cb1000r - 20.10.2010 15:54

Tach au,
bin mir am überlegen nächste Saison ne cb1000r zu zulegen!
wer kann mir was sagen über die fahreigenschaften un zufriedenheit mit leistung usw!!???

MfG

Hatte den die Gelegenheit öfter mit der CB1000R und der neuen Z1000, sowie FZ1 zu fahren.
Selber fahr ich ne 07er Tuono.

Hier mal mein Statement zur CB1000R.

Fahrwerk: Gabel ist ist etwas zu straff, lässt kein Feedback aufkommen. Wenn der Grenzbereich anfängt, dann sollte man lieber aufhören, den dieser Bereich endet ziemlich rasch…schneller als bei den andren Testmodellen. Federbein ist ok… (Gew. 85kg mit Montur)

Handling: Wie ne 600er, der 180er Reifen trägt viel dazu bei.

Motor: Hat von unten bis oben Druck…NUR…Langweile macht sich breit. Da sind keine Emotionen. Im Gegensatz zu den andren fehlt aber ein bisschen Schmalz.

Aussehen: Muss jeder selber wissen

Fazit: Honda hat es wieder geschafft ein „perfektes“ Motorrad zu produzieren. Und das ist eben der Punkt: Es funktioniert ohne wirklich Emotionen zu entfesseln. Perfekt langweilig.

Ein gutes Motorrad, aber nix für mich…

was hatn deiner meinung nach genug „schmalz“?

ausserdem solltest am rechten griff drehen, da kommt ka langeweile auf :wink: :grin:

Meine Tuono z.B. :wink: Oder die FZ1, aber erst ab 7000t Touren… :wink:

Bin die cb1000r au schon Probe gefahren aber halt nur für ne knappe stunde! Im Vergleich zu der FZ1 ,die letztes Jahr gefahren bin, geht die honda von unten besser wie die FZ1! Aussehnist ja Geschmacksache beide sehn hammer aus jede hat vor und nachteile! die neue z1000 und die superduke bin ich noch net gefahren!

meiner einen nicht,wieso nemmens dem hervorragentem r1 triebwerk a soviele ps weg,a schand sowas.
30 seins woll :rage: :rage: :rage:
hab a schon mit dem gedanken gespielt mir a fz1 zukauffen,aber i habs wieder verworfen…
i wart bis es a  gsr 1000 vo suzuki gibt.
a griasserl ausm flachland ,silli

Man muss die FZ1 auf Drehzahl halten dann geht sie ab wie der Teufel! Ist aber keine angenehme Fahrerei!
Mal schauen was ich mir zulege! Es wird auf jeden Fall ne Nackte! Aber zuerst muss meine treue KTM-SuMo weg!!

Kannst dir ja auch eine SV1000 suchen. :wink: Musst nur auf die Dichtung der vorderen Zündkerze aufpassen. :cold_face:

Die 124 PS reichen mir, das Federbein hingegen nicht. :face_with_diagonal_mouth:

Hi!
Ich hab diese Saison beide Maschinen gefahren, und kann mich den vorigen Meinungen nur anschließen.

Die CB1000R is sicher eine tolle Maschine mit einem etwas flinkeren Handling als die neue Z1000 (180er gegen 190er Reifen), allerdings ist sie im direkten Vergleich etwas langweilig…
Der Motor hat beiweitem genug Kraft, aber die Z1000 reißt subjektiv um ein ganzes Eck mehr an. Leistungsmäßig ist kein allzugroßer Unterschied, abwohl die Z schon mehr Drehmoment hat, aber vom Fahrgefühl ist das doch was ganz anderes.
Meine Wahl fiel auf die Kawa, aber probiers am besten selbst aus.

Lg

Hallo, ich fahre selber seit April 2009 die Honda CB1000R, und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Guck mal ins cb1000r-freunde.de Forum da findest du genug Info´s.

Tschüss
jely

vielen Dank für die Info!

wäre auch blöd, wenn man 2 jahre später ein ähnliches bike baut, 50 ccm mehr reinbaut, 11 PS drauflegt und ich glaub 12 NM, der Übersetzung um 1 oder 2 zahnderl weniger gönnst, wenns anders wäre :wink:

speziell die andere Übersetzung wirkt extrem auf das Fahrgefühl, denke wennst die CB am Ritzl um einen Zahn runter nimmst, fühlt es sich auch gleich anders an.

Die Z ist ein feines Gerät, gefällt mir auch optisch sehr gut und werd sie sicher mal für einen Tag ausborgen, damit ich wirklich was sagen kann. Die vorgängerin war beim Fahrwerk leider nicht so gut.

2 Freunde von mir haben sie und sind im großen und ganzen zufrieden mit Ihr, aber dass sich die Mehrleistung auf der Straße groß ausgewirkt hätte gegen meine CB hätten wir noch nicht festgestellt. Komm auch mit meinem körperlichen Mehrgewicht von 30 Kilo locker mit.
Für mich schaut es aus, als wäre die CB auf der Bremse besser und läßt sich leichter und genauer in die Kurve einlenken, aber wie gesagt noch nicht gefahren mit der Z, daher mit vorsicht zu genießen.

Ich hab mir die CB genommen, weil sie für mich ergonomisch am besten gepasst hat und die neue Z noch nicht da war, wie ich zugeschlagen habe.

Denke in der Klasse gibts einfach kein schlechtes Bike und man sollte mehr darauf achten, wie sie einem in der Hand liegt. Die paar PS auf oder ab werden schnell vernichtet, wenn man sich nicht 100% wohlfühlt auf dem Bike.
Kann jedem nur den Rat geben, jedes für sich interessante Möpi für ein WE auszuborgen eine Runde durch Österreich zu drehen und dann seine Entscheidung treffen.