreisen und dem ganzen bürokratiekram wissen willst kann ich auch noch http://www.horizonsunlimited.com/hubb/ empfehlen. sehr nützlich für überlandreisende und es werden auch manchmal treffen organisiert wo man dann richtig fachsimpeln kann. ich z.b. werd am treffen in thailand (chiang mai) teilnehmen und freu mich schon recht drauf. also ich wünsch dir nur das beste für den start als motorradreisender und wünsch dir dann für deine grossen reisen hilfreiche begleiter wie es der bernhdlmayer für mich ist.

also alles gute und schöne grüsse aus nordthailand

bernhard

Motorradreisen, Motorradtreffen,…da sollt schon was dabei sein :wink:
Gruß aus den Bergen
Georg

Hallo Leute…

Danke für die Antworten… Ich weiß nicht genau, was ich wissen möchte. Es ist so umfangreich. Angefangen, vom Gefühl, bis hin zur Umsetzung, den Finanzen etc.
Danke für den Blogtipp…Ich habe schon mal reingeschnuppert. Sehr cool.
Kennt ihr irgendwelche Literatur, die von Erfahrungsberichten erzählt?!
Gruß

Hallo !

Super. Ich dank dir… Ich werde mal ein wenig in den Buchhandlungen stöbern… Vielleicht finde ich ja etwas schönes und passendes :slight_smile: Ich bin gespannt, was mich erwartet.
Mach dir einen schönen Tag.
Gruß aus Wien

Hallo Leute,

zu einen meiner Lebenszielen zählt eine Reise mit dem Motorrad nach China zu unternehmen. Wann und wie ist noch offer, aber ich werde fahren. Wenn wer die gleiche Idee wie ich habe, würde ichmich um Zuschrift freuen.

LG
Richard aus Weisskirchen a.d. Traun ( Nähe LINZ / AT )

Motorradreisen, Motorradtreffen,…da sollt schon was dabei sein :wink:
Gruß aus den Bergen
Georg
[/quote]

wie schaut´s mit den Vortragsterminen aus? Sind sie schon fixiert?

Gruss
Norbert

Mein größter Trip war bisher eine Rundreise durch Namibia: [url=https://www.elefant-tours.de/selbstfahrer-reisen/namibia/]https://www.elefant-tours.de/selbstfahrer-reisen/namibia/[/url]

Dabei handelt es sich eigentlich um eine Rundreise für Selbstfahrer im Mietwagen. Aber ich bin die Strecke auf dem Motorrad gefahren. Namibia ist ein traumhaft schönes Land, das sich wunderbar per Bike bereisen lässt!

Das exotischste Reiseziel, durch das ich gereist bin, waren die Azoren. Ich hatte dort eine geführte Rundreise gebucht. Doch da es mir so gut gefallen hat, habe ich meinen Rückflug umgebucht und bin noch zwei Wochen länger auf dem Archipel geblieben. Habe die Inseln dann weiter auf eigene Faust erkundet. Das war ein unvergessliches Erlebnis!